Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?

    Ich beabsichtige einen Online-Shop zu installieren, zunächst wohl hauptsächlich bevorzugt zum Verkauf von Bildern / Bild-Dateien.

    Habe mir schon einige Shop-Systeme angesehen von der gigantischen im Netz angebotenen Auswahl. Zen Cart gefällt mir ausgesprochen gut; Open Cart fand ich auch nicht schlecht. Worin unterscheiden sie sich? Zen Cart hat ja einen unfaßbar großen Funktionsumfang, der, so könnte ich als Nicht-Kenner vermuten, wohl alle erdenklichen, brauchbaren Funktionen für alles Mögliche haben müßte.

    Besonders vorteilhaft wäre die in einigen Postings erwähnte mögliche Kombination mit Gallery2 für mein Vorhaben; wie ich weiterhin einigen, denselben Postings entnommen habe, sei die System-Kombination noch in einem Zustand, der nicht als stabil bezeichnet werden könne und somit zum Verkauf von Bildern noch nicht geeignet sei. Gäbe es ansonsten besonders für den Bild-Verkauf geeignete Module, Erweiterungen?

    Mich würde vor allem auch interessieren, wie sich Zen Cart von den offenbar weitverbreiteten Systemen xtCommerce und osCommerce unterscheiden, insbesondere auch in Betracht auf den Verkauf von Bildern - http://www.galerie-der-fotos.de.

    Eine wichtige Funktion wäre also dem angestrebten Verkauf von Bildern und Bild-Dateien zur Folge das automatische Freigeben eines Downloads nach ausgeführter / verifizierter Bezahlung, die ich bei Zen Cart – anders als bei Open Cart - trotz vorhandener, umfangreicher Funktionen verwunderlicher Weise, besonders wegen des üblicherweise angenommenen Vorhandenseins gerade derartiger Funktionen, nicht finden konnte. Ist diese Funktion möglicherweise nicht vorhanden? Falls ja, gäbe es ein entsprechendes Modul?

    Würde mich freuen, Meinungen, Gedanken zu erfahren.

    Nette Grüße, Dirk

    P.S. Haben an der Entwicklung dieses Forum-Skripts, das wir gegenwärtig vor uns haben, also an dieser Website www.zen-cart.at, die selben Menschen mitgewirkt, die auch das Zencart-Shop-System entwickelt haben?

    #2
    Also mir sind leider keine Erweiterung in deiner Richtung bekannt.

    Das hier genutzt Forumscript wurde nicht vom Zen-Cart Team entwickelt sondern wie im Footer angegeben von der Maxdev Gruppe.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Na so was, hätte gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet, schön,

      ja, schade wegen der nicht bekannten Erweiterungen.

      Vielen Dank, für Deine Antwort, MaleBorg.

      Nette Grüße, Dirk

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X