Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung manuell erstellen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellung manuell erstellen!

    Hi!

    Wenn ich Jetzt den Kunden Max Mustermann habe, wie kann man es erreichen, dass ich diesem manuell im BackOffice-Bereich eine Bestellung erstellen?

    Viele Grüße, Sascha

    #2
    Schau mal im Downloadbereich nach Mega Orders. Da ist auch ein Teil enthalten in dem du eine Bestellung manuell erstellen kannst.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hi! Ok habs installiert!

      Wie kann ich jetzt komplett eine neue Bestellung erstellen?

      Viele Grüße

      Sascha

      Kommentar


        #4
        Hmm, hab gerade nochmal nachgeschaut, war ich doch wohl etwas vorschnell.

        Mit dem Modul kannst du nur bestehende Bestellungen verändern. Das was du dir wünscht finde ich so auch nicht, sorry.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hm schade, kann man das System nicht irgendwie austricksen, also dass ich ein eigenes Kundenkonto eröffne, damit ne bestellung ins system gebe und diese Bestellung dann dem Mustermann übers bearbeitungsformular zuordne?

          Gruß Sascha

          Kommentar


            #6
            Gute Frage, habe ich noch nicht getestet, aber ich nehme mal an, das du mit edit orders nur die Bestellpositionen ändern kannst, nicht die Rechnungsadresse.

            Hab es aber noch nicht getestet.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Also ich habs mal ausprobiert!

              Es funktioniert so JEDOCH:

              Die Kunden betreffenden Einträge in der DB werden nicht upgedatet. Das heißt dass die Bestellung bei diesem Kunden nicht mitgezählt wird:

              "Max Mustermann | Logins: XX | Bestellungen: 0"

              Jedoch kauft JTLwawi mir das Spielchen ab!

              Kommentar


                #8
                Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen...

                In JTL kann man Kunden und Aufträge selber eintragen und dann synchonisieren...

                Kommentar


                  #9
                  Ja kann man bei JTLWawi! Leider wird es aber in den Shop nicht übertragen....

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X