Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropup menü funkt. nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dropup menü funkt. nicht

    Hallo,

    es ist wirklich zum verrückt werden da dachte ich nun ich kann in ruhe online gehen mit dem Shop und nun das:

    Mein dropup Menü funktioniert nicht wenn man den Shop mit dem Internet Explorer öffnet :cry:

    Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich ansetzten soll? Ich hatte mir das Menü beim apple zen angeschaut und angepasst aber warum das Menü in jedem anderen Browser funktioniert außer mit dem Inet. Explorer, ist mir ein absolutes Rätsel :huh:

    http://www.dreams2stamp.de/shop/

    Hat vielleicht jemand mehr Ahnung als ich und kann helfen?

    Lg yps

    #2
    Hi,
    der IE benötigt die Datei csshover.htc, damit er das Menü korrekt anzeigt. Zumindest wird das in Deinem Stylesheet stylesheet_header_menu.css so definiert:
    Code:
    body {  
    	behavior: url(includes/csshover.htc);
    	}
    Die csshover.htc ist aber im includes Verzeichnis nicht vorhanden.
    Lade die csshover.htc ins richtige Verzeichnis oder passe den Pfad im Stylesheet an.
    Grüße
    webchills

    Kommentar


      #3
      Tausend Dank für den Hinweis Webchills, das werde ich gleich überprüfen.

      lg yps

      Kommentar


        #4
        hi, sitze auch gerade vor dem drop down menü.

        bei mir werden nur die ersten 3 menüs angezeigt, die restlichen 3 (contact us, my account, shopping card) will er einfach nicht anzeigen. welche version von zen card benutzt du?

        gruß andreas

        Kommentar


          #5
          Zitat von weltraumpirat
          bei mir werden nur die ersten 3 menüs angezeigt, die restlichen 3 (contact us, my account, shopping card) will er einfach nicht anzeigen
          gruß andreas
          Hast Du einen Link zum Shop, wo man das live sehen kann? Würde bei der Fehlersuche sehr helfen.

          Kommentar


            #6
            Leider noch nicht.

            Aber habe gerade festgestellt, dass wenn ich die letzten drei vor die ersten drei stze, wird alles angezeigt.

            werde den shop heute abend mal online stellen.

            Kommentar


              #7
              vielleicht liegt es ja an meiner version, ich benutze zen cart 1.38.

              Kommentar


                #8
                Ich verwende das Dropdownmenü auch unter 1.3.8 ohne Probleme.
                Welches Dropdownmenü ist das genau? Empfehlenswert ist das, das beim AppleZen Template dabei ist:
                This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich alles noch mal neu installiert habe, funzt alles.
                  Hab wohl irgendwo einen Fehler gemacht.

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                    #10
                    Funzt doch nicht alles.

                    Arbeite immer mit Firefox, da ist alles ok.
                    Aber in Apples Safari fehlen wieder die letzten 3 Menüpunkte.

                    Arbeitet hier jemand mit einem Mac und kann helfen?
                    Zwar ist Safari nicht so verbreitet ist aber trotzdem peinlich wenn's da nicht geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Funzt doch nicht alles.

                      Arbeite immer mit Firefox, da ist alles ok.
                      Aber in Apples Safari fehlen wieder die letzten 3 Menüpunkte.

                      Arbeitet hier jemand mit einem Mac und kann helfen?
                      Zwar ist Safari nicht so verbreitet ist aber trotzdem peinlich wenn's da nicht geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab an der eigentlichen Menüdatei nichts geändert, jetzt gehts auch in firefox nicht mehr.

                        Ich weiß nicht woran dass liegen kann.

                        Kann jemand helfen?

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X