Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COWOA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COWOA

    Hi, ich hab mit dem user_tracking rausgefunden, dass die Besucher immer nur bis zm checkout gehen. Wenn dann die Registrierung faellig wird, springen sie ab.

    Daher hab ich mal das COWOA aus dem download bereich hier installiert.
    Allerdings zeigt der mir nirgends diese Option an.
    Hab die Ordner in mein Template umbenannt, alles auf den Server kopiert, also includes auf includes, das Ueberschreiben bestaetigt, den SQL Patch via insert SQL-Patch eingespielt.....nix.
    Die User werden immer noch aufgefordert ihre Daten einzugeben, kein Checkout ohne Registrierung....
    Was mach ich falsch?

    #2
    So, inzwischen hab ich ein "check out without account".
    Falls jemand das auch mit dem Cherry Zen Template benutzen will und sich dabei auch das Layout zerschiesst, das konnte ich loesen:

    /includes/templates/YOUR_TEMPLATE/common/tpl_header.php
    ================================================== ==================

    FIND:
    -
    [*]<?php echo HEADER_TITLE_MY_ACCOUNT; ?>


    -

    REPLACE WITH:
    -

    <?php if (!($_SESSION['COWOA'])) { ?>[*]<?php echo HEADER_TITLE_MY_ACCOUNT; ?><?php } ?>

    Einfach diesen Anweisungen aus der overrides-writes folgen und nicht die Datei kopieren.
    Dann klappts auch mit dem Layout.
    Nun zu meinem neuen Problem.
    Wie kann ich denn die Ueberschriften im Checkout veraendern? Die passen nun naemlich farblich nicht mehr zur restlichen Page und ich finde einfach nicht, wo ich das einstellen kann.



    Die sind so haesslich gruen. Habe auch schon mit dem Developers tool kit nach der Farbe gesucht...ohne Erfolg.
    Kann mir da jemand helfen?

    Kommentar


      #3
      Hast du mal in der .css geschaut?

      ansonsten einfach nochmal die php´s durchschauen, die bei der COWOA im Verzeichnis waren, ob da die Farbe defeniert ist!

      Ich schaue auch mal ob ich was finde. Als ich dieses installiert hatte, bekam ich dies mit den farbigen Feldern nicht!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Ich hab schon gesucht. Finde irgendwie nichts.
        Hab die Felder gescreencaptured und nach den Farben gesucht.
        Die CSS werden dabei ja auch durchsucht, denke ich. Oder ist die Farbe irgendwo anders als in #f0ff00 angegeben?
        Das ist echt aergerlich, finde das Gruen wirklich nicht schoen.
        Danke fuer deine Muehe, vielleicht findest du ja was.

        Kommentar


          #5
          Also wenn ich so in deinen Shop schau, scheinst du das Problem ja mittlerweile gelöst zu haben. Magst du noch verraten wo es versteckt war?

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            ich hab an der stelle zen cart neu installiert. hatte wohl zuviele plugins probiert und mir dabei was zerschossen.
            das problem mit der layoutverschiebung hab ich ja oben beschrieben....also inklusive loesung.
            jetzt klappt fast alles....bis auf die zeilenumbrueche in textmails......
            das steht immer noch nBLABLABLAn....irgendwas killt die / und die n bleiben uebrig....
            aber das krieg ich auch noch hin. bin echt begeistert von zen cart. :!:

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt COWOA installiert, bin schritt für schritt sehr sorgfältig durchgegangen, jedoch funktioniert es nicht!

              Sobald ich vom Warenkorb aus zur Bestellung gehe, kommt das ganz normale Formular... :(


              Gruß Sascha

              Kommentar


                #8
                Bei mir lag der Fehler damals darain, dass ich davon ausgegangen bin, dass die "overwriting_files" durch den Patch überschrieben werden. Das ist allerdings nicht der Fall. Ich habe diese Files dann manuell auf dem Server überschrieben und schon klappte alles bestens.

                Kommentar


                  #9
                  Bestaetigung. 'Hartes Ueberschreiben' hilft. Wobei ich die Installationsanleitung auch mehr als krude empfinde. Ich musste bestimmt drei mal lesen... Vielleicht sollten wir das mal als Deutsch-Projekt in Angriff nehmen (Spaeter)?

                  Kommentar


                    #10
                    Das waer prima.
                    Ich ueberschreib eigentlich immer alles per ftp. deshalb hab ich da keine probs gehabt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo kermie,

                      hast du den COWOA hier aus dem Download? Denn hier im Download zu findenen "Checkout_without_Account" hatte ich damals hier eingestellt.

                      Falls es sich das hier aus dem Download handelt, wäre es schön, wenn du mir sagen könntest, was an der Beschreibung den "kurde" war! Dann kann ich die Beschreibung nochmals bearbeiten, damit in Zukunft es nicht zu solchen Schwierigkeiten kommt.

                      Es war seiner Zeit einer der erster Downloads, die ich an Zen-Cart eingeschickt hatte.

                      Gruß
                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Absprung der Kunden vor dem Einloggen ...

                        Hallo reddwarf,

                        check doch auch mal Deine Antwortzeiten.
                        Ich hatte auch das Problem, dass von heute auf morgen ca. 80% der Kunden vor dem einloggen ausgestiegen sind. Ursache war aber ein plötzlicher Einbruch bei dem benutzten SSL-Proxy.
                        Bei einem schnellen account (16000) sind 3 Sekunden nicht viel, aber hat jemand einen 2000 Anschluß, werden bei ihm daraus auf einmal 24 Sekunden - solange warten nur wenige.

                        Gerd

                        Kommentar


                          #13
                          Mensch, Lissy,
                          ich kann's gar nicht mehr genau sagen... Ich denke, ich hab's von der Ami-Seite und hab mich durch die schlimme Beschreibung dort gekaempft... Allerdings muss das vor Deiner Veroeffentlichung gewesen sein.

                          Kommentar


                            #14
                            BTW: Wovon redet der Gerd eigentlich? Gleiches Problem???

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke er bezieht sich auf den ersten Post, das die Kunden kurz for der eigentlichen Bestellung abspringen.

                              Gruß
                              MaleBorg

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X