Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email signatur anfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    email signatur anfügen

    hallo,

    ich möchte gerne eine email signatur hinzufügen. Am liebsten den Text den ich unter Shopadresse und Telefonnummer (menüpunkt: mein shop) eingefügt habe.

    ich hab das englische und das deutsche forum durchsucht aber nichts gefunden. Was mich sehr wundert weil das ja laut deutschem Recht in jede Geschäftliche email rein muss (Abmahnungsgrund).

    Wie auch immer: wie kann ich den einen Text an jede (!) email anhägen?

    grüße felix

    #2
    Hallo Felix,
    schau mal in die language files, z.B. in die /includes/languages/german/create_account.php

    Kommentar


      #3
      danke, aber da gehts doch nur um die Konto erstellen email oder?
      Und wo werden diese Dinge eingefügt? Da muss es doch eine Art Template geben.

      achso ich sollte wohl auch noch erwähnen das es um TextEmails geht.

      Kommentar


        #4
        welche Emails?

        Kommentar


          #5
          wie welche emails? Eigentlich alle! Von den Konto erstellen über die Bestellung getätigt bishin zu den Ihre Bestellung wurde versandt...

          Kommentar


            #6
            am einfachsten geht das meiner ansicht, wenn du EMAIL_DISCLAIMER ( == Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen .... ) änderst
            sowohl im admin als auch im shop-bereich

            Kommentar


              #7
              also ich hab in folgenden Dateien (jeweils extra_email.php )was geändert und da pasiert leider gar nichts...

              \admin\includes\languages\german
              \includes\languages\german

              da muss es doch ne möglichkeit geben. Jemand ne Idee?

              Kommentar


                #8
                Mhh mir ist da nochwas aufgefallen. Einige der der der Angaben sind in englisch, aber nicht alle:

                Order Number: 26
                Date Ordered: Freitag, 21. Dezember 2007
                Detailed Invoice:

                Products
                ------------------------------------------------------
                1 x Wein (Rabatt und Option) (523232) = €11.90
                ------------------------------------------------------
                Zwischensumme: €11.90
                Versandkostenpauschale (Standard): €7.00
                19%: €3.02
                Summe: €18.90
                Wie kann das denn sein?

                Ich hab auch in der Datei \includes\languages\german\create_account.php geändert. Aber das intressiert ihn nicht. Langsam versteh ich nur noch Bahnhof.

                HILFE!

                Kommentar


                  #9
                  sorry fürs doppel posten aber ich habs hinbekommen.
                  Nur die emails fürs aktualisieren des Bestellstatus haben den Zusatz nicht. Dafür muss man in die admin/includes/languages/german/orders.php

                  Kommentar


                    #10
                    ähm nix für ungut, aber ich glaube die eingangsfrage meint die variable "STORE_NAME_ADDRESS"

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X