Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shop-Kopie auf XAMPP ohne Sideboxes

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Chaosworld
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Shop-Kopie auf XAMPP ohne Sideboxes

    Hallo
    ich habe ein paar Geschwindigkeitsprobleme mit dem Shop. Aus diesem Grund habe ich mir den kompletten Shop auf meinen PC kopiert in XAMPP, sowie die DB kopiert. Dann habe ich die Daten in /inclusive/configure.php und /admin/include/configure.php angepasst.
    Der Admin-bereich funktioniert uneingeschränkt. Aber auf dem Shop sind KEINE Sideboxes, obwohl sie in Admin->Tools->Template das richtige template aktiviert ist, und unter Admin->Tools-> Boxlayout die richtigen Sideboxes aktiviert sind. (die selben, wie auch in meinem echten Shop). Aktivieren oder deaktivieren von Sideboxes hat keine Wirkung. Hoffe jemand hat eine idee, woran es noch liegen kann, habe so keine Idee mehr.

    Danke für jede Antwort

    Chaosworld

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von jordano
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    118
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Du musst den Shop system auf Xammp erst mal instalieren und danach die Web Shop per FTP local übertragen ohne config dateien.
    Das sind 2 config Dateien eine für admin und eine in ordner includes.

    Und so wie ich das verstanden habe hast du keine Instlation auf dem Xampp server gemacht nur die Dateien kopiert und config datei ersetzt.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Chaosworld
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hm aber was ist denn der unterschied, ob ich es installiere, oder ob ich es einfach kopiere und dann die dateien /inclusive/configure.php und /admin/include/configure.php anpasse

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von jordano
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    118
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Beim Instalation gibt es viele Abfragen und seit ich das in dese Reihe mache habe ich keine solche Fehler. Früher habe ich so wie du gemacht.

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Überprüf mal ob in der Datenbank nicht noch ein paar alte Pfadangaben stehen, die sich auf Deinen Webspace beziehen.
    Am besten mit einem Texteditor im SQL Dump nach den alten Pfadnamen suchen. Und wenn Du welche findest mit den neuen XAMPP Pfaden ersetzen und den Dump neu einspielen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von Chaosworld
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    @ hi, ich habe es versucht, nur leider gab das keine änderungen,
    also ich habe es normal installiert, dann die alte db eingespielt, auch wie webchills gesagt, im dump nach den alten pfad-angaben gesucht und diese ersetzt.
    wie es scheint, habe ich im original classic green tamplate alle siteboxes correct da. Dann habe ich mal versucht,in dem template war zu ändern, leider auch ohne jede wirkung. Ist nun die Frage, wo speichert eigendlich zen-cart, welche sitebox in einem template aktive sein soll??? Weil das wird ja von zen-cart für jede Template getrennt gespeichert. Nur ich finde irgendwie nirgends eine Tabelle in der DB noch eine Datei, in der diese Informationen gespeichert sind.

    Chaosworld

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von Chaosworld
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe es jetzt doch hinbekommen, es lag wohl doch an irgendwelchen punkten in der DB, habe die noch den dump angepasst und neu eingespielt, und dann lief es auf einmal, komisch,aber danke für die ganzen Antworten

    Chaosworld

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]