Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nettopreise nach Einloogen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nettopreise nach Einloogen!

    Hallo
    Ich möchte meinen Verkauf europaweit anbieten.
    ich habe meinen Shop auf eine Steuerzone (Deutschland),
    unter Details Deutschland und mein Bundesland eingestellt,
    dazu die Steuer 7/19% definiert.
    Unter Konf./Mein Shop "Preise inkl. Steuern im Adminbereich anzeigen" auf "true"
    Für Basis der Steuern für Artikel (und Versand)habe ich alle drei Optionen ausprobiert, aber für Kunden außerhalb von Deutschland wird nach dem Einlogem nun keine MwSt berechnet!

    Was muß ich noch einstellen, habe alles probiert, komme nicht weiter?

    Bin um jede Hilfe dankbar,
    Benke

    #2
    Hallo Benke
    nun ich kann dir nur aus der Sicht der Schweiz eine Antwort geben.
    Eigentlich ist dies so richtig. Denn der Kunde ausserhalb deiner Steuerzone muss keine Mwst bezahlen, da diese vom Zoll seines Landes erhoben wird. Dies funktioniert jedenfalls bei uns in der Schweiz so, wenn wir etwas exportieren oder importieren.
    Nun ist jedoch das Problem der EU. Ihr habt ja keine "Grenze" mehr zwischen den Ländern, wo die Mwst erhoben werden kann.
    Wie dies genau im Eu Raum geregelt ist, weiss ich nicht. Da muss jemand anderes helfen. Aber ev. musst du einfach für die verschiedenen Länder die jeweilige Steuerzone einrichten, ähnlich wie bei den Versandkosten und nur für diejenigen Länder ausserhalb der Eu keine Steuerzone, damit dort keine Mwst aufgerechnet wird.

    Gruss Bijoux

    Kommentar


      #3
      Habe gerade das Problem etwas eingegrenzt.
      Wenn ich mich im meinem Shop registrieren will, erscheint bei der Eingabemaske nicht das Feld "Bundesland", fehlt komplett!

      Wäre das eine Erklärung, warum die Steuerkonfiguration total spinnt?
      Gruß Benke

      Kommentar


        #4
        Hi Benke,

        auch Länder der EU sind Ausland und daher nicht Mwst-pflichtig. Dein Shop macht das richtig. Du brauchst aber wahrscheinlich die EU-Steuer-Nummer Deiner Kunden aus dem EU-Ausland. Mach Dich da mal schlau. Es gibt auch einen Thread hier im Forum.

        Servus
        Rudi

        Kommentar


          #5
          Hi Benke,

          im Admin-Bereich kann man einstellen, ob das Bundesland ein Eingabefeld ist oder nicht. Es geht aber auch ohne Bundesland, wenn Du nicht auf Bundesländer eingrenzen willst.

          Servus
          Rudi

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X