Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Versandkostenfrei, aber nicht ins Ausland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer Versandkostenfrei, aber nicht ins Ausland!

    Hallo,

    Ich habe früher mal eine ähnliche Frage gestellt. Leider bin ich immer noch nicht an eine Lösung gekommen.

    Im Shop habe ich Artikel, die ich mit immer versandkostenfrei deklariert habe. Dieses soll aber nur für Kunden in Deutschland sein, deshalb habe ich das Land für immer versandkostenfrei auf BRD gesetzt.

    Leider ist es jetzt nicht mehr möglich diesen Artikel als ausländischer Kunde zu bestellen. Dann sagt der beim auschecken, dass der Artikel leider nicht verfügbar ist.

    Ist es vielleicht möglich da zusätzlich irgendeine Gebühr erhoben werden kann? Am besten wäre natürlich, wenn das Modul "immer versandkostenfrei" überprüft, ob der Kunde aus Deutschland kommt. Wenn ja, dann bezahlt der Kunde wirklich nichts für den Versand. Wenn nein, dann werden 16 Euro berechnet.

    Wäre wirklich froh über Ideen.

    #2
    Hallo Oeli,

    ich habe bei mir mal eben nach geschaut.
    Ich habe nämlich das gleiche.
    Deutschland ja, Ausland nein.

    Meine Einstellung:
    Module --> Versandarten --> Immer Versandkostenfrei:
    [list]Enable Free Shipping
    Do you want to offer Free shipping?

    True
    False

    Free Shipping Cost
    What is the Shipping cost?
    0


    Handling Fee
    Handling fee for this shipping method.
    0


    Tax Class
    Use the following tax class on the shipping fee.
    MwSt


    Shipping Zone
    If a zone is selected, only enable this shipping method for that zone.
    Deutschland


    Sort Order
    Sort order of display.
    3


    Leider ist es jetzt nicht mehr möglich diesen Artikel als ausländischer Kunde zu bestellen. Dann sagt der beim auschecken, dass der Artikel leider nicht verfügbar ist.
    Das könnte vielleicht der Knackpunkt sein.
    Ich habe diese Artikel aufLagerwert 0 gesetzt und diesen im Shop ausgeblendet.

    Dann sollte er eientlich nicht mehr sagen, nicht verfügbar.

    Gruß
    Ensembe Un

    Kommentar


      #3
      P.S. Doofe Rechtschreibfehler bitte ignorieren

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort, EnsembleUn. Klappt das denn bei dir, dass ausländische Kunden dann diesen Artikel kaufen können, aber für die Versandkosten zahlen?

        Wenn ich den Lagerwert auf 0 setze, dann steht bei dem Artikel allgemein, dass er ausverkauft ist.

        Meine Einstellung habe ich so ähnlich wie du, nur das ich keine Tax Class angegeben habe.

        Kommentar


          #5
          Hi nochmal,

          wir würde eigentlich schon reichen wenn ich wüsste in welcher Datei diese Abfrage geschieht. Irgendwo muss ja gefragt werden

          if costumer_country = other
          then "Produkt ist nicht verfügbar"

          Wenn ich wüsste wo das geschieht, dann könnte ich mich da alleine entlanghangeln. müsste dann nur das if-statement abändern.

          Kommentar


            #6
            Habe es gefunden und geändert. Dauerte zwar ein wenig, aber sobald man freeshipper.php ein wenig versteht klappt das.

            Kommentar


              #7
              Okay du hast es gelöst, war in letzter Zeit etwas im Streß, mea culpa.

              Ja bei mir funzt es auch für die Artikel und dem Auslandsversand.

              Zum Lagerwert:

              Lagerbestand prüfen false

              Bestellungen vom Lagerbestand abziehen true

              Bestellung erlauben, wenn Lagerbestand unterschritten wird true

              Platzhalter für nicht lagernde Artikel ***

              Artikel im Shop anzeigen, wenn nicht lagernd 1


              Gruß
              EnsembleUn

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X