Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten über "Schreiben sie uns" kommen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrichten über "Schreiben sie uns" kommen nicht

    Hallo Freunde ,

    könnte jemand mir verraten, warum die Nachrichten über "Schreiben Sie uns" nicht weitergeleitet werden? Ich finde es leider nicht was falsch ist. Meine Karte "email Optionen" sieht wie folgt aus:

    -----------------------------
    e-Mail Optionen

    Titel Aktuelle Einstellungen Aktion
    e-Mail Transportmethode sendmail
    e-Mail Zeilenvorschub LF
    e-Mail als MIME HTML versenden false
    e-Mail durch DNS-Server verifizieren false
    e-Mail senden true
    e-Mail Archivierung aktiviert false
    e-Mail Fehlermeldungen true
    e-Mail Adresse (Kontaktadresse) info@meistervioline.de
    e-Mail Absender info@meistervioline.de
    e-Mail Absenderdomain verwenden? No
    e-Mail an Admin: Format TEXT
    e-Mail Kopie bei Bestellungen versenden info@meistervioline.com
    "Neues Konto erstellt": Benachrichtigung versenden 0
    "Neues Konto erstellt": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "An einen Freund senden": Benachrichtigung senden 0
    "An einen Freund senden": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "Gutschein versendet": Benachrichtigung versenden 0
    "Gutschein versendet": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "Admin Gutschein versendet": Benachrichtigung versenden 0
    "Admin Gutschein versendet": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "Admin Kupon versendet": Benachrichtigung versenden 0
    "Admin Kupon versendet": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "Admin Bestellung": Benachrichtigung versenden 0
    "Admin Bestellung": Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    "Kunden Bewertung" : Benachrichtigung versenden 0
    "Kunden Bewertung" : Kopie an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    e-Mail Adressen für die "Schreiben Sie uns" Dropdown Liste info@meistervioline.com
    Gäste dürfen "An einen Freund senden" false
    "Schreiben Sie uns": Shopname und Adresse anzeigen 1
    "Lagermindestbestand unterschritten": Benachrichtigung versenden 1
    "Lagermindestbestand unterschritten": an diese e-Mail Adresse(n) versenden info@meistervioline.com
    Link "Newsletter abbestellen" anzeigen? true
    Empfängerliste - Zähleranzeige true
    SMTP Email - Mailbox Benutzer YourEmailAccountNameHere
    SMTP Email - Mailbox Passwort YourPasswordHere
    SMTP Email - Mailserver Name mail.EnterYourDomain.com
    SMTP Email - Mailserver Port 25
    Währungssymbole für Text-Emails €,EUR:ä,ä:ö,ö:ü:ü,Ä:Ä,&Ou ml;:Ö,Ü:Ü, ß:ß
    e-Mail Archivierung aktiviert
    Führen Sie hier bitte die notwendigen Änderungen durch

    --------------------------------------

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    Hallo felipe,

    die SMTP-Mailservereinstellungen hast Du im original schon nach den Vorgaben Deines Hosters angepasst, damit der Shop überhaupt Mails verschicken kann?! Außerdem würde ich bei
    "Admin Bestellung": Benachrichtigung versenden 0 den Wert auf 1 ändern, damit Du als Admin auch eine Mail bekommst, wenn wer was bestellt...

    Kommentar


      #3
      Hallo king_nick,

      danke für Deine schnelle Antwort. "Admin Bestellung" habe ich auf 1 geändert.

      Der shop kann mails senden, z.B. Stausänderungen und Benachrichtigungen an die Kunden, Kopie der Bestellung. Aber die Nachrichten über "Schreiben Sie uns" kommen nicht an. Auch die Kopie der Bestellung, wenn jemand per Paypal kauft kommt nicht an.

      Ist es nicht so, dass beim Transportmethode "Sendmail" ich die SMTP Einstellungen nicht brauche?

      Kommentar


        #4
        Hallo felipe,

        stimmt, eigentlich sollte das prinzipiell via Sendmail gehen, aber woran es hakt, kann ich nicht erahnen-teste doch mal alle Varianten durch und nimm die wo es klappt!?-bei mir geht das versenden der Mails von der Kontaktseite übrigens auch erst seit ich den php-Mailer nehme (und Daten bei der Smtp Einrichtung drin hab..).. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Nachrichten überhaupt ankommen, anstatt Stunden, Tage, Wochen den Fehler beim präferierten Mailer zu suchen..

        Kommentar


          #5
          Hallo King_nick,

          das habe ich versucht. Alle Varianten habe ich getestet: sendmail, sendmail-f, smtp und smtpauth. Leider, bei alle diesen Transportmethode kommt eine Nachricht über Kontakt nicht an.

          Aber alle andere mails funktionieren doch. Ich vermute, dass irgendwo in der Programmierung ein Befehl fehlt. Weißt Du nicht wo es sein könnte?

