Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung einer neuen define_page-x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung einer neuen define_page-x

    Standardmäßig gibt es in ZenCart 1.3.7 define_pages mit den Nummern 2 bis 4.

    Ist es möglich diese define_pages weiter zu führen und z.b. eine define_page_5 zu erstellen?

    Oder wäre der Aufwand zu immens, im die Referenzierungen und Aufrufe im Shop bei zu behalten?

    LG
    EnsembleUn

    #2
    Ich habe nun eine define_page_5 erstellt.
    Sie ist nun auch im Seitendeditor im Admintool zu sehen und auch zu bearbeiten.
    In die Datenbank (configuration) habe ich sie auch rein geschrieben. Den Status habe ich auf "1" gesetzt, damit sie defaultmäßig angezeigt wird. Doch leider wird sie im Admintool -> Konfiguration -> Definierte Seiten nicht mit aufgeführt.
    Aber sie sollte doch, wenn configuration_value ="1" ist, angezeigt werden.

    Weiß jemand Rat?

    Greetz
    EnsembleUn

    Kommentar


      #3
      Warum verwendest du nicht die Blank_Sidebox?

      da kannst du soviele Seiten einfügen wie du möchtest!

      Oder gehe doch über die EZ-Pages!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        So ich habe alles gelöst. Wenn man im lokalen Shop arbeitet, sollte man auch nicht in der Datenbank von Shop auf dem Server basteln. :bang:

        Lissy, was nützt mir die blank-sidebox, wenn ich daraus keine Seite mehr aufrufen kann. Ich hatte schon alle define_pages verbraucht.
        Aber nun läuft alles.
        Falls wer fragen hat, kann mich gern fragen, wie ich es gelöst habe.

        LG
        EnsembleUn

        Kommentar


          #5
          Ich fände es toll,wenn du die Lösung hier öffentlich posten würdest, dann hatten alle etwas davon. DANKE!

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe aufgrund des großen Umfangs habe ich nichts vergessen.

            1. Quelltext von DEFINE_PAGE_4 (includes\languages\german\html_includes\classic) kopieren und in dem Verzeichnis als DEFINE_PAGE_5 speichern.

            2. Folgende Anpassungen in anderen Dateien hinzufügen.

            -> admin\includes\languages\german.php
            im Bereich //define pages editor files//
            define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_5', 'NAME');
            NAME ist freiwählbar

            -> includes\filenames.php
            define('FILENAME_DEFINE_PAGE_5', 'define_page_5');

            -> includes\modules\pages
            einen Ordner "page_5" anlegen

            -> includes\pages\page_4\
            Quelltext von header_php.php kopieren und als header_php.php in
            includes\pages\page_5 speichern
            alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen

            -> includes\templates\template_default\templates
            Quelltext von tpl_page_4_default.php kopieren und als tpl_page_5_default in includes\templates\template_default\templates
            speichern
            alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen

            -> includes\languages\german
            Quelltext von page_4.php kopieren und als page_5.php in
            includes\languages\german speichern
            define-Konstanten eintragen

            Als letztes noch den Datenbankeintrag vornehmen, weil die Seite ansonsten nicht angezeigt wird:

            INSERT INTO `configuration`
            (`configuration_title`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_description`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`)
            VALUES
            ('Define Page 5', 'DEFINE_PAGE_5_STATUS', '1', 'Enable the Defined Page 5 Link/Text?
            0= Link ON, Define Text OFF
            1= Link ON, Define Text ON
            2= Link OFF, Define Text ON
            3= Link OFF, Define Text OFF', 25, 85, '2008-02-20 19:48:02', '2008-02-19 22:31:34', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(''0'', ''1'', ''2'', ''3''),');

            WICHTIG!!! Das sind meine Wert aus der Datenbank.
            Für den Wert von 'configuration_group_id' muss bei euch nicht die '25' stehen, sucht euch die einfach die 'configuration_group_id' von DEFINE_PAGE_4 heraus und tragt bei den INSERT diesen Wert ein.



            Das sollte es gewesen sein und schön könnt ihr eine zusätzliche Seite in den Sideboxes eintragen, z.B. in includes\modules\sideboxes\more_information.php

            Greetz
            EnsembleUn

            Kommentar


              #7
              Danke für den Beitrag.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Servus,
                beschäftigte mich auch eine Weile damit und habe ein nettes Tool gefunden.

                Ich habe es als Link eingefügt, hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln, aber das Ding ist einfach die Lösung für alles

                This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

                Kommentar


                  #9
                  wo kann ich nach lesen was das für ein wert ist in der db? über phpmyadmin und dann wo steht dann dieser wert.

                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    welchen eintrag meinst du jetzt ich hab einmal 30 und 25 zustehen.

                    25 steht bei define page status und die 35 steht bei EZ-Page settings

                    welchen muss ich da jetzt nehmen?

                    Kannst du mir das sagen bitte?

                    Kommentar


                      #11
                      Also deinen Angabe zur Folge musst du den Wert 25 nehmen, da die define_pages nichts mit den EZ-Pages zu tun haben. Guck einfach nach, welchen Wert zum Beispiel die "Define Page 2" hat:
                      Abfrage: mit
                      SELECT * FROM `configuration` WHERE `configuration_title`='Define Page 2'

                      Kommentar


                        #12
                        hab das jetzt gerade gemacht aber passiert nicht kann es sein das es einbisschen dauert wenn man es in der db instert?

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, die Datenbankgeschichte ist normaler schon sehr schnell.

                          Kommentar


                            #14
                            hhmm kann sein das ich irrgentwo einen fehler gemacht, im admin zeigt der mir keine page 5 an.

                            woran kann das liegen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gucke mal heute mittag nach, woran es hakt, ok?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X