Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import Probleme

    Ich sollte aus einem USA Shop in meinen zen cart kanpp 1.000 Artikel einpflegen, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.

    Ich habe bereits Easypopulate installiert aber komme nicht weiter, so sieht die Datei vom USA Shop aus:

    sku name description manufacturer price retails online MSRP weight condition image category

    10029 Groovy Motion Lamp Groovy ""S"" shaped motion lamp

    Choose from Black or Silver base and cap combinations and an assortment of wax/liquid combinations Novelty Lamps 9.99 24.99 39.99 5 New 10029.jpg Motion Lamps

    Wie kann ich die importieren bzw wie werden die Kategorien angelegt? Ich kann diese Artikel nicht einzeln eintragen da es mehr als 1.000 Artikel sind.

    Danke für jede Hilfe
    Sascha

    #2
    Hallo,

    mache zuerst einen Export mit Easypopulate (lege dazu einen beispielhaften Artikel an).
    Siehe Dir die Exportdatei an. (z.B. mit Excel) und vergleiche die Spaltenüberschriften mit der US-Datei.

    Welche Easy Populate Version hast Du im Einsatz?

    Gruss Web28

    Kommentar


      #3
      Easy Populate Advance2.76d-mod4

      Kommentar


        #4
        Hi,
        welches Shopsystem benutzen die Amis? Kann man dort nur eine CSV-Struktur rausholen?
        Eventuell kannst Du die Artikel direkt (ohne EZP) in die Datenbank einpflegen? Schwierig wird es bei Varianten/Attributen...
        EZP hat meines Wissensstandes einen entscheidenden bug: Die MwSt wird nach Import nicht mehr korrekt berechnet.
        Vielleicht mal PN sinnvoll - vier Augen versauen mehr als zwei

        Kommentar


          #5
          @kermie

          Das mit dem MwSt Bug ist mir neu.
          Tritt der immer auf und in welcher Form genau?

          Würde das gerne mal testen.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Hi MaleBorg,

            Zitat von MaleBorg
            Das mit dem MwSt Bug ist mir neu.
            Tritt der immer auf und in welcher Form genau?
            Das verunsichert mich jetzt etwas: Ich hab den 1.3.7er bereits incl. EZP uebernommen. Die Info ueber den 'bug' stammt vom Vorgaenger. Lt. interner Doku:

            current problems:
            - nach Upload der Artikel geht die Zuordnung der Steuerklasse flöten! Workaround:
            SQL Befehl ausführen -> UPDATE zen_products SET products_tax_class_id = "2" where products_tax_class_id=0;
            Leider weiss ich nicht, welche EZP-Version benutzt wurde; der Eintrag stammt vom 20.06.2007.

            Kommentar


              #7
              Ok, dann muss ich das doch nochmal testen am Wochenende.

              sofern deine EP Version die etwas neuere hier aus dem Downloadbereich ist, sollte im Easy Populate im Adminbereich die Versionsnummer zu sehen sein.

              So nebenbei, der Workaround funktioniert aber auch nur dann, wenn alle Artikel die gleich Steuerklasse bekommen sollen. Sonst komtm es komplett durcheinander.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                möööp :-/

                Easy Populate 1.2.5.4

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X