Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Erstellung einer neuen define_page-x

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard Erstellung einer neuen define_page-x

    Standardmäßig gibt es in ZenCart 1.3.7 define_pages mit den Nummern 2 bis 4.

    Ist es möglich diese define_pages weiter zu führen und z.b. eine define_page_5 zu erstellen?

    Oder wäre der Aufwand zu immens, im die Referenzierungen und Aufrufe im Shop bei zu behalten?

    LG
    EnsembleUn

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe nun eine define_page_5 erstellt.
    Sie ist nun auch im Seitendeditor im Admintool zu sehen und auch zu bearbeiten.
    In die Datenbank (configuration) habe ich sie auch rein geschrieben. Den Status habe ich auf "1" gesetzt, damit sie defaultmäßig angezeigt wird. Doch leider wird sie im Admintool -> Konfiguration -> Definierte Seiten nicht mit aufgeführt.
    Aber sie sollte doch, wenn configuration_value ="1" ist, angezeigt werden.

    Weiß jemand Rat?

    Greetz
    EnsembleUn

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Warum verwendest du nicht die Blank_Sidebox?

    da kannst du soviele Seiten einfügen wie du möchtest!

    Oder gehe doch über die EZ-Pages!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    So ich habe alles gelöst. Wenn man im lokalen Shop arbeitet, sollte man auch nicht in der Datenbank von Shop auf dem Server basteln. :bang:

    Lissy, was nützt mir die blank-sidebox, wenn ich daraus keine Seite mehr aufrufen kann. Ich hatte schon alle define_pages verbraucht.
    Aber nun läuft alles.
    Falls wer fragen hat, kann mich gern fragen, wie ich es gelöst habe.

    LG
    EnsembleUn

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich fände es toll,wenn du die Lösung hier öffentlich posten würdest, dann hatten alle etwas davon. DANKE!

    Gruß
    MaleBorg

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von EnsembleUn
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    115
    Themen
    31
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Ich hoffe aufgrund des großen Umfangs habe ich nichts vergessen.

    1. Quelltext von DEFINE_PAGE_4 (includes\languages\german\html_includes\classic) kopieren und in dem Verzeichnis als DEFINE_PAGE_5 speichern.

    2. Folgende Anpassungen in anderen Dateien hinzufügen.

    -> admin\includes\languages\german.php
    im Bereich //define pages editor files//
    define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_5', 'NAME');
    NAME ist freiwählbar

    -> includes\filenames.php
    define('FILENAME_DEFINE_PAGE_5', 'define_page_5');

    -> includes\modules\pages
    einen Ordner "page_5" anlegen

    -> includes\pages\page_4\
    Quelltext von header_php.php kopieren und als header_php.php in
    includes\pages\page_5 speichern
    alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen

    -> includes\templates\template_default\templates
    Quelltext von tpl_page_4_default.php kopieren und als tpl_page_5_default in includes\templates\template_default\templates
    speichern
    alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen

    -> includes\languages\german
    Quelltext von page_4.php kopieren und als page_5.php in
    includes\languages\german speichern
    define-Konstanten eintragen

    Als letztes noch den Datenbankeintrag vornehmen, weil die Seite ansonsten nicht angezeigt wird:

    INSERT INTO `configuration`
    (`configuration_title`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_description`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`)
    VALUES
    ('Define Page 5', 'DEFINE_PAGE_5_STATUS', '1', 'Enable the Defined Page 5 Link/Text?
    0= Link ON, Define Text OFF
    1= Link ON, Define Text ON
    2= Link OFF, Define Text ON
    3= Link OFF, Define Text OFF', 25, 85, '2008-02-20 19:48:02', '2008-02-19 22:31:34', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(''0'', ''1'', ''2'', ''3''),');

    WICHTIG!!! Das sind meine Wert aus der Datenbank.
    Für den Wert von 'configuration_group_id' muss bei euch nicht die '25' stehen, sucht euch die einfach die 'configuration_group_id' von DEFINE_PAGE_4 heraus und tragt bei den INSERT diesen Wert ein.



    Das sollte es gewesen sein und schön könnt ihr eine zusätzliche Seite in den Sideboxes eintragen, z.B. in includes\modules\sideboxes\more_information.php

    Greetz
    EnsembleUn

  7. Folgender User sagt Danke zu EnsembleUn für den nützlichen Beitrag:

    A2Lux (31.12.2010)

  8. #7
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Danke für den Beitrag.

    Gruß
    MaleBorg

  9. #8
    Padawan Anwärter Avatar von royvoigt
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    4
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Servus,
    beschäftigte mich auch eine Weile damit und habe ein nettes Tool gefunden.

    Ich habe es als Link eingefügt, hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln, aber das Ding ist einfach die Lösung für alles

    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=704

  10. #9
    Padawan Stufe II Avatar von Stylez
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    148
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    wo kann ich nach lesen was das für ein wert ist in der db? über phpmyadmin und dann wo steht dann dieser wert.

    Danke

  11. #10
    Padawan Stufe II Avatar von Stylez
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    148
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    welchen eintrag meinst du jetzt ich hab einmal 30 und 25 zustehen.

    25 steht bei define page status und die 35 steht bei EZ-Page settings

    welchen muss ich da jetzt nehmen?

    Kannst du mir das sagen bitte?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]