Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Punktesystem (Store Credits and Rewards Points)

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard Punktesystem (Store Credits and Rewards Points)

    Mit Hilfe von MaleBorg konnte ich das Modul aus dem US-Forum für das deutsche ZenCart am laufen bringen.

    Das Modul wurde aus dem US-Forum übernommen und um die deutsche Sprachdatei erweitert.

    Hier könnt Ihr natürlich die Texte nach euren Bedürfnissen anpassen.

    Das Modul läßt den Kunden Punkte sammeln (ähnlich PayBack) nur das hier diese sogenannten "Punkte" gleich in einen Geldbetrag umgewandelt werden.

    Der Kunde bekommt diese jeweils nach Bestellbestägigung auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei einer erneuten Bestellung im Shop kann er diese in der Checkout Zahlungsart verrechnen lassen!

    Sollte der Kunde diese nicht verrechnen lassen, werden die im neuen Einkauf gesammelten "Punkte" auf seinem Punktekonto gutgeschrieben!

    Der Upload wird heute noch an das ZC-Member-Team gesendet!

    Bei Fehlermeldungen oder sonstiges bitte hier posten!

    Viel Spaß bei dem Modul.

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von cruzito
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    150
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    hab grad das Modul mal im Testshop eingerichtet.
    Soweit ohne Probleme. Ist eigentlich ein schönes Modul um die Kunde gut zu binden...
    Bei mir wird bei einer Bestellung der Status "wartet" gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Gutschrift nur angezeigt werden, aber noch nicht freigegeben sein. Erst werd ich den Status "verschickt" einstelle soll die Gutschrift freigeschalten sein.
    Ist das möglich?

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2
    Erstellt von

    Standard

    Hallo cruzito,

    setzt doch bitte mal unter Admin --> Module --> Zusammenfassung --> Punktekonto

    den Punkt:

    Required Order Status
    What order status is required to receive reward points?

    auf "verschickt" oder "versendet"

    dann sollte das Guthaben beim Kunden gutgeschrieben werden, sobald du die Ware als versendet makiert hast.

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von gesundfuettern
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo, ich finde das Modul ganz große Klasse. Ungemein wichtig um Kunden zu binden. Nun habe ich alles so gemacht wie beschrieben doch leider wird das Guthaben nicht angezeigt/gut geschrieben und eben auch nicht der Text dazu angezeigt. Im Admin bereich ist alles da, auch der Kasten "gesammelte Punkte" wird angezeigt
    Dabei muß ich allerdings sagen, dass es in include/german(englisch)/Dein Template kein Script namens checkout_success.php gibt.
    deswegen habe ich die Veränderung die da unter mein template/checkout_success.php vorgenommen werden soll, unter include/german/checkout_success.php vorgenommen.
    Vermutlich liegt hier der Fehler. Aber unter include/german findet sich eben nur: classic, extra definitions, html includes, images und modules.
    Und wie gesagt in keinem dieser Ordner befindet sich das script checkout_success.php.
    Was also soll ich tuen??? Möchte dieses Modul unbedingt zum laufen bringen. Bitte deswegen dringend um Hilfe.
    Danke dafür schom mal.....
    live hier - gern auch eine (nicht ernst zu nehmende) Testbestellung: www:barf-point.de
    Sven

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von umfana
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    41
    Themen
    9
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Re: Punktesystem (Store Credits and Rewards Points)

    Der Upload wird heute noch an das ZC-Member-Team gesendet!

    Bei Fehlermeldungen oder sonstiges bitte hier posten!

    Viel Spaß bei dem Modul.

    Gruß
    Lissy
    Und wie heisst dieses Modul, bzw wo kann man es herunterladen?

    umfana

  6. #6
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    download > suche nach > punktesystem
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von umfana
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    41
    Themen
    9
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Danke

    Zitat Zitat von hugo13
    download > suche nach > punktesystem
    DANKE

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von Piewi
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo, habe das gleiche Problem wie gesundfuettern, es läuft soweit alles, doch Punkte werden keine angerechnet, Zähler bleibt egal bei welcher Einstellung auf "0".

    Oder liegt der Fehler bei der Beschreibung bei Punkt a.

    Die Zeile - $zco_notifier->notify('NOTIFY_CHECKOUT_PROCESS_HANDLE_AFFILIATES ');

    existiert bei mir gar nicht, das ich da etwas falsch eingegeben habe?

    Gruß Piewi

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von Piewi
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,
    keiner eine gute Idee woran es liegen könnte ?

    Habe ich sicher irgendwo etwas falsch eingegeben.

    Werde mich am WE mal näher damit auseinandersetzten, evtl. klappt es dann ja doch irgendwie.

    Würde mich aber freuen, falls einer damit Erfahrung hat und eine Lösung wüsste, da ich selbst kein Programmierer bin.

    Gruß Piewi

  10. #10
    Padawan Anwärter Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    13
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    wir haben dasselbe Problem:

    Punkte/ Guthaben werden nicht automatisch gutgeschrieben. Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Außerdem ist bei uns keine

    includes/languages/english/YOUR_TEMPLATE/checkout_success.php

    Datei, sondern nur direkt in:

    includes/languages/english/checkout_success.php

    Danke für Antworten & Hilfen.

    Gruß Denise

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]