Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte Sidebox ausblenden im Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechte Sidebox ausblenden im Artikel

    Ist es möglich wenn ich im Artikel selbst drin bin die rechte sidebox wegzumachen/auszublenden so das ich mehr platz habe für meine Artikelbeschreibungen usw?

    #2
    Hallo Frage,

    schau mal unter Admin -->Konfiguration -->Layoteinstellung

    Rechte Spaltenansicht - Global auf "0" setzten

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      danke, aber in diesem fall macht er mir die rechte spalte ja immer weg. ich möchte diese solange angezeigt haben bis ich in der artikelbeschreibung bin!

      Kommentar


        #4
        *moep*
        Mich erwischt diese Thematik im checkout-Prozess.
        Ich moechte gern, sobald ich den Warenkorb aufrufe und durch die checkout-Schritte gehe, bestimmte Boxen ausblenden. Es macht keinen Sinn, dort weiter die sideboxes/shopping_cart.php oder die sideboxes/specials.php anzeigen zu lassen.
        Gibt es eine administrative Loesung (was bewirken eigentlich die Optionen 'Einzelne Spalte-Status' und 'Einzelne Box-Sortierung'?) oder muss ich hart in die Templates rein?

        Kommentar


          #5
          Also im Adminbereich kannst du sowas nicht einstellen. Da bleibt nur das verändern des Templates für die entsprechenden Sideboxen.

          Beispiel:
          Warenkorb soll nicht auf der Warenkorbseite angezeigt werden.

          Code:
          if ($_GET['main_page'] != FILENAME_SHOPPING_CART) {
                  $show_shopping_cart_box = true;
                } else {
                  $show_shopping_cart_box = false;
                }
          Das geht dann auch analog für andere Seiten.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            @kermie

            Einzelne Spalte Status und Einzelne Box Sortierung kommen immer nur dann zum Tragen, wenn nur eine Spalte angezeigt wird, egal ob links oder rechts.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Super. Danke

              Kommentar


                #8
                Kleiner Nachtrag, habe den Code oben noch verändert, es fehlt das kleine Wörtchen IF, big sorry.

                Bitte um Rückmeldung ob es das Gesuchte ist, danke.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, auch für Artikel die in der Breite etwas mehr Platz brauchen kann man das super anwenden, zum Beispiel wenn externe Seiten angezeigt werden im IFRAME zum Beispiel...

                  Ich habe Partnershops per IFRAME zur Anzeige gebracht, dazu mussten in dieser Kategorie die rechte Boxen weichen, um die benötigte Breite zu haben...
                  realisiert wurde das mit

                  if ($current_page_base == 'index' and $cPath == '' or $cPath == '35') {
                  $flag_disable_right = true;
                  }


                  in der /templates/templates_defaults/common/tpl_main_page.php

                  Damit kann man in verschiedenen Bereichen die Boxen abschalten..., wenn diese standartmäßig angezeigt werden....

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Korrigiere den Code, da bei index ja alle Seiten betroffen wären...
                    für rechts in der kategorie 35 z.B.:

                    if ($cPath == '35') {
                    $flag_disable_right = true;
                    }

                    für links

                    if ($cPath == '35') {
                    $flag_disable_left = true;
                    }

                    Grüße von der Ostsee

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für den Tipp.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        look also at: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...&highlight=css
                        && http://www.zen-cart.at/index.php?nam...&highlight=css

                        Kommentar


                          #13
                          Ui danke, wieder was dazugelernt.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich verwende diesen Thread um Hilfe für ein ähnliches Problem zu finden. Ich habe das Problem das bei mir grundsätzlich alles einwandfrei läuft, der Shop ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fertig.

                            Ein kleines Problem besteht noch:

                            Meine rechten Sideboxen werden in der Artikelbeschreibung nicht angezeigt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das sie von Anfang an nicht angezeigt wurden. Jedenfalls habe ich alle Dateien die verändert wurden nocheinmal durch unbearbeitete ersetzt und auf ein positives Ergebnis gehofft. Das blieb aber leider aus

                            Im Layout ist die rechte Spalte auf Global gestellt.

                            Hier wäre der Link: www.case-und-rack.de

                            Kann mir da jemand helfen?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 6oi9 Beitrag anzeigen
                              Meine rechten Sideboxen werden in der Artikelbeschreibung nicht angezeigt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das sie von Anfang an nicht angezeigt wurden. Jedenfalls habe ich alle Dateien die verändert wurden nocheinmal durch unbearbeitete ersetzt und auf ein positives Ergebnis gehofft
                              Offensichtlich hast Du an der Datei includes/templates/viennabright/templates/tpl_product_info_display.php Änderungen vorgenommen. Denn auch der Footer wird bei der Artikeldetailansicht nicht angezeigt. Das deutet alles auf eine Fehlerquelle in der Datei hin.

                              Apropos Footer: Ich finde das nicht so toll, dass Du den Backlink zu Zen Cart raus genommen hast. Du hast den Shop kostenlos bekommen, Du erwartest Dir hier Hilfe - da sollte der Backlink eine Selbstverständlichkeit sein! Hier wenden Idealisten eine Menge Freizeit und auch Geld auf, damit Du einen guten, sicheren und funktionsfähigen Shop hast. Und das Copyright liegt in diesem Fall eben auch nicht bei Dir, da Du weder Script noch Template selbst erstellt hast.....

                              Denk mal ein wenig darüber nach.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X