Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung einer neuen define_page-x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok

    Kommentar


      #17
      @royvoigt

      Gute Erweiterungen sind hier immer gerne gesehen, allerdings weiss ich gerade nicht so wirklich, was EZ Thumbnails mit der Define Pages Problematik zu tun haben. Hab ich da was überlesen.

      @Stylez
      Könntest du bitte das Gespräch per PM erledigen, der Thread wird sonst etwas unübersichtlich. DANKE!

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #18
        hallo

        Ich bekomme das so leider nicht hin, könnte jedoch noch ein paar seiten gebrauchen.

        ez-pages funzt leider nicht da es mir kwicks im header stört...



        echt tschade, geht es auch einfacher? Oder kann mir jemand für 1 2 3 Shirts (gerne auch bestickt mit Logo oder www. Adresse) oder so - drei Seiten anlegen?

        *stöööhn*

        Kommentar


          #19
          Define Pages erstellen ist sehr einfach.
          Lass die Arbeit von diesem Tool hier erledigen:
          This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

          Es ist nicht nötig irgendwas in der Datenbank zu verändern.
          Das Tool ist auf englisch, es legt also nur Sprachdateien includes/languages/english/... an
          Du übersetzt die entsprechend und legst sie zusätzlich unter includes/languages/german/... und das wars.

          Kommentar


            #20
            Ja, Danke!

            Habe das so gemacht. Hat auch wirklich gut gefunzt.

            Habe die Seite uebergroessen angelegt. Berechtigungen auf 777 gesetzt. Konnte sie auch im Seiteneditor auswählen.

            Aber es wird nur eine weiße Seite angezeigt wenn ich sie aufrufe:



            was habe ich falsch gemacht?

            Kommentar


              #21
              Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
              Aber es wird nur eine weiße Seite angezeigt wenn ich sie aufrufe
              Please:

              In jedem Unterforum gibt es oben diesen Sticky Thread zu den weißen Seiten

              Kommentar


                #22
                Als hätte ich es geahnt. Habe alle Berechtigungen auf 777 gesetzt...

                und suuuuuper!

                Das funzt prächtig!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Define Pages erstellen ist sehr einfach.
                  Lass die Arbeit von diesem Tool hier erledigen:
                  This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

                  Es ist nicht nötig irgendwas in der Datenbank zu verändern.
                  Das Tool ist auf englisch, es legt also nur Sprachdateien includes/languages/english/... an
                  Du übersetzt die entsprechend und legst sie zusätzlich unter includes/languages/german/... und das wars.
                  Ich habe über 20 Stunden verschwendet einfach eine Seite_5 zu erstellen und immernoch kein Erfolg. Letztlich habe ich die oben genannte define_pages_generator versucht und habe nichts erreicht.

                  Das Tool ist ja sehr einfach zu benutzten, aber es hat mir gar nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich nicht verstanden habe.

                  --Ich habe die Dateien mit dem Tool generiert.

                  --Ich habe die nötige german Verzeichniss und Dateien erstellt.

                  --Alles hochgeladen.

                  --Dann habe ich dies als einzige Anleitung: "After copying these files to your zencart installation directory, you can link to this page using the following link:
                  http://yourdomain.com/zencart_directory/index.php?main_page=page_5"
                  Das habe ich leider nicht verstanden, obwohl meine Muttersprache Englisch ist.

                  Wie, wo, mit was linke ich die neue Seite?
                  Wo sollte die neue Seite erscheinen? Ich wollte sie nämlich unter "Mehr Informationen" mit page_4, page_3, und page_2 sehen.

                  Die neue define_page_5 ist im Admin-->Tools-->Seiteneditor zu finden und zu ändern aber die Seite erscheint nirgendwo auf der Website.

                  Kann jemand mir vielleicht ein Tip geben? Danke.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Ich habe die Seite gefunden indem ich zB. die den gleichen Link wie die seite 4 kopiert habe und das letzte Teil, welches die Seite definiert gelöscht und da die Seite 5 eingetragen habe.

                    Kommt bei dir gar nichts? Hast du die Berechtigungen gesetzt?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
                      Wie, wo, mit was linke ich die neue Seite?
                      Wo sollte die neue Seite erscheinen? Ich wollte sie nämlich unter "Mehr Informationen" mit page_4, page_3, und page_2 sehen.
                      Die neue define_page_5 ist im Admin-->Tools-->Seiteneditor zu finden und zu ändern aber die Seite erscheint nirgendwo auf der Website.
                      Du hast die Seite erstellt, aber verlinken musst Du sie manuell. Die wird nicht automatisch dort verlinkt, wo Du sie haben willst.
                      Wenn sie in der Sidebox Mehr Informationen erscheinen soll:
                      includes/modules/sideboxes/more_information.php
                      Dort steht:
                      Code:
                      if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_2) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . '</a>';
                        }
                        if (DEFINE_PAGE_3_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_3) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_3 . '</a>';
                        }
                        if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_4) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_4 . '</a>';
                        }
                      Wenn die neue Seite unter dem Link Page 4 erscheien soll, dort einfügen, z.B.
                      Code:
                      if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_2) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . '</a>';
                        }
                        if (DEFINE_PAGE_3_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_3) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_3 . '</a>';
                        }
                        if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) {
                          $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_4) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_4 . '</a>';
                        }
                      $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_5) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_5 . '</a>';

                      Kommentar


                        #26
                        Danke nochmal Webchills! Ich habe es endlich geschaft und ich bin begeistert!

