Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress in Zencart einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wordpress in Zencart einbauen

    Möchte im Zencart in einer sidebox die 5 neusten blog beiträge einbauen.

    Wie gehe ich da vor,

    würde es gerne so haben wollen das nur die überschriften reinkommen

    blog beitrag 1
    blog bewitrag 2 usw

    per rss möchte ich es nicht einbinden...

    #2
    Hast Du Dir das WordPress on Zen-Cart Modul schonmal angeschaut?
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen

      Ich hab mir das Modul runtergeladen und installiert. Die Sideboxen erscheinen auch, aber ich muss wohl den Pfad zum Blog falsch eingegeben haben, denn ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

      file not found www.wunderbein.ch/blog/wp-config.php

      In der neuen Datei includes/extra_configures/wordpress-config.php musste ich den Pfad zum Blog angeben. Da hab ich folgendes drin:

      define ('ABSPATH','www.wunderbein.ch/blog/');

      Wahrscheinlich ist das falsch. Aber was muss ich denn dann eingeben, damit der Blog in meinem Shop angezeigt wird? Weiss da jemand Bescheid?

      Danke schon mal und liebe Grüsse von der waldelfe

      Kommentar


        #4
        Nachtrag: Wordpress befindet sich auf dem Serverin einem eigenen Verzeichnis namens blog...

        Kommentar


          #5
          Zitat von waldelfe
          In der neuen Datei includes/extra_configures/wordpress-config.php musste ich den Pfad zum Blog angeben. Da hab ich folgendes drin:
          define ('ABSPATH','www.wunderbein.ch/blog/');
          Mit ABSPATH ist sicher der komplette Serverpfad gemeint, so wie Du das z.B. in den Zen-Cart configure.php immer angeben must, also irgendwas mit /home/user/xyz/www.wunderbein.ch/blog/ oder var/html/xxx/...

          Kommentar


            #6
            Danke webchills. Das war wohl so. Aber nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung, nämlich:

            Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/templates/template_default/common/html_header.php:22) in /blog/wp-includes/pluggable.php on line 770

            Hab jetzt der Einfachheit halber nicht den ganzen Pfad gepostet, aber der scheint jetzt zu stimmen. Was könnte denn da noch falsch sein?

            Liebe Grüsse von der waldelfe

            Kommentar


              #7
              Ich hab das Modul noch nicht mit der aktuellen Wordpress Version 2.6.2 getestet. Hatte es mal mit WP 2.5 laufen und da war alles ok. Wichtig ist, dass Wordpress selbst mal korrekt läuft auch vom Aussehen her. Ist bei Deinem jetzigen Blog nicht so.

              Laut dem Supportthread könnte folgendes helfen:
              includes/templates/magenta_dream/common/html_header.php
              Hinter dem <?php am Anfang Folgendes einfügen:
              Code:
              ob_start();
              Dasselbe in:
              includes/templates/template_default/common/html_header.php

              Laut Supportthread ist es am besten, WP und Zen-Cart im selben Verzeichnis laufen zu lassen, vielleicht ist das ja auch mal einen Versuch wert.
              Ansonsten mal hier schauen: http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=27980

              Kommentar


                #8
                Danke dir, probier ich alles mal aus. Bevor ich Wordpress in ZenCart einfügte, funktionierte es. Habe ich ausprobiert. Aber seit ich die angepassten woz-en Dateien hochgeladen habe, läuft's nicht mehr. Ich schaue mal, und wenn ich's nicht hinkrieg, lasse ichs eben getrennt laufen und verbinde es mit Link. Obwohl's integriert natürlich schon schöner wär.

                Melde mich wieder. Gruss von der waldelfe

                Kommentar


                  #9
                  @webchills

                  Hab den code mal eingefügt. Jetzt erscheint schon mal die Fehlermeldung nicht mehr. Danke schön. Dafür ne andere..... kannst es dir hier ansehen:



                  und wenn ich die Sidebox aktiviere wird da zwar alles wie gewünscht angezeigt, aber sobald man eine Kategorie wählt, sieht es so aus:



                  Diese Darstellung hab ich erst, seit ich Wordpress in ZenCart integriert hab. Zuerst, als ich Wordpress separat konfiguriert hatte, war die Darstellung noch ok. Ich denk, ich versuchs jetzt mal, wie du mir geraten hast, indem ich beide im selben Verzeichnis laufen lasse.

