Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.2.6 nach 1.3.7 - Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 1.2.6 nach 1.3.7 - Aber wie?

    Hi, wie kann ich die bestehende Software von Version 1.2.6 auf die Version 1.3.7 hochheben ohne alle meine Designänderungen kaputt zu machen und mir die Datenbank zu zu zerschießen?

    Ist nach einem Serverumzug nötig, da nun PHP 5 läuft und der Fehler mit "1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'" auftritt. Falls man den Fehler auch anders umgehen kann, würde das auch reichen.

    #2
    Hallo David,

    autsch. Der Shop laeuft sicher produktiv und geht nun - nachdem der Provider ploetzlich PHP4 ausgeknipst hat - nicht mehr?

    Um den Shop schnell wieder zum Laufen zu bekommen, ist ein schneller Wechsel zu einem Provider, der PHP4 noch supportet, erforderlich. Damit ist die Problematik erst mal fuer einige Zeit vom Tisch und man kann sich in Ruhe mit dem Update-Gedanken beschaeftigen.

    Wahrscheinlich muessen die Versionen step-by-step hochgepatcht werden, die Templates werden dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit in Mitleidenschaft gezogen.

    Die Datenbank geht dir nicht verloren, muss aber (ebenfalls step-by-step) angepasst werden.

    U.U. macht es Sinn, nur die DB hochzupatchen und ein voellig neues Shopdesign zu gestalten (ist nach fuenf Jahren meist auch angestaubt).

    Auf jeden Fall kostet alles nen Haufen Zeit und Ruhe, die ich mit einem simplen Umzug ueberbruecken wuerde.

    Gruss
    Kermie

    Kommentar


      #3
      Hallo David,
      ich habe durch Zufall den Thread gelesen, wenn Du einen günstigen Provider mit Zen-Cart Erfahrung und PHP-4 benötigst, wende Dich an meinen Provider unter www.hunolds-id.de.
      Mein Shop läuft seit 8 Monaten ohne Probleme,
      Gruß
      flk

      Kommentar


        #4
        Habe ich vergessen, mein Shop läuft unter www.derplatinenshop.de
        Gruss
        flk

        Kommentar


          #5
          Ich hab schon einen neuen Provider, deshalb habe ich diese Probleme bereit bemerkt, die auftreten können. Ich hab nun schon mehrere Sachen probiert und mit Hilfe von ein paar ergoogelten Anweisungen bin ich schon was weitergekommen. Ich glaube ich komme um die Designänderung nicht rum. War eben schon soweit, dass ich alle Daten hatte, aber ein neues Design, da ging das Admincenter nicht. Nach einer Neuinstallation immer noch nicht (Keine Sorge, das ist natürlich ein Testshop ) und dann hab ich mir schon am Kopf gekratzt, aber mir half dieser Thread hier: http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...maketrans2.htm Damit war der Fehler behoben. Nur war es halt eine 1.3.7 Version. Nun bin ich gerade dabei einen 1.2.6 hochzuziehen, mit den aktuellen Daten und mach dann diese Datenbank Upgrades. Danach behebe ich den Admin Fehler wieder und eigentlich sollte dann alles laufen. Hoffentlich klappt es so wie ich es mir denke. Danke auf jeden Fall für eure Mühen.

          Und das mit der Ruhe ist so eine Sache. Dass der KK Antrag so schnell durchgeht habe ich nicht erwartet und ich muss den Shop vor Samstag Mittag zu laufen bekommen und sitze schon etliche Stunden daran.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X