Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffelpreise für bestimmte Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staffelpreise für bestimmte Kunden

    Hallo allezusammen!

    Ich habe mit bereits im Forum wund gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

    Ist es möglich, Staffelpreise einzustellen, die nur bestimmten Kundengruppen zugänglich sind? "normale" Kunden sollen nur die normalen Preise sehen und "Vereins"-kunden die Staffelpreise. Es ist zwar möglich, Kundengruppen einzustellen und denen prozentuale Rabatte zu gewähren, ich würde aber gerne einer bestimmten Kundengruppen die Staffelpreise anbieten. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Liebe Grüße
    Sonja

    #2
    Hallo Sonja,

    schau mal ob das vielleicht was für dich ist:

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


    Es sollte auch unter 1.3.7 laufen, da sich die beiden Versionen 1.3.7 und 1.3.8 nicht groß unterscheiden.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle Antwort Da ich einen langen Tag hinter mir habe, werde ich wohl erst morgen dieses Modul genauer anschauen. Im Moment scheint es mir aber, als wenn ich Zwar Gruppenpreise für die einzelnen Gruppen damit unabhängig voneinander angeben kann, ob ich bei den Gruppen dann aber auch die Staffelpreise nutzen kann werde ich morgen in Ruhe mal ausprobieren.

      Nochmals VIELEN DANK !!!!

      Sobald ich es ausprobiert habe, poste ich noch, ob es auch mit den Staffelpreisen funktioniert

      Kommentar


        #4
        PERFEKT!

        Über einen kleinen Umweg mit diesem Modul war mein Wunsch erfüllt:

        Ich habe die Gruppen mit dem Modul erstellt und danch in der Datenbank festgelegt, dass jeder Neukunde der Gruppe A angehört, die die normalen Preise anzeigt. Erst, wenn ich manuell die Zugehörigkeit der Gruppe lösche, kann der Kunde über die Staffelpreise bestellen!

        DANKE!

        Kommentar


          #5
          zu früh gefreut :-( Leider werden die Staffelpreise IMEER angezeigt, auch wenn der Kunde einer Gruppe Price per item zugeordnet wurde :-(Ist es möglich, die Staffelpreise für die Rabatt-Gruppen zu deaktivieren?

          MfG
          Sonja

          Kommentar


            #6
            Ich meine es folgendermaßen:

            Ist ein Kunde der Gruppe "Group A" zugeordnet soll er nur die Preise laut Group A sehen OHNE Staffelpreise

            Ist ein Kunde keiner Gruppe zugeordnet, soll er die normalen Preise UND die Staffelpreise sehen.

            Hat jemand eine Idee?

            MfG
            Sonja

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir das Modul noch nicht angeschaut, gibt es nicht die Möglichkeit es so anzupassen?

              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                hm, weißt du, wo die Tabelle für die Staffelpreise generiert wird? in welcher Datei?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo sonja,

                  ich habe mal in einem Testshop das Modul installiert.

                  wenn ich nach der Anweisung gehe und einfach mal Group A und Group B in Kunden --> Gruppenpreis eingebe, erhalte ich in den Artikeln jeweils für die Gruppen ein neues Preisfeld.

                  Wenn ich ohne Anmeldung in den Artikel gehe bekomme ich den normal Preis angezeigt.

                  Am Beispiel Geschenkgutschein € 5:

                  Ohne Anmeldung im shop kostet der Gutschein € 5
                  Wenn ich mich anmelde ohne das der Admin mich in eine Gruppe gesetzt hat, kostet der Gutschein auch € 5.
                  Wenn der Admin mich in Gruppe A setzt ( da habe ich vorher im Artikel € 2,5 eingegeben) bekomme ich auch € 2,5 angezeigt.

                  Was ich im moment noch nicht nachvollziehen kann ist das mit deinen Staffelpreisen.

                  Aber ich probiere mal weiter....

                  War nur mein aktueller zwischenstand!

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar


                    #10
                    danke

                    also zu den Staffelpreisen:

                    Ich habe für einen Artikel die Staffelpreise folgendermaßen angelegt (über den Artikelpreismanager):
                    Normalpreis: 100€ ab 3 Stück 90€ ab 5 Stück 80€

                    Diese Staffelung sollen aber nur die Kunden sehen, die nicht einer Preisgruppe zugeordnet sind. Die, die z.B. Group A zugeordnet sind sollen nur den Preis für Group A sehen, nicht aber die Staffelpreise nach Artikelanzahl.

                    Ich hatte schon versucht ind der Preisfunktion functions_prices.php die Staffelpreise mit einer if-Schleife auszuklammern, indem ich angegeben haben (ab Zeile 54

                    if(Group A zugeordnet){
                    rechne nicht
                    }

                    hat aber nicht funktioniert :-(

                    naja, da muss ich wohl nochmal ne Nachtschicht einlegen

                    Kommentar


                      #11
                      hm, bin leider immer noch nicht weitergekommen, hat vielleicht jemand eine Idee?

                      Kommentar


                        #12
                        So aus dem Stegreif leider nicht, kenne auch keine Erweiterung die genau das macht was du dir wünscht.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          GESCHAFFT!!!!!!!!!

                          Also einmal für alle:

                          Es funktioniert mit den Gruppenpreisen, wenn man bei den Preisattributen prozentuale Ermäßigung auf die einzelnen Artikel angibt. Ist zwar etwas Arbeit, die Prozente auszurechnen, aber es funktioniert einwandfrei!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X