Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser Titel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Browser Titel

    Hallo Leute,

    ich habe hier jetzt viel gelesen, aber das funktioniert alles nicht.

    Folgendes Problem:
    Ich habe in den Metatags.php die einstellungen für den TITEL geändert aber der Browser übernimmt das nicht. Ich hab überall ( meta, header, index) den Titel rausgelöscht und dennnoch steht der alte immer noch im Browser.

    Wenn ich in der Meta.php den Titel ändere, steht im Adminbereich im Browser der neue Titel aber im Shop nicht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin mit meiner Weißheit jetzt am Ende.


    Gruß Sam

    #2
    hallo sam2209

    nur mal so eine Idee, ich weiss nicht ob es funktioniert,denn ich habe diese Einstellungen nicht verändert.

    Vor kurzem ist mir unter webshop/artikeltypen/product_general / Layout einstellen aufgefallen, dass man dort Metatageinstellungen auf false setzen kann.

    Vielleicht ist hier ein Ansatzpunkt für dein Problem.

    Gruss Bijoux

    Kommentar


      #3
      Haste mal den Browsercache gelöscht ?

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Browser-cache gelöscht, ich hab sogar überall den titel gelöscht und trozdem steht er noch drin. Hab auch schon die templates geändert. Nix.
        Nur im Adminbereich ändert sich der titel. Im Shop nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sam2209
          Ich habe den Browser-cache gelöscht, ich hab sogar überall den titel gelöscht und trozdem steht er noch drin. Hab auch schon die templates geändert. Nix.
          Nur im Adminbereich ändert sich der titel. Im Shop nicht.
          Vielleicht auf dem falschen Server den Titel gelöscht? :lol:

          Ist mir mal passiert...

          Kommentar


            #6
            So, jetzt hab ich endlich wieder Zeit.

            Ich bin immer noch nicht weiter.
            Ich bekomme den Browsertitel nicht weg.
            Was soll ich noch machen??

            Kommentar


              #7
              Mit den Titel hatte ich auch so meine Probleme

              Um welchen Titel geht es genau?

              Bei einem meiner Shops (www.softairmaster.de) habe ich das mit den Titel durch einen einfachen Lösungsweg geschafft.

              1. Suche in Developer Toolkit nach dem falschen Titel
              2. Gehe alle angezeigten Dateien durch
              3. Suche danach ggf. nach der Definition z.b. TITLE_MAIN, dies hilft.

              Würde dir bei der Gelegenheit gleich die Artikelnummer aus dem Titel entfernen (bessere SEO Ergebnisse), außer deine Kunden suchen nur nach Artikelnummer...

              Kommentar


                #8
                Mit den Titel hatte ich auch so meine Probleme

                Um welchen Titel geht es genau?

                Bei einem meiner Shops (www.softairmaster.de) habe ich das mit den Titel durch einen einfachen Lösungsweg geschafft.

                1. Suche in Developer Toolkit nach dem falschen Titel
                2. Gehe alle angezeigten Dateien durch
                3. Suche danach ggf. nach der Definition z.b. TITLE_MAIN, dies hilft.

                Würde dir bei der Gelegenheit gleich die Artikelnummer aus dem Titel entfernen (bessere SEO Ergebnisse), außer deine Kunden suchen nur nach Artikelnummer...

                Kommentar


                  #9
                  Es geht um den Seitennamen oben im Browser.
                  Ich kann bei den Meta`s, da wo man das normalerweise einstellt, reinschreiben, was ich will aber es steht immer der alte Titel drin, den ich weghaben will.
                  Langsam gebe ich es auf.

                  Kommentar


                    #10
                    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, sag mal was du genau weg haben willst, ich sehe dann mal nach.

                    Kommentar


                      #11
                      Meinst du den Haupt Seitentitel ?

                      So wie bei mir Airsoft Shop?

                      Das ändert man normalerweise im Adminmenü.

                      Kommentar


                        #12
                        Genau, den Hauptseitentitel. Den bekomme ich nicht weg bzw. den kann ich nicht ändern.
                        Meinst du unter MEIN SHOP und SHOPNAME?
                        Da hab ich den neuen Titel drinstehen aber im Browser steht immer noch der alte.

                        Kommentar


                          #13
                          /includes/languages/german/your_template/meta_tags.php
                          Unter Umstaenden ist die Datei meta_tags.php mehrfach vorhanden, es ist nicht gesagt, dass das Ergebnis genau aus der obigen Datei gezogen wird. In diesem Fall bitte einfach mal die Suchfunktion des Editors oder des Betriebssystems nutzen

                          Kommentar


                            #14
                            /include/languages/german/mein_tenplate gibt`s bei mir nicht. /includes/languages/german/meta_tags.php hab ich. und da hab ich schon alles probiert. Am Anfang ging ja alles. Auf einmal konnte ich nichts mehr ändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab jetzt im Developers_tool_kit den alten Titel, der noch im Browser steht, eingegeben und er findet nichts.
                              Wenn ich den neuen Titel , der nirgendwo auf der Seite steht, eingebe, findet er 4 Seiten, genau da, wo ich es eingetragen habe.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X