Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Orders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super Orders

    Ich habe mich mal an das Modul Super Orders gemacht und dieses mit einer deutschen Sprachdatei erweitert. Werde diese heute noch zum Download einreichen!

    Falls Ihr eine Möglichkeit finden solltet hier doch noch dies mit PDF zu erweitern würde ich mich über eure Post hier freuen!

    PDF konnte ich jetzt im ganzen Modul nicht ausfindig machen!

    Es ist einfach nur eine erweiterte Form der bisherigen Bestellung unter Admin->Kunden

    Gruß
    Lissy

    #2
    Modul wurde soeben freigeschaltet.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      PDF-Rechnung (hier im Download-Bereich) mit Super-Orders:
      erstmal PDF-Rechnung installieren und in admin/super_orders.php
      nach Zeile 1250
      Code:
      $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '[url="' . zen_href_link(FILENAME_SUPER_INVOICE, 'oID=' . $oInfo->orders_id) . '"]' . zen_image_button('button_invoice.gif', IMAGE_ORDERS_INVOICE) . '[/url] [url="' . zen_href_link(FILENAME_SUPER_PACKINGSLIP, 'oID=' . $oInfo->orders_id) . '"]' . zen_image_button('button_packingslip.gif', IMAGE_ORDERS_PACKINGSLIP) . '[/url]');
      folgende Zeile einfügen:
      Code:
      $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_RL_INVOICE, 'oID=' . $oInfo -> orders_id) . '" TARGET="_blank">' . zen_image_button('button_rl_invoice.gif', IMAGE_RL_INVOICE) );

      Kommentar


        #4
        Wenn ich das richtig sehe dienst super_orders hauptsächlich dazu den Zahlungsverkehr einer Bestellung anzugeben/verfolgen. Eine Bestellung selbst ändern, z.B. Artikel hinzufügen kann man nicht.
        Bisher habe ich das mit dem edit_orders-Modul gemacht. Nachdem ich hier gerade meine Korrekturen an edit_orders gepostet habe



        bietet es sich an super_orders, edit_orders und PDF-Rechnung miteinander zu verbinden. PDF-Rechnung ist schon erledigt, fehlt nur noch edit_orders.

        admin/super_orders.php:
        Zeile 1294
        Code:
        $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '[url="' . zen_href_link(FILENAME_SUPER_ORDERS, zen_get_all_get_params(array('oID', 'action')) . 'oID=' . $oInfo->orders_id . '&action=edit', 'NONSSL') . '"]' . zen_image_button('button_edit.gif', IMAGE_EDIT) . '[/url]');
        ändern in
        Code:
        $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '[url="' . zen_href_link(FILENAME_ORDER_EDIT, zen_get_all_get_params(array('oID', 'action')) . 'oID=' . $oInfo->orders_id . '&action=edit', 'NONSSL') . '"]' . zen_image_button('button_edit.gif', IMAGE_EDIT) . '[/url]');
        und in admin/edit_orders.php:
        Zeile 555
        Code:
        <td class="pageHeading" align="right"><?php echo '[url="' . zen_href_link(FILENAME_ORDERS, zen_get_all_get_params(array('action'))) . '"]' . zen_image_button('button_back.gif', IMAGE_BACK) . '[/url]'; ?></td>
        ändern in
        Code:
        <td class="pageHeading"<td class="pageHeading" align="right"><?php echo '[url="' . zen_href_link(FILENAME_SUPER_ORDERS, zen_get_all_get_params(array('action'))) . '"]' . zen_image_button('button_back.gif', IMAGE_BACK) . '[/url]'; ?></td> align="right"><?php echo '[url="' . zen_href_link(FILENAME_SUPER_ORDERS, zen_get_all_get_params(array('action'))) . '"]' . zen_image_button('button_back.gif', IMAGE_BACK) . '[/url]'; ?></td>
        Fertig! super_orders_edit_orders und pdf-rechnung sind vereint!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank triparcus!

          Super das diese drei Module auch zu verbinden sind!

          Danke nochmal für deine Unterstützung!

          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Erst mal vielen Dank an alle Beteiligten!
            Wuerde es sehr viel Arbeit machen, diese drei Module wie o.g. zu einem Bundle zusammenzufuegen und als eigenes Modul zur Verfuegung zu stellen?

            Kommentar


              #7
              Nö, eigentlich nicht. Habe auch schon dran gedacht. Werd ich mal heute in Angriff nehmen. Fehlt nur noch ein passender Name. Vielleicht Mega-Orders? :lol:

              Kommentar


                #8
                Ihr seit absolute Spitze. Vielen Dank für die Mühe, wenn es alles in einem Modul gäbe wäre es absolut grandios, leider fehlt mir noch die nötige Erfahrung um etwas sinnvolles zu produzieren .

                lg yps

                Kommentar


                  #9
                  Kermie nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wie schon in dem anderem Posting geschrieben, wäre uachich sehr dankbar über eine entsprechendes Modul.

                  Den gerade die Funktion, bestehende Bestellungen nachträglich zu editieren, wird meist benötigt und ist für mich mehr als sinnvoll.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Ist jemand mit diesem Modul weitergekommen? Das wäre super!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo felipe,

                      was genau meinst du?

                      super Orders sowie auch das Modul von triparcus "Mega orders" sind hier im Download vorhanden!

                      gruß
                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es auch eine Möglichkeit, bei der der Kunde eine Mail bekommt, wenn ich die Bestellung für ihn geändert habe. Bei mir funktioniert das nämlich nicht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zur Zeit werden nur Text-Mails bei edit_orders versendet. Für HTML-Mails hilft als kleine Lösung folgende Änderung: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...204&highlight=
                          Eine Lösung, damit die Vorlage im eMail-Verzeichnis genommen wird, habe ich schon programmiert. Nächste Woche werde ich eine neue Version Mega Orders zum Download zur Verfügung stellen. Dann ist es dann auch möglich, nachdem man eine Bestellung geändert hat, nicht nur eine Status-Mail zu schicken, sondern auch gleich eine neue Rechnung.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Lissy,

                            ja danke. Ich hatte verstanden, es wäre noch nicht zur Verfügung. Aber ganz bestimmt ist es besser, bis nächste Woche auf das Modul vom triparcus zu warten.

                            Weißt Du, wie ich die Rechnung exportieren kann, damit ich mit Lexware Faktura sie weiter bearbeiten kann? Geht das mit Easy Populate?

                            Alles Gute!

                            Kommentar


                              #15
                              Also ein Export zu Lexware ist mir nicht bekannt.

                              Mit Easy Populate geht das leider nicht.

                              Gruß
                              MaleBorg

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X