Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cross sell + ALSO_PURCHASED_PRODUCTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cross sell + ALSO_PURCHASED_PRODUCTS

    Hallo,

    ich hab eine Frage zu cross Sell und ALSO_PURCHASED_PRODUCTS. Weiß jemand eine Frage auf follgendes Problem: Wenn ich ein cross-sell Artikel habe soll er nur diese box anzeigen. Wenn keine X-Sell Artikel sind dann soll die ALSO_PURCHASED angezeigt werden.

    Lg yps

    #2
    Hallo yps,

    x-sell und also_purchased sind zwei unterschiedliche Sachen (Abfragen/SQL-Statements):
    x-sell bedeutet, dass Du verkaufst einen Walkman und bietest die Batterien und die Tragetasche dazu an.
    also_purchased_products werden dann angezeigt, wenn Kunden, die zum Feuerzeug gegriffen haben, auch gleich eine Packung Streichhoelzer kauften. <-- Also bereits durchgefuehrte Bestellungen.
    Moegliche Loesung: das Cross-Selling Modul installieren und die Box fuer also_purchased ausblenden..

    Kommentar


      #3
      Ja das ist schon klar aber ich dachte an irgendwas mit einer if und else sache. if cross sell -> datenbankabruf -> positiv dann cross sell anzeigen andernfalls ALSO_PURCHASED_PRODUCTS.

      leider habe ich keine Ahnung wie so ein Datenbank abruf aufssehen muß

      beim os commerce gibt es diesen Vorschlag

      <?php
      //added for cross -sell
      if ( (USE_CACHE == 'true') && !SID) {
      echo tep_cache_also_purchased(3600);
      include(DIR_WS_MODULES . FILENAME_ALSO_PURCHASED_PRODUCTS);
      } else {
      include(DIR_WS_MODULES . FILENAME_XSELL_PRODUCTS);
      }
      }
      ?>
      leider habe ich keine Ahnung wie man das für Zen cart umbaut oder obs funktioniert.

      lg yps

      Kommentar


        #4
        P.S. Wie kann man denn das also_purchased ausblenden? ist ja in keiner Box sondern auf der Hauptspalte.

        Lg yps

        Kommentar


          #5
          Man könnte in includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php
          follgende zeilen löschen, dann ist die ALSO_PURCHASED_PRODUCTS komplett weg.

          <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_also_purchased_prod ucts.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_also_purchased_products.php');?>
          Kennt jemand eine elegantere Lösung wie os commerce mit Datenbankabfrage?

          lg yps

          Kommentar


            #6
            Ich habe mal im zencart.com nachgefragt und man hat mir diesen Vorschlag gesendet:

            Code:
            <?php
            $this = $_GET['products_id'];
            $check = $db->Execute("select products_id, xsell_id from " . TABLE_PRODUCTS_XSELL . " where products_id = '$this'");
             if ($check->fields['xsell_id'] < "0") {  
             require($template->get_template_dir('tpl_modules_also_purchased_products.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_also_purchased_products.php');
            } else {
             require($template->get_template_dir('tpl_modules_xsell_products.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_xsell_products.php');
            }
            ?>
            Vielleicht hilft es ja noch jemanden, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

            lg yps

            Kommentar


              #7
              So es hat nicht funktioniert aber der follgende code ist dann denke ich mal die Lösung von Marg

              Code:
              <?php
              $that = $_GET['products_id'];
              $check = $db->Execute("select products_id, xsell_id from " . TABLE_PRODUCTS_XSELL . " where products_id = '$that'");
               if ($check->fields['xsell_id'] < "0") {  
               require($template->get_template_dir('tpl_modules_also_purchased_products.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_also_purchased_products.php');
              } else {
               require($template->get_template_dir('tpl_modules_xsell_products.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_xsell_products.php');
              }
              ?>
              lg yps

              Kommentar


                #8
                Ich wurde soeben erleuchtet
                Ich weiss nun endlich, worauf das ganze hinauslaufen sollte. Nette Idee eigentlich, ohne den Shop sinnlos vollzupacken.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X