          Kommentar


            #6
            Hallo felipe,

            ich hab mir das grade mal etwas genauer angeschaut..
            Du hast ja in den E-Mail Optionen diese Adresse bei dem Dropdownmenü angegeben-ich hab das bisher immer leer gelassen und das funktioniert recht gut-wird eben an die "Standardshopadresse" gesendet(zumindest solange die tpl_contact_us_default.php nicht geändert wurde..). Nebenbei bemerkt würde ich auch die E-Mailarchivierung aktivieren (und bequem mit dem Emailarchivemanager von den amerikanischen Kollegen verwalten). http://www.zen-cart.com/index.php?ma...98&update_id=5

            Ich hab Dir grade übrigens auch mal eine Mail über Dein Kontaktformular geschickt-habe explizit auch die info@-Adresse angewählt!?..hat das was gebracht?!-wie gesagt, ich würde das ausschalten-ein Dropdown mit einem Element ist schließlich Quatsch und vielleicht hilft es ja!?..

            Kommentar


              #7
              Hallo King_nick,

              JA!!!! Es funktionierte als ich das Dropdownmenü ausgeschaltet habe.

              Vielen Dank für Deine Geduld! Das mit dem Emailarchivemanager will ich einbauen. Ich wünsche Dir Heute (Valentintag): Alles Gute!

              Kommentar


                #8
                Hallo felipe,

                da hat sich die Hartnäckigkeit doch richtig gelohnt und gezeigt, das man die meisten Probleme auch lösen kann.. Das freut mich, das Du Dein Mailproblem aus der Welt schaffen konntest-sonst klappt alles bei Dir!?

                ..auch Dir (und allen anderen hier) wünsche ich natürlich einen schönen Valentinstag & alles Gute!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo King_Nick,

                  hätte noch etwas. Wenn ich den Bestellungsstatus auf z.B "verschickt" ändere, wäre es dann wünscheswert, das der Kunde eine Kopie der Benachrichtigung bekommt.

                  Aber wie es aussieht, die Kopie bekomme ich selbst und nicht der Kunde. Weißt Du warum? Wo kann ich einstellen, dass der Kunde eine Benachrichtigung bekommt?

                  Dankbar für Hilfe

                  Felipe

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo felipe,

                    bei mir bekommt de Kunde was geschickt, wenn ich das Häkchen bei "Kunde benachrichtigt" anschalte... Hatte das auch ewig gesucht und dann mal probiert!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo king_nick,

                      es ist bei "Bestellungen" eine Option "Kunde wurde informiert", das ist das Häckchen immer an bei mir. Aber die mails werden so nicht an die Kunden gesendet. Unter "E-mail Optionen" finde ich diesbetreffend keine Möglichkeit. Meinst Du es an andere Stelle?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo felipe,

                        ich meinte eigentlich bei den Bestellungen.. Außer, das ich vor dem klicken des "aktualisieren", das Häkchen bei "Kunde wurde informiert" anschalten muß, wenn es mal nicht gesetzt ist, habe ich nichts einzustellen, damit der Kunde seine Mail bekommt!? Habe dafür bisher noch nirgends etwas anderes einstellen müssen!?.. Du hast nicht zufällig den E-Mail Archiver installiert?!-da könntest Du sehen, ob das System die Mail(s) generiert, oder ob es schon daran scheitert...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich war mal so frei udn habe Felipe nun diesen E-Mail Archive Manager installiert. Danke für den Tipp king nick.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            das ist bei mir auch so, das keine Kontakt Emails kommen wenn dort entweder eine andere email drin steht, oder 2 emails.
                            Nur wenn es leer ist, kommt das email an.

                            Scheint ein BUG zu sein auch noch in 1.3.8.a

                            die Sprachdatei steckt in /includes/languages/german/contact_us.php
                            Zuletzt geändert von nomichael; 09.10.2009, 02:03.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
                              das ist bei mir auch so, das keine Kontakt Emails kommen wenn dort entweder eine andere email drin steht, oder 2 emails.
                              Nur wenn es leer ist, kommt das email an.
                              Scheint ein BUG zu sein auch noch in 1.3.8.a
                              Das ist kein Bug.
                              Dieses Feld darf nur befüllt werden, wenn auch eine Dropdown-Liste mit mehreren vorgegebenen Betreffs erscheinen soll. Da hat man dann die Möglichkeit je nach Betreff verschiedene Empfänger anzugeben.
                              Wenn es keine unterschiedlichen Betreffs/Empfänger geben soll, dann macht dieses Feld keinen Sinn und es sollte leer bleiben. Die Emails gehen dann automatisch an die Shopemailadresse.
                              Wenn man das Feld nutzen will, dann unbedingt auf das richtige Format achten, es muss so ausschauen:
                              Code:
                              Betreff1 <mail1@meinshop.com>, Betreff2 <mail1@meinshop.com>, Betreff3 <mail3@meinshop.com>
                              Jede Abweichung von diesem Format führt dazu, dass die Mails nicht gesendet werden. Passt das Format, funkt das ganz problemlos.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X