Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kunde kann nicht scrollen, fatal error in sessions.php

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von gamar
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kunde kann nicht scrollen, fatal error in sessions.php

    Hallo zusammen

    Zwei Kunden teilten mir mit, dass auf ihrem Bildschirm keinen Scrollbalken erscheint, wenn die Shopanzeige höher als der sichtbare Bildschirmbereich ist.

    Zudem erscheint im Admin- wie im Kundenbereich unten an der Bildschirmanzeige folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in D:\www\www998\shop\includes\functions\sessions.php on line 61

    Der enstsprechende Eintrag in Linie 61 lautet:

    $total = $db->Execute($qid);

    Kann mit da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und ein schöner Tag.

    Gruss gamar

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Hast du mal eine Linkadresse, damit man sich das genau anschauen kann?

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von gamar
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Kein Problem. Hier meine Seite:

    http://www.gamarnaturefinish.ch/shop/index.php

    Gruss
    gamar

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Den Scrollbalken den du meinst, ich habe rechts einen Scrollbalken um den kompletten Shop nach unten zu schieben. Im IE sowie unter FF ist recht der Balken da.

    Die Fehlermeldung ist in beiden Explorern vorhanden. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Adresse:

    D:\www\www998\shop\includes\functions\sessions.php

    Mir kommt gerade das D:\www\www998 etwas merkwürdig vor.

    Also da muß ich erstmal die Frage bezüglich des Fehlers weiter geben...ich habe dafür noch keine Erklärung!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von gamar
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Genau, diesen Scrollbalken haben mind. 2 Kunden von mir nicht. Könnte das evt. mit einem Virenprogramm, oder einer deaktivierten Funktion im Browser Kundenseitig zu tun haben? Denn die meisten Kunden von mir haben ja keine Probleme mit Scrollen.

    Das \www998 ist ein Hauptorder vom Server. Das davor habe ich aber auch noch nie gesehen.

    Gruss
    gamar

  6. #6
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Nur eine Vermutung...könnte da der Fehler sein? Denn D: ist oft eigentlich ein Laufwerksbuchstage bei Desktops oder Notebooks.

    Mit dem virenprogramm könnte schon hinkommen. Wie gesagt, auf meinem Rechner kommt (bis auf die Fehlermeldung) der Shop ohne Probleme an!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von gamar
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Dieser Idee werde ich nachgehen. Den Shop habe ich auf dem Desktop allerdings auf dem C:, aber möglich dass beim letzten hinaufladen auf den Server ein Fehler passiert ist. Ich werde ihn nochmals neu laden.

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, resp. deine Anregungen. Ist ja nicht selbstverständlich! Danke!

    Gute Nacht
    gamar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]