Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder auf eigenem Server und auf Fremd Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder auf eigenem Server und auf Fremd Server

    Hallo Leute.
    Habe mich durchs Forum gewühlt jedoch keine passende Antwort gefunden.
    Besteht die möglichkeit, sowohl Bilder auf eigenem Server zu haben, als auch auf Fremdserver?
    Falls Ja wie kann ich dies einstellen?
    Grüsse Marc

    #2
    Das ist leider nicht möglich, da Zen-Cart nur mit einem Pfad zu den Bildern arbeiten kann.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Zitat von MaleBorg
      Das ist leider nicht möglich, da Zen-Cart nur mit einem Pfad zu den Bildern arbeiten kann.

      Gruß
      MaleBorg
      Hy Maleborg.

      Kann ich nicht irgendwo in den einstellungen eingeben:

      Bilder auf http://

      und beim Link für meine Bilder dann eben

      und www.feihoff.eu/images/test/yyyy.jpg

      So dass für Zen-cart der weg http:// ist und der rest wird aus dem Pfad zum Bild hinzu gefügt "www.feihoff.lu/xxx/xxx.jpg.

      Ich kann ja, wenn ich ein Bild hinzufügen möchte auch ein Link einsetzen.

      Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

      Marc

      Kommentar


        #4
        Hallo Marc,

        dann versuch doch mal, einen Link hinzuzufuegen
        An der Stelle, die Du meinst, kannst Du den Dateinamen eines Bildes, das Du vorher per FTP in den /image/ Ordner gepackt hast, angeben.
        Wie Maleborg schon meinte: Es funktioniert mit Bordmitteln nicht. Du muesstest an sehr vielen Stellen in die Programmierung eingreifen.
        Ausserdem macht das fuer mich ueberhaupt keinen Sinn. Warum willst Du das tun? Willst Du vielleicht den Apache entlasten, weil zu viele Zugriffe auf Deinem Server passieren?

        Viel Erfolg

        Kommentar


          #5
          Hallo Kermie.
          Habe 2 Lieferanten, die Ihre Bilder nur per Link anbieten, die Restlichen habe ich in Zencart in Images/xxx images/yyy liegen.
          Wenn ich jetzt in der Programierung von Zencart einsetze er solle die Bilder nicht unter images/ sondern unter http:// suchen, so müsste sich dies doch einfach einstellen lassen.
          Meine Bilder, die schon im zencard habe, erweitere ich mit den zusatz www.meinedomain.lu/images/xxx/bild1.jpg
          die Bilder welche auf die Lieferanten Bilder zugreifen, setzte ich dann für das Bild www.lieferant.com/images/xxx/bild2.jpg
          Dies müsste sich doch machen lassen, ohne jetzt viel in die Programierung einzugreifen.
          MFG Marc

          Kommentar


            #6
            ... Lieferanten, die Ihre Bilder nur per Link anbieten ...
            Kannst Du diese Bilder nicht einfach lokal speichern und in den Shop hochladen? Das sind zwar zwei Handgriffe mehr, aber Du bist nicht am A..., wenn der Server des Lieferanten mal fuer zwei Tage nicht erreichbar ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kermie
              ... Lieferanten, die Ihre Bilder nur per Link anbieten ...
              Kannst Du diese Bilder nicht einfach lokal speichern und in den Shop hochladen? Das sind zwar zwei Handgriffe mehr, aber Du bist nicht am A..., wenn der Server des Lieferanten mal fuer zwei Tage nicht erreichbar ist.
              Hatte Ich auch so angefangen, jedoch handelt es sich bei dem einen um über 3600 Bilder und bei dem 2ten um mehr als 500 Bilder.
              Der aufwand ist enorm, da ich dann erst jedes Bild einzeln aufrufen muss, es abspeichern und dann hochladen.
              Habe aber jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, nehme die ganzen Bilderlinks baue Sie als Bild in eine Seite ein, Stripe dann diese Seite online, und speichere dann alle auf einmal.
              Werde wohl oder èber über diesen Weg weiter machen müssen.
              Danke aber trotzdem für euere Mühe.
              Marc

              Kommentar


                #8
                wget soll's nun auch fuer Windows geben
                Damit ist Schluss mit 'Strippen'!

                Kommentar


                  #9
                  und es geht doch, Infos per Mail, wenn Bedarf besteht....

                  nur 2 zeilen in die htm output!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Was hälst du von der Idee, die Lösung hier zu posten, dann hätten wir alle was davon. VIELEN DANK!

                    Ansonsten gehe ich mal davon aus, das du jetzt nur mit einem Pfad arbeitest, also dem Fremdanbieter Pfad, richtig?

                    Oder hast du auch eine Lösung für 2 Pfade gefunden ?

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      2 Pfade?? Nein, ein Codeschnipsel in der html output stellt sicher, dass intern und extern funzt....

                      Ich stelle gern die html output php Datei zur Verfügung..

                      Bild URLS müssen dann per Easypopulate eingegeben werden....

                      Mail an info@handysmitzugabe.de

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X