Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kriege paypal nicht hin

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von reddwarf
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    124
    Themen
    35
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kriege paypal nicht hin

    hi,
    hab herausgefunden, dass mein paypal express nicht geht. da gibts beim "zurueck zum shop" boese fehlermeldungen.
    dann dachte ich mir, naja, egal, nehm ich paypal ipn.
    das hat allerdings auch arge probleme und ist offensichtlich veraltet.

    da steht unter kunden-paypal ipn

    1054 Unknown column 'p.zen_order_id' in 'on clause'
    in:
    [select count(*) as total from zen_paypal as p left join zen_orders as o on o.orders_id = p.zen_order_id]

    das hier. und wenn ich testhalber selber was ueber paypal kaufe, taucht das geld zwar auf, aber ich hab nix im admin stehen, weiss also nicht, was gekauft wurde.

    dann hab ich paypal sandbox accounts gebastelt und testweise die 1.3.8 hier bei mir installiert. damit gehts. die gibts aber nicht auf deutsch.
    also.......

    zwei fragen:

    krieg ich paypal mit der 1.3.7 in deutsch zum laufen? am besten express checkout?

    oder:

    kann ich die 1.3.8 eindeutschen? ich brauch das zweisprachig

    besten dank schonmal

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von reddwarf
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    124
    Themen
    35
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    kleines update.
    habe jetzt im 1.3.7 deutsch shop (auch nur ein testshop) mal das amerikanische update installiert.
    danach konnte ich dann auch den PDT Token eintragen.....allerdings gabs dann beim "zurueck zum shop" wieder die meldung:

    1054 Unknown column 'zen_order_id' in 'field list'
    in:
    [SELECT zen_order_id, paypal_ipn_id, payment_status, txn_type, pending_reason FROM zen_paypal

    Langsam gehen mir die ideen aus und paypal ist pflicht......

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von bijoux
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    134
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    hallo reddwarf

    leider werde ich dir vermutlich nicht viel helfen können, da ich kein crack bin und bei mir Paypal bis jetzt funktioniert.
    Mir sind jedoch vorhin noch zwei Ideen eingefallen die du ev. noch ausprobieren könntest.

    Ich habe in meinem Shop keinen Präfix bei den Tabellen. Also nicht zen_order_id sondern order_id.
    Ev. hat dies einen einfluss auf das paypal modul. Kannst ja probehalber die Db neu einspielen ohne Präfix. Habe jedoch keine Ahnung ob dies etwas bringt

    Die andere Möglichkeit ist ev. die Dateien für Paypal aus der Version 1.3.8 einspielen. Es werden vermutlich ungefähr die selben sein wie beim Update für 1.3.7

    Ich weiss sonst leider keinen Rat. Da muss jemand anders helfen.

    Gruss Bijoux

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von reddwarf
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    124
    Themen
    35
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    so, habe jetzt die englische 1.38er laufen. mit checkout ohne anmeldung und mit funktionierendem paypal ipn.
    fuer heute ists nun auch genug.
    jetzt muss ich "nur" noch deutsch einbauen......
    Danke fuer die Tips

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Wossi
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    @bijoux: Der Tipp mit dem Präfix zen_ scheint richtig zu sein. Habe das einem Freund, der 1.3.7 betreibt, mitgeteilt. Er hat dann einfach seine vorhandene Paypal-Tabelle "order_id" in "zen_order_id" umbenannt und es funktionierte danach.

    Viele Grüße

    Wossi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]