Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shop erst lokal, dann auf Hoster-Server

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard Shop erst lokal, dann auf Hoster-Server

    Ich habe den Shop bis jetzt lokal auf meinem Rechner konfiguriert und installiert.

    Alles lief auch. Als ich jetzt den Shop auf den Hoster-Server uploaden wollte, fehlte ihm das install-Verzeichnis.
    Also habe ich einen blanken Shop auf dem Server installiert. Somit hatte ich einen leeren Shop auf dem Server. Nun habe ich alle lokal geänderten Dateien auf den Server aufgepspielt und schon kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Not Found
    
    The requested URL /shop/zc_install/index.php was not found on this server.
    Stelle ich mich zu blöd an oder muss ich den Shop von Anfang an auf dem Server installieren und ihn dort konfigurieren und designen?

    Gruß
    EnsembleUn

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi EnsembleUn,

    alles kein Problem: Deine Fehlermeldung kommt, weil keine Datenbankverbindung besteht.
    Du kannst die Dateien deines Shops einfach hochladen, einen Datenbank-Dump und den du von der lokalen DB gezogen hast, im Webserver einspielen. Alles, was du anpassen musst, sind die config.inc.php-Dateien unter /includes/ und unter /admin/includes/

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Also verstehe ich das richtig?

    Als erstes meine DB aus phpmyadmin exportieren und die .sql-Datei dann in meine Datenbank auf den Server ein spielen.

    Leider finde ich die config.inc.php nicht. Ist das die configure.php?

    Gruß
    EnsembleUn

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    In der configure.php gibst du an, auf welche Domaine sowie Datenbank der Shop zugreifen soll.

    Gib hier einfach mal deine Datenbankname, Host usw. an. Dies muß in includes/configure.php sowie in admin/includes/configure.php erfolgen.

    Auch deine Verzeichnisse auf die zugeriffen werden soll müssen hier eingetragen werden!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps. Nun läuft der Shop auch auf dem Server.

    Gruß
    EnsembleUn

  6. #6
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi,
    sorry fuer die Verwirrnis: Natuerlich meinte ich jeweils die configure.php in /include/ und in /admin/include/. Die 'config.inc.php' stammt aus einem anderen Shopsystem

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]