Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop-Kopie auf XAMPP ohne Sideboxes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop-Kopie auf XAMPP ohne Sideboxes

    Hallo
    ich habe ein paar Geschwindigkeitsprobleme mit dem Shop. Aus diesem Grund habe ich mir den kompletten Shop auf meinen PC kopiert in XAMPP, sowie die DB kopiert. Dann habe ich die Daten in /inclusive/configure.php und /admin/include/configure.php angepasst.
    Der Admin-bereich funktioniert uneingeschränkt. Aber auf dem Shop sind KEINE Sideboxes, obwohl sie in Admin->Tools->Template das richtige template aktiviert ist, und unter Admin->Tools-> Boxlayout die richtigen Sideboxes aktiviert sind. (die selben, wie auch in meinem echten Shop). Aktivieren oder deaktivieren von Sideboxes hat keine Wirkung. Hoffe jemand hat eine idee, woran es noch liegen kann, habe so keine Idee mehr.

    Danke für jede Antwort

    Chaosworld

    #2
    Du musst den Shop system auf Xammp erst mal instalieren und danach die Web Shop per FTP local übertragen ohne config dateien.
    Das sind 2 config Dateien eine für admin und eine in ordner includes.

    Und so wie ich das verstanden habe hast du keine Instlation auf dem Xampp server gemacht nur die Dateien kopiert und config datei ersetzt.

    Kommentar


      #3
      hm aber was ist denn der unterschied, ob ich es installiere, oder ob ich es einfach kopiere und dann die dateien /inclusive/configure.php und /admin/include/configure.php anpasse

      Kommentar


        #4
        Beim Instalation gibt es viele Abfragen und seit ich das in dese Reihe mache habe ich keine solche Fehler. Früher habe ich so wie du gemacht.

        Kommentar


          #5
          Überprüf mal ob in der Datenbank nicht noch ein paar alte Pfadangaben stehen, die sich auf Deinen Webspace beziehen.
          Am besten mit einem Texteditor im SQL Dump nach den alten Pfadnamen suchen. Und wenn Du welche findest mit den neuen XAMPP Pfaden ersetzen und den Dump neu einspielen.

          Kommentar


            #6
            @ hi, ich habe es versucht, nur leider gab das keine änderungen,
            also ich habe es normal installiert, dann die alte db eingespielt, auch wie webchills gesagt, im dump nach den alten pfad-angaben gesucht und diese ersetzt.
            wie es scheint, habe ich im original classic green tamplate alle siteboxes correct da. Dann habe ich mal versucht,in dem template war zu ändern, leider auch ohne jede wirkung. Ist nun die Frage, wo speichert eigendlich zen-cart, welche sitebox in einem template aktive sein soll??? Weil das wird ja von zen-cart für jede Template getrennt gespeichert. Nur ich finde irgendwie nirgends eine Tabelle in der DB noch eine Datei, in der diese Informationen gespeichert sind.

            Chaosworld

            Kommentar


              #7
              Ich habe es jetzt doch hinbekommen, es lag wohl doch an irgendwelchen punkten in der DB, habe die noch den dump angepasst und neu eingespielt, und dann lief es auf einmal, komisch,aber danke für die ganzen Antworten

              Chaosworld

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X