Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach setzen des Passwortes kein zugang zum shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach setzen des Passwortes kein zugang zum shop

    Hallo Ihr Lieben!
    Erbitte nochmals Eure Hilfe in dieser Sache:
    Habe Version 137 deutsch lokal unter windows XP und AOL erfolgreich auf meinem PC installiert, alles lief bestens, wenn auch mein shop nur mit http://127.0.0.1 und nie mit http://localhost aufgerufen konnte. Der Apache lief auch stets gut.
    Alles wirklich prima, bis ich auf die Idee verfallen bin, das XAMPP-Verzeichnis und meinen MySQL mit einem Passwort versehen zu sollen (wollen, müssen...)!
    Gesagt, getan, AAABER nun komme ich nicht mehr in phpMyadmin rein und deswegen ist auch mein shop nun unerreichbar, weil nun auch http://127.0.0.1 nicht mehr funzt, stattdessen bekomme ich dies:

    0 DB_ERROR_NOT_CONNECTED
    in:
    [select * from project_version WHERE project_version_key = 'Zen-Cart Database' ]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

    Oh bitte, was habe ich falsch gemacht?
    Wie komme ich nun wieder in meinen shop rein? Leider habe ich - wie Ihr seht, nicht viel Ahnung ...
    Aber ich habe schon etliche Stunden und Tage am shop gebaut, das Layout ist fertig, es sind auch schon einige Inhalte im shop vorhanden, so dass es schlimm wäre, sollte die ganze Arbeit umsonst gewesen sein!
    Wer hat eine Idee, wo meine Dusseligkeit zu finden und zu beheben ist??
    Danke im voraus.
    Ruro

    #2
    Hallo!
    Nachtrag: Es ist gelungen, phpmyadmin wieder betreten zu können. Aber leider kann ich den shop nach wie vor nicht erreichen. Fehlermeldung wie gehabt:
    0 DB_ERROR_NOT_CONNECTED
    in:
    [select * from project_version WHERE project_version_key = 'Zen-Cart Database' ]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields

    Was nun??
    In mitternächtlicher Depression
    ruro

    Kommentar


      #3
      2. Nachtrag:
      Habe den Schreibschutz für die configure.php in zc137 \admin\includes\ aufgehoben und das Passwort für DB_server_username editiert.
      Damit kann ich mich wieder in den shop einloggen.
      AAAber: wenn ich den webshop aufrufen möchte, bekomme ich dies von zen cart:

      Zen cart
      Sorry!
      There seems to be a problem connecting to our database. Please give us a few minutes to remedy the problem. Thank you.

      Was bedeutet nun dies wieder?
      In nachmitternächtlicher Aufregung
      ruro

      Kommentar


        #4
        ruhig brauner
        hast du vielleicht eine Moeglichkeit, das ganze fuer alle erreichbar bei Deinem Hosting-Provider aufzusetzen?
        Zumindest fuer mich ist XAMPP, vor allem als Winows-Installation evil

        Kommentar


          #5
          Hast du das MYSQL Passwort auch in den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php Dateien hinterlegt ?

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X