Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung im IE

    so, da denkt man, man hat fertig....und dann macht man versehentlich den IE auf und schwups, da sind die wieder die probleme.....
    in firefox und opera ist alles ok und der IE verschiebt die rechten sideboxes um 5mm.....
    hab die suchfunktion schon gequaelt und auch die #nw weite im css auf 90% gesetzt....nuetzt nichts.
    ich hab das cherry zen template.
    hier kann man sich das problem anschauen:



    ich benutze keinen IE aber evtl. machen das die kunden....
    gebt mal ein paar tips...
    mario

    #2
    Hi,
    ich konnte mit dem IE7 keine Abweichungen feststellen. Hast Du schon gefixt oder betrifft es nur aeltere Versionen?
    Hab mir Deine Seite mal mit Firebug (FF Plugin) angeschaut und staune ueber den Aufbau dieser divs:

    <div class="float-wrap">
    <div id="content">
    <div id="navColumnTwo" class="columnRight" style="width: 150px;">

    Soll das so sein, dass die divs breiter sind als der eigentlich gewuenschte Bereich?

    Kommentar


      #3
      mh, ich hab hier den IE 6....da klemmts.
      an den divs hab ich nix veraendert, die gehoeren offenbar zum template.
      die linke und die rechte nav sind tatsaechlich 150px breit.
      was genau ist denn das problem an:

      <div class="float-wrap">
      <div id="content">
      <div id="navColumnTwo" class="columnRight" style="width: 150px;">

      ??
      der 7er geht also. naja, dann triffts nur noch wenige kunden, denk ich. trotzdem aergerlich.

      Kommentar


        #4
        Taeusch dich nicht, den 6er benutzt noch jeder fuenfte. Ich wuerd schon zusehen, dass ich das wieder hinbekomm.
        was genau ist denn das problem an
        Kann ich Dir auf die Husche nicht sooo genau sagen. Installier dir halt mal den Firebug und schau wie sich das dort darstellt. Valider css-code ist das jedenfalls nicht, man hat schon fuer die Zukunft gebaut

        Kommentar


          #5
          Ich kriegs nicht hin.
          Mit Firebug kann ich nicht wirklich was anfangen. Finde es nur lustig, dass Firebug so ziemlich auf jeder Seite, die ich oefter besuche, Fehler meldet.
          z.B. bei web.de
          Liegt das nun an meinem cherry zen Template oder gibts die Probleme mit dem IE6 auch woanders?
          Hat denn keiner einen Tip fuer mich? Ich meine einen idiotensicheren Tip. Der Tip mit Firebug war sicher gut gemeint.
          In ein paar Monaten kann ich damit sicher was anfangen.
          HELP!
          Mario

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ein Tipp hab ich nicht. Aber ein ähnliches Problem.
            Auch ich habe Cherry Zen. Dabei ist mein linkes Menü ganz stark unter angezeigt und darüber ist Luft beim IE6.
            Auch bei mir ist in IE7 und Firefox alles OK.
            Laut Google Analyser hab ich aber dennoch viele IE6 Besucher...

            Kommentar


              #7
              Ach ja:

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X