Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop erst lokal, dann auf Hoster-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop erst lokal, dann auf Hoster-Server

    Ich habe den Shop bis jetzt lokal auf meinem Rechner konfiguriert und installiert.

    Alles lief auch. Als ich jetzt den Shop auf den Hoster-Server uploaden wollte, fehlte ihm das install-Verzeichnis.
    Also habe ich einen blanken Shop auf dem Server installiert. Somit hatte ich einen leeren Shop auf dem Server. Nun habe ich alle lokal geänderten Dateien auf den Server aufgepspielt und schon kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Not Found
    
    The requested URL /shop/zc_install/index.php was not found on this server.
    Stelle ich mich zu blöd an oder muss ich den Shop von Anfang an auf dem Server installieren und ihn dort konfigurieren und designen?

    Gruß
    EnsembleUn

    #2
    Hi EnsembleUn,

    alles kein Problem: Deine Fehlermeldung kommt, weil keine Datenbankverbindung besteht.
    Du kannst die Dateien deines Shops einfach hochladen, einen Datenbank-Dump und den du von der lokalen DB gezogen hast, im Webserver einspielen. Alles, was du anpassen musst, sind die config.inc.php-Dateien unter /includes/ und unter /admin/includes/

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Also verstehe ich das richtig?

      Als erstes meine DB aus phpmyadmin exportieren und die .sql-Datei dann in meine Datenbank auf den Server ein spielen.

      Leider finde ich die config.inc.php nicht. Ist das die configure.php?

      Gruß
      EnsembleUn

      Kommentar


        #4
        In der configure.php gibst du an, auf welche Domaine sowie Datenbank der Shop zugreifen soll.

        Gib hier einfach mal deine Datenbankname, Host usw. an. Dies muß in includes/configure.php sowie in admin/includes/configure.php erfolgen.

        Auch deine Verzeichnisse auf die zugeriffen werden soll müssen hier eingetragen werden!

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Tipps. Nun läuft der Shop auch auf dem Server.

          Gruß
          EnsembleUn

          Kommentar


            #6
            Hi,
            sorry fuer die Verwirrnis: Natuerlich meinte ich jeweils die configure.php in /include/ und in /admin/include/. Die 'config.inc.php' stammt aus einem anderen Shopsystem

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X