Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von dirkkii
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?

    Ich beabsichtige einen Online-Shop zu installieren, zunächst wohl hauptsächlich bevorzugt zum Verkauf von Bildern / Bild-Dateien.

    Habe mir schon einige Shop-Systeme angesehen von der gigantischen im Netz angebotenen Auswahl. Zen Cart gefällt mir ausgesprochen gut; Open Cart fand ich auch nicht schlecht. Worin unterscheiden sie sich? Zen Cart hat ja einen unfaßbar großen Funktionsumfang, der, so könnte ich als Nicht-Kenner vermuten, wohl alle erdenklichen, brauchbaren Funktionen für alles Mögliche haben müßte.

    Besonders vorteilhaft wäre die in einigen Postings erwähnte mögliche Kombination mit Gallery2 für mein Vorhaben; wie ich weiterhin einigen, denselben Postings entnommen habe, sei die System-Kombination noch in einem Zustand, der nicht als stabil bezeichnet werden könne und somit zum Verkauf von Bildern noch nicht geeignet sei. Gäbe es ansonsten besonders für den Bild-Verkauf geeignete Module, Erweiterungen?

    Mich würde vor allem auch interessieren, wie sich Zen Cart von den offenbar weitverbreiteten Systemen xtCommerce und osCommerce unterscheiden, insbesondere auch in Betracht auf den Verkauf von Bildern - http://www.galerie-der-fotos.de.

    Eine wichtige Funktion wäre also dem angestrebten Verkauf von Bildern und Bild-Dateien zur Folge das automatische Freigeben eines Downloads nach ausgeführter / verifizierter Bezahlung, die ich bei Zen Cart – anders als bei Open Cart - trotz vorhandener, umfangreicher Funktionen verwunderlicher Weise, besonders wegen des üblicherweise angenommenen Vorhandenseins gerade derartiger Funktionen, nicht finden konnte. Ist diese Funktion möglicherweise nicht vorhanden? Falls ja, gäbe es ein entsprechendes Modul?

    Würde mich freuen, Meinungen, Gedanken zu erfahren.

    Nette Grüße, Dirk

    P.S. Haben an der Entwicklung dieses Forum-Skripts, das wir gegenwärtig vor uns haben, also an dieser Website www.zen-cart.at, die selben Menschen mitgewirkt, die auch das Zencart-Shop-System entwickelt haben?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also mir sind leider keine Erweiterung in deiner Richtung bekannt.

    Das hier genutzt Forumscript wurde nicht vom Zen-Cart Team entwickelt sondern wie im Footer angegeben von der Maxdev Gruppe.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von dirkkii
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Na so was, hätte gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet, schön,

    ja, schade wegen der nicht bekannten Erweiterungen.

    Vielen Dank, für Deine Antwort, MaleBorg.

    Nette Grüße, Dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]