Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklarheit bei Installation von ZenLightBox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklarheit bei Installation von ZenLightBox

    Hallo,

    ich wollte mir die *zenlightbox* installieren, aber ich sthe bei dieser Installationsanleitung gewaltig auf der Leitung

    Installation (3 easy steps)
    ---------------------------
    .....
    1 - Rename 'includes\modules\YOUR-TEMPLATE-FOLDER' to match your template folder name.
    2 - Rename 'includes\templates\YOUR-TEMPLATE-FOLDER' to match your template folder name.
    3 - Upload all files to your server.
    .....
    Was ist *mein_Template_Folder* - /html/shop/includes/templates/template_default -
    oder was?

    Und das speichert man am Server wieder in das Basisverzeichnis des Shops und spielt dann Dateien in schon bestehende Ordner?

    Und ab sofort sind alle vergrößerten Bilder in der Lightbox? Oder muß man noch was tun?

    #2
    Re: Unklarheit bei Installation von ZenLightBox

    Zitat von bogumir

    Was ist *mein_Template_Folder* - /html/shop/includes/templates/template_default -
    oder was?
    Dein Template! Falls du ein eigenes Template erstellt hast und mit diesem arbeitest.

    Zitat von bogumir
    Und das speichert man am Server wieder in das Basisverzeichnis des Shops und spielt dann Dateien in schon bestehende Ordner?
    Du speicherst die Dateien in die Verzeichnisse die angegeben sind.

    Zitat von bogumir
    Und ab sofort sind alle vergrößerten Bilder in der Lightbox? Oder muß man noch was tun?
    Du brauchst keine Bilder irgendwo hin zu kopieren oder speichern. Du erstellst ganz normal dein Artikel, läßt das Bild uploaden und fertig.

    Lightbox holt sich die Bilder alleine.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Re: Unklarheit bei Installation von ZenLightBox

      Zitat von Lissy73
      Zitat von bogumir

      Was ist *mein_Template_Folder* - /html/shop/includes/templates/template_default -
      oder was?
      Dein Template! Falls du ein eigenes Template erstellt hast und mit diesem arbeitest.
      ich hab kein eigenes erstellt und verwende das template_default

      Zitat von Lissy73
      Zitat von bogumir
      Und das speichert man am Server wieder in das Basisverzeichnis des Shops und spielt dann Dateien in schon bestehende Ordner?
      Du speicherst die Dateien in die Verzeichnisse die angegeben sind.
      da sind aber keine verzeichnisse angegeben - da steht nur
      3 - Upload all files to your server.
      also einfach drüber?

      Kommentar


        #4
        Du hast doch ein Verzeichnis im Download gehabt. "Includes"!!

        Wenn du dieses Verzeichnis im Explorer öffnest findest du doch weitere Ordner wie functions, modules usw.

        Diese Verzeichnisse mußt du auch auf deinem Server in die entsprechenden Verzeichnissen installiern, bzw einspielen.

        Die Dateien die unter YOUR TEMPLATE abgelegt sind spielst du dann in das template_default ein.

        Eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen. Öffne deinen Shop mittels FTP und spiele einfach den Ordner includes ein. Die Ordner mit YOUR TEMPLATE löschst du dann einfach aus den Verzeichnissen deines Servers und spielst die Dateien von Hand in dein Template (in dem Fall eben template_default)

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          und? habt bei euch funktioniert? wenn nicht laut schreien.

          Kommentar


            #6
            Na ja, das ist schon a bissl verwirrend.

            Die Installationsanleitungen hier bei Zen sind sehr unklar, unvollständig und schlampig gemacht. Eher amateurish. Na ja ist ja kostenlos, aber....

            Kommentar


              #7
              Wieso?

              Es ist doch total simple!! Das Verzeichnis auf den Server laden.

              Verzeichnisse und Dateien aus YOUR TEMPLATE in dein benutztes Template einspielen.

              Fertig.

              Ansonsten, wenn alles schon fertig sein soll, muß eben auf Software zugeriffen werden die eben Geld kostet!

              Und damit offene Fragen beantwortet werden, sind wir alle hier.

              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                Einfach nach der Anleitung folgen! dann hast du richtig! was ist daran so schwer menschh...
                es macht ausserdem spass diese unklarheit in laufen zu bringen

                gibt dir mühe dann knappt es.

