Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Ländercode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Ländercode

    Hallo Zusammen,

    ich möchte einen neuen Ländercode einfügen, nämlich:

    Name : Vereinigte Arabische Emirate
    ISO Code (2): AE
    ISO Code (3): ARE
    Adressformat: 1

    Da ich das noch nie gemacht habe möchte ich nun Wissen, ob meine Angaben so richtig sind, bzw. muss ich auch Bundesländer vergeben? und was muss ich sonst noch beachten?

    Zum besseren Verständnis für mich: bei Adressformat kann ich zwischen 1 bis 5 wählen, sehe aber keinen Unterschied, was bedeutet das?

    MFG

    #2
    o.K. stand ja schon drin, habs leider überlesen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Zuckervogel

      die Adressformate dienen zur Darstellung der Adresse. D.h. hier wird definiert ob z.b. in der Adressdarstellung zuerst die PLZ und dahinter der Ort dargestellt wird oder umgekehrt. Du kannst auch eigene Adressformate definieren.
      Die Standartformate findest du hier



      Gruss Bijoux

      Kommentar


        #4
        Hi,
        hier gibt es vom Auswaertigen Amt die offiziellen Laenderbezeichnungen inkl. ISO-Codes: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...aatennamen.pdf

        Kommentar


          #5
          Danke Euch Beiden

          Kommentar


            #6
            und auch noch ne Frage dazu...

            Wo, d.h. in welcher Datei kann ich den diese Adressformate ändern? Ich habe nämlich dasselbe Problem, hätte gerne vorne die PLZ und dann der Ort...

            Gruss gregor

            Zitat von bijoux Beitrag anzeigen
            Hallo Zuckervogel

            die Adressformate dienen zur Darstellung der Adresse. D.h. hier wird definiert ob z.b. in der Adressdarstellung zuerst die PLZ und dahinter der Ort dargestellt wird oder umgekehrt. Du kannst auch eigene Adressformate definieren.
            Die Standartformate findest du hier



            Gruss Bijoux

            Kommentar


              #7
              Zitat von cracksilver Beitrag anzeigen
              Wo, d.h. in welcher Datei kann ich den diese Adressformate ändern?
              Keine Datei sondern
              Admin > Länder & Steuern > Länder
              Bei jedem Land gibt es das Adressformat.
              Das am besten bei allen Ländern, die von Interesse sind auf 5 stellen.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für deine Hilfe

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X