Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

easypopulate oder Multilink-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    easypopulate oder Multilink-Problem

    Hallo Gemeinde, mein Shop ist doch tatsächlich seit 3 Wochen testweise online, google findet ihn schon, die erste Bestellung sit gelaufen. Nichts desto trotz: der alte läuft erstmal weiter, beim neuen habe ich mich selbst verarscht.
    Habe meinen wichtigsten Artikel, der in gut 1000 Kategorien mühsam verlinkt war, komplett rausgelöscht und muss ihn nun wieder verlinkt in diese Kategorieren bugsieren.
    Mit Easypopulate habe ich das gestern einmal geschafft, aber alle importierten Artikel waren inaktiv.
    Also: DB- gelöscht, neu hochgeladen, wieder versucht incl. der Spalte v_status gesetzt auf 1, jetzt nimmt er nichts mehr an, keine Fehlermeldung.

    Also: Dann mache ich das halt manuell, ist zwar blöde, aber machbar. Bis knapp 200 Verlinkungen funzt das, dann wirft zen-cart den Artikel einfach aus der Datenbank. habe ich zweimal so locker hingekriegt, habe den Artikel dann wieder direkt in der Datenbank reaktiviert, aber die Verlinkungen waren für den A...

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Easy Populate Advance2.76d-mod3b Zen-Cart 1.3.7
    MySQL 5.0.23-tw-log
    HTTP Server: Apache/2.0.59 (Unix) mod_ssl/2.0.59 OpenSSL/0.9.8b DAV/2 SVN/1.4.3
    PHP Version: 5.1.6 (Zend: 2.1.0)

    braucht es noch was?

    Danke
    Klaus-Dieter

    #2
    zumindest was ep angeht bin ich beim lokalen Test genauso weit, wie uaf dem Server: Keine Fehlermeldung, nichts passiert.

    Mit dem mehrfahcverlinken habe ihc noch nicht probiert.

    Lokal: gleiches Zen-Cart
    Datenbank: MySQL 5.0.33
    PHP Version: 4.4.5 (Zend: 1.3.0)

    Danke

    Kommentar


      #3
      und nochmal weiter:
      wenn ich den Export von gestern modifiziere und importiere, dann klappt das lokal auch: allerdings alle Artikel inaktiv.
      Sobald ich die v_status mit 1 einfüge, da wo mir ein entsprechend generierter Export das anzeigt, läuft nichts mehr.
      Wo muss diese Spalte hin - oder muss ich tatsächlich 1000 Artikel manuell aktivieren?
      Oder gibt es dazu einen mysql befehl, den ich durchführen kann, so a la: suche 0 ersetze durch 1? (vorausgesetzt es klappt dann auch auf dem Server.)

      Danke

      Kommentar


        #4
        sorry, hab noch den XAMPP modifiziert,
        Datenbank: MySQL 5.0.27-community
        PHP Version: 5.2.0 (Zend: 2.2.0)
        HTTP Server: Apache/2.2.3 (Win32) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.0

        Ob das was macht?

        Kommentar


          #5
          kann keiner weiterhelfen?

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            hab es jetzt doch selbst herausgefunden.
            csv ist nicht komma-getrennt (wie es ja eigentlich heisst), mein ep will tab-getrennt. Danach klappte dann auch der Import wieder, so dass ich den Rest mit manuell aktiv setzen, gar nicht mehr ausprobieren musste.
            Danke

            Kommentar


              #7
              Hallo saftladen,

              gut des es jetzt funktioniert. Ich hätte vielleicht einen deutlichen Hinweis hinzufügen sollen, das der csv Import/Export noch leichte Fehler hat. Deshalb ist es auch nicht aktiviert.

              Mit normalen txt-Dateien funktioniert es jedenfalls fehlerfrei.

              Gruss web28

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X