Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung geht verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellung geht verloren?

    Ich verwende Zen Cart 1.3.5 (Datenbank Patch Level: 1.3.5). Mein Kunde meldet mir nun schon zum wiederholten Mal, dass eine Bestellung zwar dem Kunden bestätigt wurde, er aber keine Bestellung erhalten hat. Erst durch die Einzahlung des Kunden hat er von der Bestellung erfahren. Das passiert nur gelegentlich. Meist klappt alles. Meine Tests ergaben immer ordnungsgemäße Ergebnisse.

    Hat jemand Hinweise?

    #2
    Also auf die Schnelle fällt mir da nur die Paypal Problematik ein.

    Wenn ich das hier im Forum richtig gesehen habe, kommt es vor, das die Kunden zwar die Bestellung korrekt über Paypal abschließen konnten, aber der Shop davon irgendwie nichts mitbekommt.

    Kann man das bei den betreffenden Kunden denn irgendwie anhand der Zahlungsart oder sonstigen gleichartigen Merkmalen vielleicht festmachen?

    Ansonsten muss ich leider passen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      PayPal wird nicht verwendet/ist nicht aktiviert.

      Ich habe genauere Angaben zu diesem Problem angefordert.

      Danke fürs Erste!
      Subhash

      Kommentar


        #4
        Es waere nicht das erste mal, dass Kunde denkt, allein durch das 'in den Warenkorblegen' eine Bestellung ausgeloest wurde...
        BTW: Wenn Du das Problem nicht reproduzieren konntest, hilft es vielleicht, wenn jemand anders mit einem anderen client drueber schaut?

        Kommentar


          #5
          Guter Hinweis!

          "Anderer Client": Ich teste schon mit wenigstens vier Clienten auf zwei Plattformen, aber natürlich könnte irgendein etwas exotischerer Browser schuld sein ...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X