Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.8 cupo FUNKTIONIERT !!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.3.8 cupo FUNKTIONIERT !!!!!!

    Hallo liebe Zener...


    ich fummel ja nun auch schon länger an meinem Shop... und die Tatsache das die Coupons nicht richtig rechnen hat mich (und viele von Euch auch ) recht genervt.


    So habe ich mich entschlossen mal zu sehen was denn die (eigentlich alte Version) ZEN Cart 1.3.8 denn so mit sich bringt.
    Ich sage deswegen alt, denn Sie ist seit dem 30.11.2007 als Download verfügbar hier der link: ZenCart 1.3.8

    Vielleicht kann man mal erklären aus welchen Gründen auf dieser Seite bezüglich der 1.3.8 NICHTS passiert.


    Zurück zu den COUPONS!!!
    Sie rechnen richtig!!!!!




    Hier mal ein paar Beispiele:
    ---------------------( es gibt 10% auf die Zwischensumme)---------------------

    Zwischensumme: ....... €4.50
    Versandkosten: ......... €2.50
    Aktionskupon: .......... -€0.45
    Summe: ................... €6.55
    inkl. 7 % MwSt.: ........ €0.26



    ---------------------( es gibt es 5€ Rabatt)---------------------

    Zwischensumme: ....... €4.50
    Versandkosten: ......... €2.50
    Aktionskupon: .......... -€4.50
    Summe: ................... €2.50




    ---------------------( es gibt 5€ Rabatt )---------------------

    Zwischensumme: ....... €14.00
    Versandkosten: ......... €5.00
    Aktionskupon: .......... -€5.35
    Summe: ................... €13,65
    inkl. 7 % MwSt.: ........ €0.57



    BITTE AUF FOLGENDES ACHTEN:

    Beispiel 2
    Liegt der Einkaufswert unter dem Coupon-Wert, so wird einfach alles der Zwischensumme abgezogen und als BRUTTO ausgegeben!

    Beispiel 3
    Liegt der Einkaufswert über dem Coupon-Wert, so wird auf die 5€ Rabatt (netto) die Steuer draufgerechnet, also auch als BRUTTO ausgegeben!


    Ich habe Artikel mit 7% genommen!!! Also bei der Rechnung Zwischensumme - Coupon / 107 * 7 ---RECHNEN---

    -----------------------------------------

    ADMIN EINSTELLUNGEN:

    Aktionskupon

    This module is installed
    true

    Sort Order
    280

    Include Shipping
    false

    Include Tax
    false

    Re-calculate Tax
    Standard

    Tax Class
    --kein--







    Ich wünsche EUCH allen viel Spaß mit den Coupons!


    ganz liebe Ostergrüße
    Webschnecke

    #2
    Ich habe gearde auch noch mal getestet, was passiert, wenn man 7% und 19% Artikel im Warenkorb hat.

    Die Rechnung wird wohl flasch sein, bzw. erkenne ich den Rechenweg nicht, vielleicht ihr:


    ---------------------( es gibt 5€ Rabatt )---------------------

    Zwischensumme: ....... €14.50 (10,00 mit 19% und 4,50 mit 7%)
    Versandkosten: ......... €0.00
    Aktionskupon: .......... -€5.75
    Summe: ................... €8,75
    inkl. 19 % MwSt.: ...... €0.96
    inkl. 7 % MwSt.: ........ €0.18


    Wenn er jeweils 2,50€ netto nehmen würde. Hätte man

    2,675 bei 7% &
    2,975 bei 19%

    4,50 - 2,675 = 1,825
    10,00 - 2,975 = 7,025

    Es gibt also eine Differenz von 0,10 €!
    1,825 + 7,025 = 8,85€ (Differenz von 0,,,,10€)



    Bei DIESEN OPTIONEN ist aber alles richtig!
    ---------------------( es gibt es 20 € Rabatt)---------------------

    Zwischensumme: ....... €14.50 (10,00 mit 19% und 4,50 mit 7%)
    Versandkosten: ......... €0.00
    Aktionskupon: .......... -€14.50
    Summe: ................... €2.50



    ---------------------( es gibt 10% )---------------------

    Zwischensumme: ....... €14.50 (10,00 mit 19% und 4,50 mit 7%)
    Versandkosten: ......... €0.00
    Aktionskupon: .......... -€1.45
    Summe: ................... €13,05
    inkl. 19% MwSt.: ........ €1.44
    inkl. 7 % MwSt.: ........ €0.26




    Greetz
    Webschnecke

    Kommentar


      #3
      Bei den 20 € Rabatt kommt natürlich nicht 2,50 raus, ich habe vergessen, dass ich ja 0€ als Versand hatte Es belibt bei 0€!!!

