Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer zeigt nicht ganze Shophöhe an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet Explorer zeigt nicht ganze Shophöhe an

    Hallo zusammen

    Mit dem Firefox wird mein Shop perfekt angezeigt.

    Mit dem Internet Explorer hingegen wird die mittlere Spalte auf der Höhe der untersten Sidebox abgeschnitten. Alle möglichen Befehle in der css habe ich schon versucht, um die tatsächliche Höhe zu erzwingen. Nicht einmal der Befehl overflow: scroll; hat funktioniert. Die Scrollleisten werden ebenfalls abgeschnitten und waren inaktiv.

    Einzig der Befehl height: 1200px; in der Id #contentMainWrapper hat funktioniert. Doch leider wird jetzt der ganze Shop immer in dieser Höhe angezeigt.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Gruss und besten Dank.

    #2
    Hallo gamar,
    das muss 'debugged' werden, aus der Ferne sehr schlecht diagnostizierbar.
    Gibt es einen Link zum Shop im oeffentlich erreichbaren Netz? Sonst schick per PM einen Dump.
    Welches Template benutzt Du? Hat es schon mal funktioniert?

    Gruss
    Kermie

    Kommentar


      #3
      Das sehe ich ähnlich. Ohne das Live zu sehen, fällt mir da auch nix ein.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Hier der Link



        Besten Dank jetzt schon für eure Hilfe.

        Gruss
        gamar

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade gesehen dass du kermie online bist. Ich nehme jetzt die fixe Höhe in der css wieder raus bis ich eine Antwort erhalte.

          Und wie gesagt, nehmt den Internet Explorer, beim Firefox wird alles perfekt angezeigt.

          Gruss
          gamar

          Kommentar


            #6
            Ja. Online erwischt
            Versuch es mal mit min-height

            in der 'centerMain'

            Kommentar


              #7
              Leider kein Erfolg, habe ich übrigens auch schon versucht.

              Ist jetzt aber so in der css wie du sehen kannst.

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist gelöst. Nach intensiver Suche habe ich einen widersprüchlichen Eintrag in der css gefunden, mit dem offenbar der Internet Explorer nicht umgehen konnte.

                Trotzdem Besten Dank für eure Mithilfe.

                Gruss
                gamar

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X