Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriege paypal nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriege paypal nicht hin

    hi,
    hab herausgefunden, dass mein paypal express nicht geht. da gibts beim "zurueck zum shop" boese fehlermeldungen.
    dann dachte ich mir, naja, egal, nehm ich paypal ipn.
    das hat allerdings auch arge probleme und ist offensichtlich veraltet.

    da steht unter kunden-paypal ipn

    1054 Unknown column 'p.zen_order_id' in 'on clause'
    in:
    [select count(*) as total from zen_paypal as p left join zen_orders as o on o.orders_id = p.zen_order_id]

    das hier. und wenn ich testhalber selber was ueber paypal kaufe, taucht das geld zwar auf, aber ich hab nix im admin stehen, weiss also nicht, was gekauft wurde.

    dann hab ich paypal sandbox accounts gebastelt und testweise die 1.3.8 hier bei mir installiert. damit gehts. die gibts aber nicht auf deutsch.
    also.......

    zwei fragen:

    krieg ich paypal mit der 1.3.7 in deutsch zum laufen? am besten express checkout?

    oder:

    kann ich die 1.3.8 eindeutschen? ich brauch das zweisprachig

    besten dank schonmal

    #2
    kleines update.
    habe jetzt im 1.3.7 deutsch shop (auch nur ein testshop) mal das amerikanische update installiert.
    danach konnte ich dann auch den PDT Token eintragen.....allerdings gabs dann beim "zurueck zum shop" wieder die meldung:

    1054 Unknown column 'zen_order_id' in 'field list'
    in:
    [SELECT zen_order_id, paypal_ipn_id, payment_status, txn_type, pending_reason FROM zen_paypal

    Langsam gehen mir die ideen aus und paypal ist pflicht......

    Kommentar


      #3
      hallo reddwarf

      leider werde ich dir vermutlich nicht viel helfen können, da ich kein crack bin und bei mir Paypal bis jetzt funktioniert.
      Mir sind jedoch vorhin noch zwei Ideen eingefallen die du ev. noch ausprobieren könntest.

      Ich habe in meinem Shop keinen Präfix bei den Tabellen. Also nicht zen_order_id sondern order_id.
      Ev. hat dies einen einfluss auf das paypal modul. Kannst ja probehalber die Db neu einspielen ohne Präfix. Habe jedoch keine Ahnung ob dies etwas bringt

      Die andere Möglichkeit ist ev. die Dateien für Paypal aus der Version 1.3.8 einspielen. Es werden vermutlich ungefähr die selben sein wie beim Update für 1.3.7

      Ich weiss sonst leider keinen Rat. Da muss jemand anders helfen.

      Gruss Bijoux

      Kommentar


        #4
        so, habe jetzt die englische 1.38er laufen. mit checkout ohne anmeldung und mit funktionierendem paypal ipn.
        fuer heute ists nun auch genug.
        jetzt muss ich "nur" noch deutsch einbauen......
        Danke fuer die Tips

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          @bijoux: Der Tipp mit dem Präfix zen_ scheint richtig zu sein. Habe das einem Freund, der 1.3.7 betreibt, mitgeteilt. Er hat dann einfach seine vorhandene Paypal-Tabelle "order_id" in "zen_order_id" umbenannt und es funktionierte danach.

          Viele Grüße

          Wossi

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X