      Kommentar


        #4
        sofern jemand updaten sollte....


        Ich musste die tpl_login.html vom default Template einfügen, sonst kann kein User sich anmelden...

        Zum Thread im .com Forum:
        i have just upgraded and now getting this error when trying to login from customer screen "There was a security error when trying to login"

        Kommentar


          #5
          Re: 1.3.8 cupo FUNKTIONIERT !!!!!!

          Zitat von Webschnecke

          Vielleicht kann man mal erklären aus welchen Gründen auf dieser Seite bezüglich der 1.3.8 NICHTS passiert.


          Webschnecke
          das liegt wohl daran das es diese Version bis vor kurzem nicht als deutschsprachige Version gegeben hat. Wenn Du mit der Englischsprachigen Version arbeitest solltest Du vielleicht auch ab und zu mal ins amerikanische Forum schaun, dann bist Du immer up to date.

          sonnige Ostergrüße
          Mike

          Kommentar


            #6
            Hi.


            Ich schaue meistens ins USA-Forum, bzw. immer parallel. Das deutsche Sprachpaket habe ich aus der 1.3.7 übernommen.

            Die Konfiguration bleibt in englisch, finde ich aber jetzt nicht so dramatisch.


            Ich denke schon, das meine Frage ne Berechtigung hat, den viele User ärgern sich z.B. mit dem Coupon rum hätten das Problem aber schon länger für sich lösen können...



            Greetz
            Webschnecke

            Kommentar


              #7
              Mal davon abgesehen, das ich dir jetzt zu dieser fortgeschrittenen Stunde nicht mehr so wirklich folgen konnte mit der Coupon Geschichte, kann ich ja nur hoffen, das bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar andere Fehler ausgebügelt wurden.

              Denn nicht nur die Coupons haben sich in den älteren Versionen verrechnet. Ich weiss jetzt allerdings imemr noch nicht genau, ob der Fehler nun behoben wurde, oder nicht. Deine Postings haben mich alten Mann zu dieser Uhrzeit verwirrt.

              Geht da nun alles korrekt ?

              Was die Version 1.3.8 angeht, da kann ich leider auch nichts zu sagen, da ich nicht weiss wie der Stand der Dinge ist. Das wäre eher eine Frage für cyberflohr oder cyaneo.

              Ich habe sonst ja immer nur die fehlenden Übersetzungen beigesteuert, allerdings war das mehr in den PHP Dateien, als in den SQL Geschichten. Und gerade diese SQL Geschichten sind wichtig für den Adminbereich.

              Falls noch jemand ein Tool kennt, bei dem ich abgleichen kann, für welche englischen Begriffe in den PHP Dateien in der deutschen Version Übersetzungen fehlen, dann immer raus damit.
              Damit könnte ich dann zumindestens für den Teil eine deutsche Übersetzung beginnen.

              Ein Vergleichen Datei für Datei und rumkopieren aus bestehenden deutschen Dateien ist definitiv zu zeitintensiv für mich.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Ich werde WAHNSINNIG!!!

                Also ich habe den TEST ja mit der USA Version gemach. Nun habe ich die Deutsche Version drauf und was passiert... es geht wieder nicht! Bzw. Ich kann nur dies hier einstellen.


                Versand:ja
                Steuern: nein
                Berechnung: Standard
                Stklasse: keine


                NUR DANN kann ich mir € und % Coupons erstellen, bzw. wird dann richtig gerechnet.

                Ich fänds aber besser, wenn die Versandkosten nicht mit drin sind, nur dann ist die Berechnung wieder falsch.


                Ist von der USA Version zur Deutschen was geändert worden???


                Greetz
                Webschnecke

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X