                        In der Datei...
                        includes/modules/sideboxes/MEIN_TEMPLATE/more_information.php
                        habe ich dieser Code kopiert...
                        if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) {
                        $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_4) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_4 . '</a>';
                        }

                        ...und dann direkt darunter eingefügt, dann schließlich jeder 4 durch ein 5 ersetzt wie...
                        if (DEFINE_PAGE_5_STATUS <= 1) {
                        $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_5) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_5 . '</a>';
                        }

                        Für jemand, der das auch machen will, habe ich auch die folgende Dateien geändert:
                        includes/languages/german/DEIN_TEMPLATE/page_5.php und,
                        includes/languages/english/DEIN_TEMPLATE/page_5.php
                        define('NAVBAR_TITLE', 'page_5'); durch...
                        define('NAVBAR_TITLE', 'DEIN INFO'); ersetzt, und
                        define('HEADING_TITLE', 'page_5'); durch...
                        define('HEADING_TITLE', 'DEIN INFO'); ersetzt

                        ebenso für folgende Dateien:
                        includes/languages/german/extra_definitions/DEIN_TEMPLATE/page_5.php
                        includes/languages/english/extra_definitions/DEIN_TEMPLATE/page_5.php

                        dann habe ich ein Bier getrunken, aber ist nicht nötig.

                        Kommentar


                          #27
                          Prost

                          Die ganze Umbenennerei ist aber gar nicht nötig.
                          Wer braucht einen Seitentitel page_5?
                          Niemand oder?
                          Angenommen die neue Seite soll heißen Widerrufsrecht (das ist so ein Klassiker für deutsche Shops).
                          Dann sag ich dem Define Page Generator gleich, dass die Seite widerrufsrecht heißen soll und so heißt die dann auch

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, aber weil ich so unsicher war, wollte ich die Variablen verminderen. Mein Gedanken war, weil schon ein page_4 da ist, versuche ich ein page_5 zu erstellen und mal sehen. Nächstes Mal, statt page_6 zu erstellen, werde ich mutiger und benutze ich einen richtigen Name wie z.B. "Widerrufsbelehrung".

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                              Du hast die Seite erstellt, aber verlinken musst Du sie manuell. Die wird nicht automatisch dort verlinkt, wo Du sie haben willst.
                              Wenn sie in der Sidebox Mehr Informationen erscheinen soll:
                              includes/modules/sideboxes/more_information.php
                              Dort steht:
                              Code:
                              if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_2) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . '</a>';
                                }
                                if (DEFINE_PAGE_3_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_3) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_3 . '</a>';
                                }
                                if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_4) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_4 . '</a>';
                                }
                              Wenn die neue Seite unter dem Link Page 4 erscheien soll, dort einfügen, z.B.
                              Code:
                              if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_2) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_2 . '</a>';
                                }
                                if (DEFINE_PAGE_3_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_3) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_3 . '</a>';
                                }
                                if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) {
                                  $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_4) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_4 . '</a>';
                                }
                              $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_5) . '">' . BOX_INFORMATION_PAGE_5 . '</a>';
                              Hallo,muss diese Thema leider nochmal aufgreifen,habe mir ein Blank Box Eingerichtet und habe eine define Pages erstellt mit dem define Page Generator.Habe auch wie oben beschrieben ,versucht dies in meiner Blank Box einzufügen.Nur leider erscheint die Seite nicht und sie erscheint auch nicht in
                              Konfiguration>Eigene Seiten.
                              In Tools>Seiteneditor ist sie zu finden.
                              Was mache ich hier noch falsch???
                              Gruß Detta

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von detta66 Beitrag anzeigen
                                erscheint auch nicht in Konfiguration>Eigene Seiten.
                                In Tools>Seiteneditor ist sie zu finden
                                Das ist normal. Define Pages, die mit dem Define Pages Editor erstellt werden, sind nie unter Konfiguration > Eigene Seiten ersichtlich. Dazu müssten diese Seiten zusätzlich manuell in der Datenbank eingetragen werden.
                                Für die Funktionalität ist das aber gar nicht notwendig.
                                Zitat von detta66 Beitrag anzeigen
                                Habe auch wie oben beschrieben ,versucht dies in meiner Blank Box einzufügen
                                Was oben beschrieben ist, ist der Einbau in die Box more_information und hat nichts mit einer Blank Sidebox zu tun.
                                Was genau funktioniert nicht bzw. wie hast Du genau den Link zur neuen Define Page in der Blank Sidebox eingetragen?

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X