Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUB Domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SUB Domains

    Moin,
    ich habe eine subdomain als webshop eingerichtet. in verschiedenen Mails, die ZEN verschickt finde als link meine kompett aufgelöste www adresse (z.B. nach artikelverkauf etc). kann ich das ändern und wenn ja wo?

    gruss
    tom
    ps: gib es eine beschreibung für easy populate (außer der hier zur verfügung gestellten)..ich würde gerne das tool nutzen und mich im vorfeld schlau zu machen, ob das mit excel als bearbeitungstool klappt.

    #2
    Hallo inshin,

    schau doch mal bitte im Admin-->Konfiguration-->Email Optionen

    Hier kannst du eigentlich eintragen, mit welcher Adresse der Shop verschicken soll!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Also eine andere Anleitung kenne ich leider soweit nicht.

      Excel habe ich bisher auch genutzt zum editieren, allerdings hat Excel die unschöne Angewohnheit, Artikeltitel und Artikelbeschreibungen zu kürzen, wenn sie zu lang sind. In Excel sind leider nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen möglich pro Feld.

      Mit Open Office soll das fehlerfrei funktionieren, habe ich allerdings noch nicht getestet.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Moin,
        das funzt nicht mit den Einstellungen in Konfig/Email...da kann man diesen Part nicht einstellen. Wenn jemand einen Einkauf tätigt, bekommt er ein Bestätigungsmail. Hier wird nicht die Sub Domain aufgeführt wie z.B

        Vielen Dank fue Ihren Einkauf!
        Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.
        ------------------------------------------------------
        Bestellnummer: 9
        Bestelldatum: Sonntag, 16. März 2008
        Details:
        shop@xyz.de/index.php?main_page=account_history_info&order_id=9
        sondern immer der komplette pfad...das möchte ich NICHT!


        kann man das ändern ?

        Kommentar


          #5
          Hast du mal in den configure.php Dateien geschaut, welcher Pfad da hinterlegt ist?

          Bei http_server und dir_ws_catalog muss der Pfad dann eigentlich drin stehen.

          Beispielsweise
          define('HTTP_SERVER', 'http://shop@xyz.de');
          define('DIR_WS_CATALOG', '/');

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X