Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banner position und link ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Banner position und link ändern!

    Habe einen banner gestzt nun will ich die position ändern wenn möglich etwas unter dem wie er jetz ist. Und wie kann ich den Banner verlinken auf eine andere Webseite?

    zu sehen unter www.nostra.at

    Entschuldigt meine simplen Fragen aber kenn mich noch wenig aus und mein Prpgrammierer ist nicht mehr tätig!

    Mfg Strasser Ingo

    #2
    Hallo Strasseringo,

    normaler weise kannst du den Banner unter Tools->Bannermanager erfassen. Hier hast du die Möglichkeit diesen in eine bestimmt Box zu legen.

    Wenn du deinen Banner in die WideBox legst und dann diese unter Tool->Boxlayout aktivierst, wird diese unten auf der Seite angezeigt.

    Wenn ich mich nicht täusche, müßte es die banner_box2.php sein.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort! Also das mit der Bannerfunktion habe ich hingebracht nur der Link im Bannermanger den URL legen ich mit einem Link fest aber der Button führt nicht daruf hin sondern es kommt immer eine Fehlermeldung hat das eventull mit der SSL was zu tun?

      Kommentar


        #4
        FM:
        update banners_history set banners_clicked = banners_clicked + 1 where banners_id = '8' and date_format(banners_history_date, '%Y%m%d') = date_format(now(), '%Y%m%d')
        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/no000124/www/ssl/includes/functions/banner.php:221) in /home/no000124/www/ssl/includes/functions/functions_general.php on line 52
        Im Bannermanager hast Du die Moeglichkeit festzulegen, ob das Banner auch im SSL-Bereich angezeigt werden soll. Versuch mal diese Funktion zu deaktivieren.

        Kommentar


          #5
          Habe ich schon probiert aber dann wird er gar nicht angezeigt: Danke aber.

          Kommentar


            #6
            Also mit dem SSL dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.

            Hast du mal in diese Erklärung auf der Bannermanager Seite geschaut?

            Du kannst glaube ich nicht Bild und html Text eingeben!

            Mal vorsichtig gefragt:

            Wie hast du denn die Verlinkung vom Banner eingegeben?

            Gruß
            Lissy

            Kommentar


              #7
              Noch ne Idee: Schau mal, ob Du in einer der angemeckerten Dateien (functions_general.php bzw. banners.php) nicht aus versehen ganz am Ende (nach ?>) noch einen return drin hast.
              So etwas passiert u.U. auch durch ftp-upload im falschen Modus; stell am besten Dein ftp-Programm fest auf 'binaer' um.

              Kommentar


                #8
                Banner Problem.

                Habe den Banner das URL zugefügt hier sollte doch der Link für den Banner eingegeben werden oder haben ich das falsch verstanden denn sonst ist im Bannermanager kein Eintrag für einen Link oder ähnliches!

                Mfg Strasser Ingo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Strasseringo
                  aber der Button führt nicht daruf hin sondern es kommt immer eine Fehlermeldung
                  Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

                  Wenn ich das auf deiner Seite richtig sehe soll das der Banner sein, der auf der Indexseite ganz oben steht, richtig?

                  Dieser hat jedenfalls als ich es eben probiert habe keine Verlinkung drin.

                  Was hattest du denn genau im Bannermanager eingegeben?

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X