Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Text in der Email "Bestellbestätigung" ändern

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard Text in der Email "Bestellbestätigung" ändern

    Wenn eine Bestellung getätigt wurde, bekommt der Kunde eine Email.

    Ich möchte in dieser Email aber auch noch weitere Daten am Ende der Mail einpflegen. Sämtliche Daten in der Email holt aber ZenCart per php.

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit hier zusätzlichen Text einzufügen?

    LG
    EnsembleUn

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von Zuckervogel
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    170
    Themen
    44
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    es gibt einen Ordner "email" in der die Vorlagen liegen, hier kannst Du noch Texte einfügen, usw.

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe dort in der email_checkout.php Code eingfügt, den ich zuvor in der email_extras.php definiert habe. Es hat sich aber nichts geändert.

    Kann ich dieses Code nicht auch irgendwo im Admintool anlegen?

    LG
    EnsembleUn

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von bijoux
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    134
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Hallo EnsembleUn

    Du kannst im der Language Datei email_extras.php z.b. einen Text definieren.
    Code:
    define('MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT', 'Hier steht mein Spezial Email text');
    Danach kannst du diese Definition in den Email Vorlagen z.b. email_templates_checkout.html einsetzen mit
    Code:
    $MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT
    Damit nun auch der gewünschte Text angezeigt wird, musst du dort wo die Email generiert wird, z.b. classes/order.php folgenden codeschnipsel eingeben.
    z.b. nach
    Code:
    $html_msg['INTRO_URL_VALUE']       = zen_href_link(FILENAME_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id=' . $zf_insert_id, 'SSL', false);
    dies
    Code:
    $html_msg['MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT'] = MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT;
    nun sollte dein definierter Text in der email_templates_checkout.html erscheinen.

    Gleichzeitig kannst du in classes/order.php noch den Code einfügen, damit der Text auch bei einer Text Email gesendet wird.
    An der gewünschten Stelle MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT einfügen

    z.b. diesen Teil so ergänzen
    Code:
    $email_order .= "\n-----\n" . sprintf(EMAIL_DISCLAIMER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) ."\n" . MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT . "\n\n";
    Versuch es mal, würde jedoch vorgängig ein update empfehlen

    LG Bijoux

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Dann werde ich das mal eben probieren.

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Das hat alles wunderbar funktioniert, nur leider verzweifel ich an der Reihenfolge der Texte.

    Eigenlich, und so habe ich es auch in der email_template_checkout.php reingeschrieben, dass es über dem Disclaimer erscheinen soll, aber er macht es nicht so. Die zusätzlichen Texte erscheinen ganz unten im Footer.

    LG
    EnsembleUn

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von bijoux
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    134
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Also in der html oder in der Text Version?

    Die Variante wie ich sie oben angegeben habe, erscheint der zusätzliche Text in der Textemail nach
    Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden
    mitgeteilt.
    Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, wenden Sie sich
    bitte an hohlkopf@geroge.w.bush.com
    Hier steht mein Spezial Email text

    Um den Text an einer anderen Stelle erscheinen zu lassen muss dies in der order.php geändert werden.

    Gruss Bijoux

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Nach langer Bastelei hat es nun endlich geklappt.
    Vielen Dank nochmal Bijoux.

    LG
    EnsembleUn

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von yetnotnow
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    27
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Textemail Zeilenumbrüche einzufügen?
    Habe einen Text unter MY_SPEZIAL_EMAIL_TEXT erstellt in dem auch HTML Coder verwendet wird (
    ).
    In der HTML Mail wird auch alles richtig angezeigt, nur in der textmail eben nicht.
    Kennt da jemand eine Lösung?

    Dabke

  10. #10
    Padawan Anwärter Avatar von tbolt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    das würde mich auch interessieren... ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]