Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation ok, aber wenn ich anmelden klicke-->leer Pag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation ok, aber wenn ich anmelden klicke-->leer Pag

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem, und könnte dringend eure Mithilfe gebrauchen!

    Die Installation von Zen-Cart funktionierte allen wieder erwartens einwandfrei! Das war bei anderen Shops nicht der Fall.....
    Dafür möchte ich meinen Aufrichtigen Dank aussprechen.
    Denn ich als doch relativer Newbee in dieser Materie bin doch immer wieder glücklich wenn ich Software finde, die für "normale" Menschen geschrieben ist.
    Vielen, vielen Dank hierfür

    So nun weiter zu meinem Problem:

    -wie gesagt Installation funzte einwandfrei.
    -ich kann auf die webseite des Shops zugreifen, und die basis-installation offenbart sich mir.
    -im Menü kann ich mich frei bewegen, und auch sonst, scheint alles so einigermasen ok zu sein.
    -doch wenn ich oben auf "Wollen Sie sich anmelden" klicke, kommt eine leere Seite.

    Kann sich jemand erklären, warum das so ist, und wo ich evtl. modifizieren muss?

    Vielen Dank, für Eure Hilfe.

    Bis denne..... cu

    Area5x!

    #2
    Moin,

    das hört sich soweit doch super an. PHP und Datenbank scheint soweit ja zu funktionieren. Offenabr scheint sich Dein Problem nur auf eine oder einige wenige Dateien zu beschränken. Was sagen denn Deine Access- und Error-Logfiles?

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      ...wo finde ich bitte die Log-bzw. Errorfiles ??

      Kommentar


        #4
        Um mein Problem noch mal genauer darzustellen.

        Jedes mal wenn ich auf "anmelden" gehe, kommt folgende Seite:

        Aktion abgebrochen
        Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

        Nach meinem Verständnis handelt es sich hierbei doch nur um einen Link zu einer Anmeldeseite.
        Verstehe nicht, warum dieser nicht funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Hallo noch mal,

          die Logfiles sollte dein Provider in einem eigenn Verzeichnis bereitstellen. Vielleicht /log oder ähnlich, das ist je nach verwendetem Server und Provider unterschiedlich.

          Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Fehlermeldungn des Internet Explorers aus, aber zeigt der vielleicht auch eine Fehlernummer an? 500, 404 oder etwas in der Richtung?

          Hast Du bereits geprüft, ob beim Hochladen der Dateien ein ehler passiert ist und alle Dateien vorhanden sind und du Leserechte auf den Datei hast?

          good luck!
          Smitty

          Kommentar


            #6
            Also was Errorcodes in Form von 404 etc. betrifft, konnte ich auf der Seite nicht sehen.
            Was ich mir eher vorstellen könnte, ist dein zweiter Hinweis, ob beim Hochladen was schiefgelaufen ist...

            - so viel ich sehen konnte, sollte alles glatt gegangen sein.
            - nur für welche Dateien brauche ich die leserechte???
            Ich habe leider keine Ahnung auf welche Page ich umgeleitet werde, wenn ich auf anmelden klicke.

            ähnlich sieht es aus, wenn ich den adminlogin als url im browser anwähle...
            es geht zwar der loginscreen auf, doch auch da, wenn die Daten per senden losgeschickt werden, kommt wieder eine leere Page...

            Kommentar


              #7
              achja... was die errorlogs betrifft, so konnte ich nix besonderes sehen...
              aber ich werde die hier noch mal posten...
              bis denne...

              Kommentar


                #8
                SO... ich hab den shop nochmal installiert...
                das einzige, was ich wärend der Installation als evtl. Fehler ermitteln konnte, war folgende meldung:

                LABEL_POSTGRES_AVAILABLE = OFF
                als erklärung wird folgendes gemeldet:

                Der Datenbanktyp, den Sie ausgewählt haben, scheint von Ihrer installierten PHP Version nicht unterstützt zu werden. Klären Sie dies mit Ihrem Provider, ob der gewählte Datenbanktyp für die verwendete PHP Version kompiliert wurde und ob die notwendigen Module/DLLs geladen sind.

                Nach welchen Modulen, bzw. Dll´s muss ich denn fragen?

                ---------------------------------------------------------------------------------
                Hier nochmal das gesamte Logfile, welches bei der Shopinstallation angezeigt wird:
                Systemprüfung - Ergebnis
                Webserver = Apache/2.0.52 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.3 DAV/2

                HTTP Host = www.akunert.de

                Aufgelöster Pfad =

                LABEL_PHP_API_MODE = apache2handler

                Register Globals = OFF

                MySQL Support = ON

                MySQL Version = 4.1.8a-Debian_5.dotdeb.0-log

                PHP Version = 5.0.3

                PHP Safe Mode = OFF

                PHP Sessions Support = ON

                Aktueller SQL Cache Ordner = /is/htdocs/wp1005253_S6GHL1DRDB/www/last-concert-member/webshop/cache -->beschreibbar

                PHP Sessions.Save_Path = /tmp -->beschreibbar

                Vorgeschlagener SQL Cache Ordner = /is/htdocs/wp1005253_S6GHL1DRDB/www/last-concert-member/webshop/cache

                LABEL_PHP_MAG_QT_RUN = OFF

                PHP GD Support = ON

                PHP ZLIB Kompression Support = ON

                PHP OpenSSL Support = ON

                PHP cURL Support = ON

                LABEL_PHP_UPLOAD_STATUS = ON upload_max_filesize=2M; post_max_size=8M

                LABEL_POSTGRES_AVAILABLE = OFF Für weitere Infos bitte hier klicken

                und der zweite Teil unten, sagt folgendes aus:

                ncludes/configure.php = beschreibbar

                admin/includes/configure.php = beschreibbar


                cache = OK

                images = OK

                includes/languages/english/html_includes = OK

                pub = OK

                admin/backups = OK

                admin/images/graphs = OK


                Hoffe hiermit euch weitere Anhaltspunkte für die Fehlersuche gegeben zu haben.


                Bis bald, gruß

                Area5x!

                Kommentar


                  #9
                  hat jemand ne Ahnung, ob Zen-Cart ordentlich mit PHP5 funktioniert?So weit ich weiß ist PHP5 noch voll mt bugs!!!!
                  also mit PHP4 ohne Probleme!!!!!

                  @cyaneo oder Hugo???

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Im englischen Forum gibt es zwei Threads, die eventeull von interesse sein könnten. In dem einem hat jemand geschrieben, dass er ZEN mit PHP5 getestet hat und bislang noch keine Fehler hat feststellen können. In dem anderen wird klar gesagt, das ZEN nicht mit PHP5 eigesetzt werden sollte.

                    Hier die Threads:
                    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

                    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                    cu!
                    Smitty

                    Kommentar


                      #11
                      ...so.. wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden.

                      Bei der Installation wurde ein Link für die SSL-Verbindung des Servers automatisch von der Shopsoftware generiert.
                      Doch leider verlangt mein Provider eine modifikation dieses Links, und somit ist mein Submit immer ins leere gelaufen.

                      Nachdem ich dies Umgestellt hatte, funzt die anmeldung einwandfrei.

                      Vielleicht hilfts ja jemanden, wenn er weiß, was ich Töffel falsch gemacht habe...

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X