Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorie box-eigene css

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorie box-eigene css

    Hallo,
    meine nächste Frage:
    Die Kategoriebox gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Wo kann ich dieser box eine eigene class od. id vergeben.???
    In der css ist mir klar, aber in welcher php datei ?

    Ich habe version 1.3.7 - template css, falls das wichtig ist.

    Noch was: habe mir das add on "tax_addon.1" runtergeladen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht, kann ich das ohne Probleme laden ?

    Ich danke Euch für eine Antwort auf meine Fragen.

    #2
    Seid Ihr alle beim Ski laufen ???

    bis Heute habe ich noch keine Hilfe zu meinen Fragen bekommen.
    Es wäre schön wenn ich weiter machen könnte. Bitte nochmals um Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Immer langsam elpego...

      Alle haben nebenbei noch ein Privatleben. Natürlich hilft dir bestimmt jemand. Nicht alle können auch auf anhieb mit einer Antwort glänzen!

      Normaler weise müßtest du dies in der Stylesheet.css finden. irgendwas mit #categorie oder so..

      Wenn du mit Firefox arbeitest kannst du dir mittels der Edit CSS auch nachschauen und bearbeiten ohne dass du dir deine .css zerschießt!

      Ansonsten einfach mal ausprobieren. Bin da leider auch nicht so fit!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Hallo Lissy,
        das mit dem Ski laufen war spaßig gemeint, aber scheinbar kann hier keiner spaß verstehen. Bis heute habe ich noch keine Hilfe erhalten und ich habe noch einige weitere Fragen.
        Das ist uninteressant für mich. Bei dieser Art von Hilfestellung kann ich diesen Shop wohl kaum vor den Sommerferien fertig kriegen.
        Ich verabschiede mich deshalb von zencart. Habe den shop gelöscht.

        Kommentar


          #5
          Spaß ist eine Sache!!

          Nur gibt es eben Leute die auch erstmal selber ausprobieren müßen, und es gab doch schonmal eine Hilfestellung meiner seits!

          Aber war wohl doch zu viel Aufwand, selber mal Hand anzulegen!

          Ist eben einfacher wenn es andere für einen tun!

          Kommentar


            #6
            meinst du so wie bei mir ? www.vietsun.de/shop ^^

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lissy73
              Spaß ist eine Sache!!

              Nur gibt es eben Leute die auch erstmal selber ausprobieren müßen, und es gab doch schonmal eine Hilfestellung meiner seits!

              Aber war wohl doch zu viel Aufwand, selber mal Hand anzulegen!

              Ist eben einfacher wenn es andere für einen tun!
              So ganz unrecht hat er ja nun nicht.
              Fragen, die nicht unbedingt Standardfragen sind, verlaufen schon des Öfteren im Leeren und wenn man selbst schon Stunden bis Tage den oft etwas verwirrenden Souce durchsucht hat ist es umso frustrierender wenn auch hier keine Antwort kommt. Natürlich suche ich hier auch immer bevor ich eine Frage stelle und dann ist es halt oft so, dass die Links zu Beispielen veraltet sind und nicht mehr funktionieren.
              Ich kann schon verstehen, wenn jemand frustriert aufgibt, vielleicht ist die deutschspachige Community einfach noch zu klein.
              Ich jedenfalls bleibe dabei. :P

              Edit: Aber es macht selbstverständlich auch immer der Ton die Musik lieber TE.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kuttenkarl
                So ganz unrecht hat er ja nun nicht.
                Fragen, die nicht unbedingt Standardfragen sind, verlaufen schon des Öfteren im Leeren und wenn man selbst schon Stunden bis Tage den oft etwas verwirrenden Souce durchsucht hat ist es umso frustrierender wenn auch hier keine Antwort kommt.
                Das ist ja auch richtig ! Mich ärgert sowas nur, da viele hier auch nur an Scripten arbeiten, ohne das ein Shop dahinter steht.

                Finde es immer schade, wenn dann so etwas geschrieben wird. Andere OS sind auch nicht viel besser.

                Ich habe auch schon oft eine Frage eingestellt und keine Antwort darauf erhalten! Probiere dann eben selber aus oder im schlimmsten Fall verwerfe ich diese Idee.

                Da ich selber nicht so fit in php usw. bin, muß ich zumindest viele Dinge auch erstmal nachstellen. Und dann ist es eben schon bei so manchen Kommentaren echt enttäuschend, da ich ja auch gerne helfen möchte.

                In der Ruhe liegt eben die Kraft!

                Und außerdem gibt es hier soviele tolle und hilfsbereite Menschen, da braucht es keinen der hier Wellen macht.

                Schön das du uns trotzdem erhalten bleibst!

                Gruß
                Lissy

                Kommentar


                  #9
                  Das Hauptproblem ist für die meisten die Zeit. Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit wie letztes Jahr, wo ich dann auch stundenlang selbst Lösungen für die exotischten Fragen austüfteln konnte.

                  Und bei den meisten Fragen ist es ja nicht so, das sie keiner liest. Die meisten haben nur keine Antwort darauf.

                  Ich persönlch biete gerne an, das bei dringenden Problemen oder auch bei nicht Standard fragen mein eMail Postfach benutzt wird. Adresse gibt es per PM. Das ist für meist einfacher, denn bei der Fülle der Fragen hier, gehen einzelne Sachen einfach unter.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X