Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google

    Hallöchen,

    hat jemand von Euch einen Tipp, was ich tun kann, damit Google und andere Suchmaschinen in meinem Shop suchen. Hatte vorgesten den ganzen Tag besuch von Google und gestern überhaupt nicht?!

    Was kann ich da machen?

    Herzlichst
    Engerl

    #2
    Hallo Engerl,

    Suchmaschinenoptimierung ist so komplex und Suchmschinenmarketing erfordert sehr viel Aufwand, Geduld und Erfahrung. Das Läßt sich nicht in ein paar Sätzen sagen. Es gibt gute Bücher, die eine Einführung in das Thema geben - Auch verschiedene Weblogs. Wenn man sich da mal durchgefühlt hat, kann man auch die richtigen Fragen stellen.


    Hier ein paar Stichwörter:
    Linkpopularität (Verweisen wichtige Websites auf Deine Website?)
    Bist Du bei DMOZ angemeldet?

    Ist die Domain schon älter oder noch neu? Falls sie neu ist, dauert es etwas länger. Wie groß ist die Konkurrenz. Wenn zu Deinen Suchbegriffen sehr viele Ergebnisse gefunden werden, musst Du Dir eine andere Strategie ausdenken, als nur über Suchmaschinen (z.B. Socialmarketing), thematische Blogs etc. Die Hoffnung, dass Du dann mit Deinen Wunschkeywords auch gefunden wirst, kannst Du dann nämlich begraben.

    Ich bin der Meinung, dass Marketing das aufwendigste am Shop ist.

    G.

    Kommentar


      #3
      Habe noch mal über Deine Frage nachgedacht. Google kommt ja nicht jeden Tag vorbei. Wenn man an seiner Seite rechts selten was ändert, kommt Google sogar noch seltener vorbei.

      Wichtiger ist doch, ob Google Deine Seiten indiziert und Deine Seiten möglichst gut in den Suchmaschinen gelistet ist.

      Vielleicht hilft es auch, eine Google-Sitmap zu generieren.


      Viele Grüße
      G.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X