                Viel Erfolgt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von vietsun
                  Einfach nach der Anleitung folgen! dann hast du richtig! was ist daran so schwer menschh...
                  es macht ausserdem spass diese unklarheit in laufen zu bringen

                  gibt dir mühe dann knappt es.

                  Viel Erfolgt.
                  heast burschi! deinen forschen ton kannst du dir sparen, außerdem wür ich an deiner stelle noch rechtschreiben üben, menschh :evil:

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht etwas ungerecht

                    bewertet, Deinerseits.
                    Zitat von bogumir
                    Na ja, das ist schon a bissl verwirrend.

                    Die Installationsanleitungen hier bei Zen sind sehr unklar, unvollständig und schlampig gemacht. Eher amateurish. Na ja ist ja kostenlos, aber....
                    • wie gesagt, ist kostenlos
                      kommt auch immer etwas auf die Fragestellung an
                      und auch das Vermögen, die erhaltene Information richtig für den spezifischen Fall interpretieren zu können


                    Wenn Du das nicht kannst und Dir die Ratschläge hier nicht gut genug sind, dann musst Du halt nach einem kostenpflchtigen Skript mit Support suchen, es Dir nötigenfalls vom Urheber installieren und warten lassen.
                    Vielleicht bist Du ja noch der Erste der eine "rote EMail-Leitung" zu dem Support hast.

                    Übrigens:
                    Warum, anstatt zu quaken, schreibst Du denn nicht im Gegenzug vollständige und klare unschlampige Installationsanweisungen?

                    Wäre doch was, oder?

                    Kommentar


                      #11
                      mein gott danke, endlich!

                      nach monatelangem warten endlich DIE antwort, auf die ich gewartet habe!

                      nochmals vielen, vielen herzlichen dank!!

                      leute wie du machen jeden forenbesuch zum vergnügen, weiter so!!

                      Kommentar


                        #12
                        welche Leute

                        Zitat von bogumir
                        mein gott danke, endlich!

                        nach monatelangem warten endlich DIE antwort, auf die ich gewartet habe!

                        nochmals vielen, vielen herzlichen dank!!

                        leute wie du machen jeden forenbesuch zum vergnügen, weiter so!!
                        machen jeden forenbesuch zum vergnügen?

                        hab ich jetzt nicht so ganz mitgekriegt

                        umfana

                        Kommentar


                          #13
                          @bogumir
                          Für den Fall, das die Lösung immer noch offen ist.

                          Bei der Erweiterung Lightbox

                          1. Im Ordner includes/modules den Order YOUR-TEMPLATE-FOLDER umbenennen in template_default

                          2. Im Ordner includes/templates den Inhalt aus YOUR-TEMPLATE-FOLDER in den Ordner (steht direkt darüber) template_default kopieren. Danach den Ordner YOUR-TEMPLATE-FOLDER löschen.

                          3. Den Ordner includes per FTP Programm in dein Zen-Cart Hauptverzeichnis schieben. Also dort wo admin, includes, images usw. steht. Evtl. Fragen wegen Überschreiben von Dateien mit JA beantworten.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Hier noch ein Tipp.

                            Falls jemand das Template apple zen und lightbox gleichzeitig benutzt:

                            In den css Dateien (apple_zen/css/stylesheet_header_menu.css und
                            apple_zen/css/stylesheet_lightbox.css) ist bei beiden z-index=1000
                            angegeben, was bei mir zur Folge hatte, dass das lightboxbild immer
                            unter dem Menü lag.

                            Ich habe in der stylesheet_lightbox.css den Wertfür z-index auf
                            2000 gesetzt.

                            #lightbox {
                            left:0;
                            line-height:0;
                            position:absolute;
                            text-align:center;
                            top:40px;
                            width:100%;
                            z-index:2000;
                            }

                            Jetzt geht es richtig.

                            Habe bis jetzt auch keine anderen Fehler in der Darstellung entdecken können.

                            Gruß Weltraumpirat

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe alles nach Anleitung auf den Server gespielt, nur leider ändert sich an der Shopansicht nichts...

                              es macht nach wie vor ein popup Fenster für die Bilder auf

                              was kann ich falsch gemacht haben?

                              DANKE im voraus und liebe Grüsse

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X