Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Bilder unter "größeres Bild" definieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größe der Bilder unter "größeres Bild" definieren?

    Hallo!
    Bitte vorab um Entschuldigung, falls meine Frage zuuuu läppisch ist! Ich habe - wie Ihr vielleicht denken könnt, erst kürzlich!!! -meinen zen cart shop lokal auf meinem PC eingerichtet, verwende die Version 1.3.7 deutsch, keine patches. Für meinen shop habe ich das template viennablood angepasst.
    Soweit alles ganz schön, aber wenn ich in der Artikelbeschreibung bei meinen Bildern den link "größeres bild" anklicke, erscheint ein wahrhaft RIESIGES Bild, und dieses auch nicht vollständig.
    Frage: Wo werden die Einstellungen für die Vergrößerung von den popup-Bildern angepasst? Ich habe schon alles abgesucht, finde aber leider nichts.
    Hat mein Problem ggf. etwas damit zu tun, dass ich nicht über den image handler verfüge? Ich weiss es wirklich nicht, ob er bei viennablood schon eingebaut ist. Falls mir dieser image handler fehlen sollte, woher bekomme ich ihn und wie muss er dann eingebaut werden, damit er zu viennablood passt?
    Hat jemand einen guten Rat für mich?
    Für jeden Hinweis wäre ich wirklich sehr dankbar!!
    Grüße
    Ruro

    #2
    Hallo Ruroza,

    es sind keine Module soweit installiert. Diese haben auch nichts mit dem Template viennablood zu tun. Erweiterungen müssen immer von Dir installiert werden.

    Hier der Link, wo du den ImageHandler downloaden kannst:



    Wobei der Image Handler unter anderem die Aufgabe hat einem Artikel mehrere Bilder zu zuweisen. Eigentlich solltest du auch ohne Image Handler die Bilder vergrößert angezeigt bekommen!

    Falls du nur ein Bild pro Artikel verwendest würde ich dir die ZenLightBox empfehlen, da hier die Großansicht der Bilder schöner dargestellt werden.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X