Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Punktesystem (Store Credits and Rewards Points)

Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

Standard

Zitat Zitat von Nascar Beitrag anzeigen
    Oh Kopf raucht
    dann machen wir den Club der rauchenden Köpfe auf.

vielleicht ging bei der installation der DB was schief.
    Danke das ist ein Punkt. Ich habe nachgeschaut, keine sc_ Felder. Also SQL nochmals ausgeführt. Nun Sind sie angelegt.
    Keine Änderung uim Shop und Admin.
    Also im Admin nochmals deinstalliert und wieder installiert, mit ein- und ausloggen.
    Keine Änderung.
    das einfach so noch mal drüberhauen kann
    Kann man machen, denn wenn die Werte existieren kommt eine Fehlermeldung. Und es ist ja mit "CREATE TABLE IF NOT EXISTS" gecodet.

Wo soll ich noch suchen, irgendwo muss ich ein Ei haben.

Wenn ich dann mal zu Hause bin, versuche ich das Ganze nochmals zu machen ... drüber bügeln.

Gruss
    ralf

Padawan Stufe III Avatar von Nascar
    Themen
    32
    DANKE
    17
    Erhaltene Danke: 0

Standard

sieht so aus als wär die beste Variante das Addon erst mal komplett zu deinstallieren, das Backup einzuspielen so das der Shop wieder richtig dargestellt wird und dann in aller Ruhe von vorn zu beginnen

schick mir doch mal den Link zum Shop dann schau ich ihn mir mal an

Themen
    23
    DANKE
    16

Standard

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend das Ganze ausgebaut. Ausbauen ist ja einfach da keine files überschrieben/ersetzt werden. Also die vom Punktesystem gelöscht und das file header.php aus dem Backup wieder auf den Server gestellt.
    Somit schaut der Shop wieder 'vernünftig' aus.

Sag mal: heisst das File header.php oder header_php.php?

Da ich z.Z. auf der Arbeit bin, kann ich nicht auf das Ur-Backup zurückgreiffen.

Bin mir nun am überlegen was machen. Das Punktesystem will ich (auch der Chef) drin haben, denn ich sehe das so wie Du: Kundenbindung.

Den Link zum Shop sende ich dir per PM ... will hier keine 'Schleichwerbung' machen. Lieber das Punktesystem (und anderes) am Laufen haben.

Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende
    ralf

Themen
    23
    DANKE
    16

Standard Noch eine Frage

Eine Frage habe ich noch bevor ich mit dem Wiedereinbau beginne:

Kann es sein, dass mir Ultimate SEO (eingebaut seit Monaten) ein "Streich" spielt? meine .htaccess sieht so aus:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

# From Ultimate SEO URLs
    RewriteRule ^(.*)-p-(.*).html$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$2&% {QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-c-(.*).html$ index\.php?main_page=index&cPath=$2&%{QUERY_STRING } [L]
    RewriteRule ^(.*)-m-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=index&manufacturers_id=$2&%{Q UERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pi-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$2&%{QUERY_ST RING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pr-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$ 2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pri-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products _id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-ezp-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=page&id=$2&%{QUERY_STRING} [L]

# For Open Operations Info Manager
    RewriteRule ^(.*)-i-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=info_manager&pages_id=$2&%{QU ERY_STRING} [L]

# For dreamscape's News & Articles Manager
    RewriteRule ^news/?$ index\.php?main_page=news&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/rss.xml$ index\.php?main_page=news_rss&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/archive/?$ index\.php?main_page=news_archive&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/([0-9]{4})-([0-9]{2})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news&date=$1-$2-$3&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/archive/([0-9]{4})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news_archive&date=$1-$2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+)-comments.html$ index\.php?main_page=news_comments&article_id=$2&% {QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=news_article&article_id=$2&%{ QUERY_STRING} [L]

# All other pages
    # Don't rewrite real files or directories
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*).html$ index\.php?main_page=$1&%{QUERY_STRING} [L]

#alte Seite - neue Seite
    Ab "#alte Seite - neue Seite" kommen nur Seiten (Artikel) die ich umschreiben lasse.

Danke für Hilfe und grüsse
    ralf

Themen
    23
    DANKE
    16

Standard Es geht nicht - oder ich einfach zu dumm

Hallo zusammen

bevor ich noch ganz verzweifle ......

Wie geschrieben hab ich das Punktesystem wieder ausgebaut bis:
    - auf die Änderungen in der DB und
    - das File unter /includes/languages/german/modules/order_total/ot_sc.php hab ich stehen gelassen weil das System im Schritt 2 der Bestellung reklamiert hat, dass das File nicht gefunden wurde.

Nun (zur Sicherheit) das Modul nochmals vom Download geholt und gemäss Beschreibung (Punkte 1 - 3) die Verzeichnisse umbenannt.
    Laut punkt 4 alles auf den Server gestellt.
    Jetzt den Shop aufgerufen und ..... wie gehabt ...:
    - Layout zerschossen
    - im Kopf oben wieder den Spruch:
    '); define('TEXT_SC_CRON_ORDERS_UPDATED', '%s Bestellung(en) aktualisiert.'); define('TEXT_SC_CRON_PRODUCTS_UPDATED', '%s Artikel aktualisiert.'); define('TEXT_SC_PRODUCTS_INFO', 'Sie erhalten Bonuspunkte im Wert von bis zu %s, wenn Sie diesen Artikel kaufen!'); /* End Store Credit Order Total Module */
    zu lesen bekommen.

Was mache ich nur falsch?!
    Ist ja nicht das erste Modul das ich einbaue aber das Erste das mir echt 'Kopfschmerzen' bereitet.

Wenn jemand mit Sachverstand sich dies mal anschauen möchte, dann gebe ich ihm gerne per PM die Zugangsdaten.

Bin echt dankbar um Hilfe, denn ich denke, dass ich es wohl echt nicht hinbekomme aber das Modul haben möchte.

Vielen Dank
    ralf

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.015

Standard

Schick mir mal die Daten per PM
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

7. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

ralfisi (07.11.2011)

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.015

Standard

Das ganze passt jetzt. Grund war PHP 5.3.3, das verzeiht nicht, wenn Dateien so wie in dem alten Download bloß mit <? statt <?php beginnen.
    Der Download ist jetzt entsprechend aktualisiert.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

9. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

ralfisi (07.11.2011)

Themen
    23
    DANKE
    16

Standard

Hallo webchills

Ganz vielen Dank für Deine Hilfe!!! Was würde Zen-Cart ohne Dich und Andere nur machen?! Mal schauen, dass Du wieder mal einen leckeren Café bekommst.
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Das ganze passt jetzt. Grund war PHP 5.3.3, das verzeiht nicht, wenn Dateien so wie in dem alten Download bloß mit <? statt <?php beginnen.
    Fein, also hat der Shop unter php 5.3.3 etwas beitragen können? und nicht unter meiner 'blödheit' gelitten.
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Der Download ist jetzt entsprechend aktualisiert.
    dies heisst für mich: neu downloaden, anpassen und auf den Server stellen damit die Kunden Punkte bekommen?

Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine unermüdliche Arbeit zu und mit und am Zen-Cart.
    ralf

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen