Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button "ausgewählte Produkte in den Warenkorb" ers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button "ausgewählte Produkte in den Warenkorb" ers

    Nachdem ich heute wieder einige Artikel in den Shop eingepflegt habe, taucht plötzlich in einer Kategorie der o.g. Button auf. Komischerweise taucht dieser Button bzw. Schaltfläche auch nur in der einen Unterkategorie auf.

    Selbst wenn ich in der zugehörigen php-Datei den Text als Leerstring definiere erscheint dann der Button als Text.

    Hier ist mein Problem:


    Weiß jemand einen Rat, wie ich den weg bekomme?
    Selbst ein Löschen und Neuanlegen der Unterkategorie behob das Problem nicht, sondern der Button tauchte wieder auf.

    Lieben Gruß
    Ron-da-Don

    #2
    Außerdem ist mir auch gerade aufgefallen, dass auf der Artikelübersichtseite schon das Feld für die Anzahl der Artikel, die in den Warenkorb sollen angezeigt wird.

    Lieben Gruß
    Ron-da-Don

    Kommentar


      #3
      Hi EnsembleUN

      Diese Schaltfläche erscheint, wenn du bei der Artikeleingabe einen Haken bei der Option Lagerbestand anzeigen, nein zeige keine Box für Stückzahl, gesetzt hast.
      Diese Option ist vorteilhaft bei Einzelstücken, da die Anzahl nicht verändert werden kann und auf 1 eingestellt ist.

      Gruss Bijoux

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank bijoux. Heute morgen haben ich mir bei einer Tasse Kaffee auch Gedanken darüber gemacht und mir war auch aufgefallen, dass die Schaltfläche nur bei Artikeln erschien, die keine Attribute haben.

        Dein Tip mit der Option "Lagerbestand" hat aber funktioniert.

        Lieben Gruß
        EnsembleUn

        Kommentar


          #5
          So, jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille.
          Nachdem ich nun den Lagerbestand deaktiviert habe, fügt er jetzt automatisch immer einen Artikel in den Warenkorb und zeigt auch anhand der Meldung, dass der Artikel nicht lagernd ist. Soetwas ist natürlich nicht kundenfreundlich.

          Daher meine Frage kann ich diese Schaltfläche nicht einfach deaktivieren?

          Gruß
          EnsembleUn

          Kommentar


            #6
            Hallo EnsembleUn

            ich habe mal schnell ausprobiert. Eigentlich sollte es möglich sein, im admin/konfiguration/Lagerverwaltung/Lagerbestand prüfen auf false setzen. Dann wird bei mir bei einer Bestellung keine Meldung mehr für den Kunden angezeigt, jedoch im admin verringert sich trotzdem die Anzahl Artikel in den Minusbereich.
            Sollte so funktionieren, hoffe ich

            Gruss Bijoux

            Kommentar


              #7
              Ich habe es jetzt ganz einfach gelöst. Ich habe die Schaltfläche durch eine Farbfläche ersetzt und somit wird es nicht mehr angezeigt. Der Clou daran, der Lagerbestand funktioniert dann auch noch.

              Lieben Gruß
              EnsembleUn

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X