Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: emails parsen (umlaute entfernen) und email text

Padawan Stufe III Avatar von JeffClay
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard emails parsen (umlaute entfernen) und email text

servus,

hatte wie andere im forum auch das problem mit dem umlauten in emails. ü usw. im text. für den text ansich gab es eine lösung mittels anpassen der includes/functions/functions_email.php. für die betreffzeile hab ich nix gefunden. hatte mir die datei dann mal genau angeschaut und bin auf folgende lösung für den betreff und die umlaute im text gestoßen. war nur ein anpassen der abgefragten/abgeänderten variable nötig.

Code:
    	 // clean up money € to EUR
    	while (strstr($email_text, '€')) $email_text = str_replace('€', 'EUR', $email_text);

// clean up Leerzeichen 
    	while (strstr($email_text, '')) $email_text = str_replace('', ' ', $email_text);

// clean up Leerzeichen Umlaute ä ö ü
    	while (strstr($email_text, 'ä')) $email_text = str_replace('ä', 'ä', $email_text);
    	while (strstr($email_text, 'ö')) $email_text = str_replace('ö', 'ö', $email_text);
    	while (strstr($email_text, 'ü')) $email_text = str_replace('ü', 'ü', $email_text);

// clean up Leerzeichen Umlaute Ä Ö Ü
    	while (strstr($email_text, 'Ä')) $email_text = str_replace('Ä', 'Ä', $email_text);
    	while (strstr($email_text, 'Ö')) $email_text = str_replace('Ö', 'Ö', $email_text);
    	while (strstr($email_text, 'Ü')) $email_text = str_replace('Ü', 'Ü', $email_text);

// clean up money € to EUR im email subject
    	while (strstr($email_subject, '€')) $email_subject = str_replace('€', 'EUR', $email_subject);

// clean up Leerzeichen  im email subject
    	while (strstr($email_subject, '')) $email_subject = str_replace('', ' ', $email_subject);

// clean up Leerzeichen Umlaute ä ö ü im email subject
    	while (strstr($email_subject, 'ä')) $email_subject = str_replace('ä', 'ä', $email_subject);
    	while (strstr($email_subject, 'ö')) $email_subject = str_replace('ö', 'ö', $email_subject);
    	while (strstr($email_subject, 'ü')) $email_subject = str_replace('ü', 'ü', $email_subject);

// clean up Leerzeichen Umlaute Ä Ö Ü im email subject
    	while (strstr($email_subject, 'Ä')) $email_subject = str_replace('Ä', 'Ä', $email_subject);
    	while (strstr($email_subject, 'Ö')) $email_subject = str_replace('Ö', 'Ö', $email_subject);
    	while (strstr($email_subject, 'Ü')) $email_subject = str_replace('Ü', 'Ü', $email_subject);
    so ich hoffe das hilft jemandem weiter. getestet hab ich es mit der 1.3.7. und hab jetzt in meiner bestätigungsmail ein ä im titel. jetzt muss ich nur noch die textquellen finden..

gruß Jeff
    gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
    If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
    Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"

Padawan Stufe II Avatar von reddwarf
    Themen
    35
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

Da sag ich doch mal ganz artig DANKE.
    funktioniert bei mir prima. auch zen cart 1.3.7 deutsch.
    super, dass hier sone community existiert.
    das hat mir die entscheidung fuer zen cart sp leicht gemacht.

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Funktioniert in einem Kundenshop von mir auch soweit sehr gut. Auch von mir ein Dankeschön.

Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen