Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildergalerie für Kategorien / Unterkategorien

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Sockenmonster
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Bildergalerie für Kategorien / Unterkategorien

    Erstmal großes Lob für das so aktive Forum und das darin geballte Wissen!

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich eine Bildergalerie in die Kategorien/Unterkategorien einbinden kann, um die darin enthaltenen Artikel zu präsentieren. Das Lightbox Modul bietet ja nur die Fähigkeit die Fotos der Produktseiten anzuzeigen. Die Kategorien kann man scheinbar nur über den Adminbereich mit dem internen HTML Editor bearbeiten und keine eigene Seite samt Javascript einbinden, deswegen weiß ich nicht weiter. Ich habe aber schon Seiten gesehen, wo dies mit Zencart realisiert wurde :P

    Vielleicht weiß da jemand mehr als ich???

    Zencart 1.3.7
    CherryZen template

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von klauscz
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    8
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo Sockenmonster, ich habe es bei mir mit Imageflow gelöst.
    Funktioniert ganz gut und hat den Vorteil das ich meinen Unterkategorien zusätzliche Links mit unterschiedlichen Variablen verpassen kann. (Thema Suchmaschine). Es ist eigentlich ganz einfach! Installiere Imageflow so wie hier beschrieben http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=5300


    Dann öffnest du in deiner Admin Oberfläche einfach unter Webshop/ Kategorien & Artikel eine Kategorie mit dem internen Html Editor (Normaler Text).

    Dort fügst du hinter deiner Beschreibung einfach folgendes ein:

    <div id="iflow">
    <div id="imageflow">
    <div id="loading">Loading images

    [img]loading.gif[/img]
    </div>
    <div id="images">
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild1.jpg[/img]
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild2.jpg [/img]
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild3.jpg [/img]
    </div>
    <div id="captions"></div>
    <div id="scrollbar">
    <div id="slider"></div>
    </div>
    </div>
    </div>

    Kopier dann deine Bilder in den Order img und es sollte funktionieren

    Wie sich das ganze mit deinem Template verträgt kann ich dir leider nicht sagen. Ich musste bei mir einiges tricksen bis es passte.

    Gruss KlausCz

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Sockenmonster
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hinke immer ein bißchen hinterher, sorry.
    Funktioniert das denn wohl auch auf diese Art Lightbox in jede Kategorie einzubinden? Imageflow läd ja immer erst die gesamten Bilder, was bei vielen Artikeln zu langen Ladezeiten führen wird...

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von klauscz
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    8
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Also mit den Ladezeiten hast du natürlich recht, ich würde die Stückzahl und größe begrenzen. Auf meiner sehr Grafiklastigen Startseite www.kulturzauber-shop.de (ist noch in Arbeit) komme ich mit Imageflow auf 275kb. Was meiner Meinung gerade noch zu vertreten ist. Ich habe das mal mit anderen Zen Cart Shops verglichen (die letzten 10 aus dem Showcase im englischen Forum) und festgestellt das der Durchschnitt ca. bei 425kb liegt. Wenn du Imageflow einsetzt sparst du dir die übergeordneten Kategoriebilder was auch schon wieder was bringt.
    Wenn du natürlich Hunderte von Produkten direkt in den Kategorien legen möchtest ist Imageflow glaube ich die falsche Lösung für dich.

    Gruss Klauscz

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Sockenmonster
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Läuft jetzt, wie ich es wollte. Vielen Dank für die Hilfe, hätte irgendwie nicht gedacht, dass es so einfach ist.

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Nur für den Fall das doch jemand mal eine eigene Seite in eine Zen-Cart Seite einbasteln will...

    Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem sogenannten IFRAME zu arbeiten.

    Damit wird dann an der entsprechenden Stelle der Inhalt der "externen HTML-Seite" angezeigt.

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]