Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xampp Installation

    Hallo alle zusammen,

    ich versuche schon seit zwei Stunden Xampp auf meinem Rechner zu installieren, bzw. den Shop.

    Habe hier im Forum schon nachgeschaut und auch nicht das passende gefunden.

    Ich hatte unter xampp ein Verzeichnis erstellt mit shop und hier ZC reinkopiert.

    Dann hatte ich versucht mit localhost/xampp/htdocs/shop/zc_install/index.php dies zu starten. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden.

    auch xampp/htdocs/ wegzulassen führte immer wieder zu dieser Fehlermeldung.

    Ich blicke bei diesem Xampp einfach nicht durch.

    Ferner bekomme ich auch nicht FilaZila (oder so!) gestartet. Er findet den Server nicht, bekomme ich hier ständig als Fehlermeldung. Und versucht alle 5 Sekunden neu zu starten ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt xampp nochmal komplett gelöscht und möchte es nochmals neu installieren.

    Kann mir jemand sagen worauf ich noch achten sollte, damit ich das endlich ans laufen bekomme!

    Vielen Dank erstmal

    Gruß
    Lissy

    #2
    Hallo Lissy,
    bevor Du http://localhost/... aufrufst, hast Du da den Apache Server gestartet? mit dem Shortcut xampp_start?
    Grüße
    webchills

    Kommentar


      #3
      Also ich habe jetzt nochmal neu installiert!

      und jetzt funktioniert garnichts mehr!

      Ich könnte an diesem blöden Ding echt verzweifeln.

      Bei Apache bekomme ich die Meldung:

      Apache konnte nicht gestartet werden.
      Ein dinstspezifischer Fehler ist aufgetreten: 1

      Und wenn ich auf den Controll Panel bin und hier die Dienste starten möchte, wird in dem Fenster angezeigt:

      Busy...
      MySql started
      Busy...
      Apache service started
      Busy...
      FileZilla started

      und es passiert nichts!

      @webchills

      ich hatte alles mittels dieser .bat gestartet.

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Verwendest Du Skype? Irgendwas scheint den Port 80 zu verwenden, den der Apache braucht.

        Kommentar


          #5
          Verwendest Du Skype? Irgendwas scheint den Port 80 zu verwenden, den der Apache braucht.

          Kommentar


            #6
            nein habe ich nicht! läuft skype unter dem port?

            Kommentar


              #7
              Ja. Du kannst mal in den Windowsdiensten schauen, ob der Apache läuft. Wenn Du eine Firewall aktiv hast, auch mal schauen ob Port 80 auf localhost vielleicht blockiert wird. Sobald der Apache wirklich gestartet ist und nichts anderes auf Port 80 zugreift, müsstest Du http://localhost aufrufen können. Es schadet auch nicht im xampp erzeichnis mal die setup_xampp.bat auszuführen.

              Kommentar


                #8
                Hast du ICQ?

                Kommentar


                  #9
                  Sobald ich FileZilla FTP starte bekomme ich folgende Meldung:

                  ERROR: FileZilla FTP must be run as a Service

                  Was bedeutet das denn jetzt!

                  Kommentar


                    #10
                    Bin unterwegs, leider kein ICQ.
                    Filezilla ist nicht notwendig. Versuch mal Apache und MySQL manuell als Dienst zu konfigurieren so wie hier beschrieben:

                    Am besten gar nicht mit dem XAMPP Control Panel arbeiten, einfach nur mit der xampp_start.exe arbeiten, die startet Apache und MySQL, mehr brauchst Du für ZenCart nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Habe jetzt Apache und MySQL über die xampp_start.exe gestartet.

                      Habe auch die Meldung bekommen, dass beide Programme bereit sind.

                      wenn ich jetzt localhost/xampp/index.php eingebe bekomme ich auch die Oberfläche angezeigt. Habe dann zc in das Verzeichnis htdocs/zc137 reingeschoben.

                      Wenn jetzt aber localhost/xampp/htdocs/zc137/zc_install (auch mit /index.php probiert) eingebe, bekomme ich Seiten Ladefehler, es konnte keine Verbindung zu localhost aufgebaut werden.

                      Irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen!

                      Gruß
                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Du musst xampp/htdocs weglassen.
                        Ruf einfach auf http://localhost/zc137/zc_install
                        Und lösche vorher die .htaccess aus dem zc_install Verzeichnis.

                        Kommentar


                          #13
                          Achja. Wenn Du den Installer dann siehst, kannst Du als Datenbank einfach die bereits vorhandene Database namens test verwenden.
                          Die Datenbankdaten lauten einfach:
                          Datenbankname: test
                          User: root
                          Passwort: leer lassen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo webchills,

                            vielen DANK für die Hilfe. Es hat endlich funktioniert!

                            Ich weiß zwar jetzt am Ende nicht woran es gelegen hat, dennoch läuft zc jetzt local.

                            Gruß
                            Lissy

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X