                  Zuerst geh jetzt aber mal was essen. Muss zwischendurch auch sein. Meld mich also später wieder. Danke vorerst,

                  waldelfe

                  Kommentar


                    #10
                    Also, Wordpress liegt nun im selben Verzeichnis wie ZenCart. Soweit so gut, denn nun stimmts auch mit der Darstellung. Die Sideboxen funktionieren auch. Bloss erscheint beim Klicken auf irgend eine Kategorie oder Seite des Blogs immer nur die Startseite vom Shop. Einzig der Link im Header der wp-sidebar Sidebox führt zur richtigen Seite. Finde den Fehler nicht.....

                    Grüsse von der waldelfe

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, ich nochmal. Hab's nicht perfekt zum Laufen gebracht. Hab dann einfach einen der Sidebox-Header auf das Verzeichnis blog verlinkt und den restlichen Inhalt dieser Box "gelöscht". Bin nun sehr glücklich mit dieser Lösung, denn eigentlich ist es nicht nötig, so viel Bloginfos in einer Sidebox des Shops zu haben. Und wenn man vom Blog wieder zurück zum Shop will, gibts da jetzt auch nen Link. Gefällt mir so irgendwie besser. Danke dennoch für die Hilfe.

                      Grüsse von der waldelfe

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo waldelfe,

                        das sieht doch soweit gut aus!

                        Was ich nur schade finde, dass hier ein neues Fenster geöffnet wird, also der Shop verschwindet.

                        Sowie in deinem og. ersten Link (http://wunderbein.ch/webshop/?main_page=wordpress ) finde ich persönlich besser, da die Möglichkeit noch besteht, auf Kategorien zurück zu gehen.

                        Schade das WP so nicht zu integrieren geht!

                        Trotzallem finde ich deine Lösung sehr gelungen!

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Lissy,

                          ja, mir gefällt's so auch. Wollte zuerst ja auch Wordpress integrieren, schaffte es aber irgendwie nicht - trotz mitgelieferter Anleitung, an die ich mich hielt. Aber so ist's auch ok. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist folgendes:

                          Wenn ich vom Shop aus den Blog-Link anklicke und danach vom Blog wieder per Link zum Shop zurückkehre, zeigt es mir jedes Mal einen Besucher mehr an. Das habe ich rausgefunden, als letzte Nacht um 3 Uhr auf einmal 13 Besucher online waren! Da stimmt wohl was mit dem Pfad nicht, den ich beim Sidebox-Header eingegeben habe. Habe es bereits auf folgende 2 Arten versucht:

                          1. define('BOX_HEADING_WP_CATS', 'Unser Blog ...');

                          2. define('BOX_HEADING_WP_CATS', 'Unser Blog ...');

                          mit dem selben Resultat: das Programm erkennt nicht, dass ich die Seite verlasse und zählt mich als weiteren Besucher hinzu, sobald ich zurückkehre. Wo liegt mein Überlegungsfehler?

                          Danke für die Hilfe, waldelfe

                          Kommentar


                            #14
                            HILFE, all die virtuellen Besucher bleiben dann auch noch im Shop drin und machen dort Urlaub! Wie krieg ich die nun wieder raus??? Gestern Nacht ging das nur, weil ich was aus dem Verzeichnis rausgelöscht hatte, das ich eigentlich noch brauchte und dadurch der Shop kurzfristig "abstürzte". Da waren dann auch die Besucher weg.... aber jetzt bleiben die hartnäckig drin :(

                            Kommentar


                              #15
                              Aha, hab gesehen, dass, wenn ich mich abmelde und dann eine Weile warte, bevor ich mich wieder anmelde, die fiktiven Besucher inzwischen auch abgezogen sind. Gut.

                              Aber dennoch tauchen sie wieder auf, sobald ich zwischen Blog und Shop hin und her wechsle. Das wegzubekommen wäre super!

                              Grüsse von der waldelfe

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X