Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunde kann nicht scrollen, fatal error in sessions.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunde kann nicht scrollen, fatal error in sessions.php

    Hallo zusammen

    Zwei Kunden teilten mir mit, dass auf ihrem Bildschirm keinen Scrollbalken erscheint, wenn die Shopanzeige höher als der sichtbare Bildschirmbereich ist.

    Zudem erscheint im Admin- wie im Kundenbereich unten an der Bildschirmanzeige folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in D:\www\www998\shop\includes\functions\sessions.php on line 61

    Der enstsprechende Eintrag in Linie 61 lautet:

    $total = $db->Execute($qid);

    Kann mit da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und ein schöner Tag.

    Gruss gamar

    #2
    Hast du mal eine Linkadresse, damit man sich das genau anschauen kann?

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Kein Problem. Hier meine Seite:



      Gruss
      gamar

      Kommentar


        #4
        Den Scrollbalken den du meinst, ich habe rechts einen Scrollbalken um den kompletten Shop nach unten zu schieben. Im IE sowie unter FF ist recht der Balken da.

        Die Fehlermeldung ist in beiden Explorern vorhanden. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Adresse:

        D:\www\www998\shop\includes\functions\sessions.php

        Mir kommt gerade das D:\www\www998 etwas merkwürdig vor.

        Also da muß ich erstmal die Frage bezüglich des Fehlers weiter geben...ich habe dafür noch keine Erklärung!

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Genau, diesen Scrollbalken haben mind. 2 Kunden von mir nicht. Könnte das evt. mit einem Virenprogramm, oder einer deaktivierten Funktion im Browser Kundenseitig zu tun haben? Denn die meisten Kunden von mir haben ja keine Probleme mit Scrollen.

          Das \www998 ist ein Hauptorder vom Server. Das davor habe ich aber auch noch nie gesehen.

          Gruss
          gamar

          Kommentar


            #6
            Nur eine Vermutung...könnte da der Fehler sein? Denn D: ist oft eigentlich ein Laufwerksbuchstage bei Desktops oder Notebooks.

            Mit dem virenprogramm könnte schon hinkommen. Wie gesagt, auf meinem Rechner kommt (bis auf die Fehlermeldung) der Shop ohne Probleme an!

            Gruß
            Lissy

            Kommentar


              #7
              Dieser Idee werde ich nachgehen. Den Shop habe ich auf dem Desktop allerdings auf dem C:, aber möglich dass beim letzten hinaufladen auf den Server ein Fehler passiert ist. Ich werde ihn nochmals neu laden.

              Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, resp. deine Anregungen. Ist ja nicht selbstverständlich! Danke!

              Gute Nacht
              gamar

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X